zwei TeVii Karten nur eine Empfängt.... (2 Viewers)

Andy Candy

Portal Member
February 16, 2012
30
1
43
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,

andere Steckplätze habe ich versucht, keinen erfolg!
das mit dem Fernseher teste ich heute mittag....

Und ich habe den TVServer von Mediaportal nicht deaktiviert...

Beide Programme ArgusTV und Mediaportal benutzten die selbe TV-Karte....

Last edited:

Illuminator

Portal Pro
December 6, 2010
125
32
Home Country
Germany Germany
Moin,
hast Du es mal mit nur einer Karte probiert? Also zB die S480 deinstallieren, Rechner auf, Karte raus und dann schauen, ob die andere funktioniert? Denn die S464 hat ja noch nie empfangen, oder?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit den TeVii-Karten ein Problem gibt, dass zwei gleichzeitig im Rechner sind (betraf aber soweit ich mich erinnere zwei S480). Aber ganz sicher bin ich mir nicht und finde auch nix dazu...

Gruß Illuminator

Andy Candy

Portal Member
February 16, 2012
30
1
43
Home Country
Germany Germany
Eine Karte hatte ich auch schon versucht,
--> vor lauter versuche Installieren / Deinstallieren Scan suchen usw blick ich langsam nicht mehr durch....
glaube mich dran zu erinnern das wenn ich die S480 (PCI Express) raus nehme dann empfängt die S464 (PCI) und die hat unter gewissen anderen Umständen auch schon empfangen, wenn die S480 manchmal nicht richtig von Windows erkannt wird dann empfängt die S464........
Einmal empfingen beide Karten Sender aber nicht die selben Frequenzen gleichzeitig
wenn Karte 1 eine Frequenzen empfing dann hatte Karte 2 die anderen Frequenzen empfangen nie die selben Frequenzen......
und so abwechselnd .......

Ich kann nur ausschließen das es nicht an der Anlage und am Kabel liegt ---> wie ich schon sagte ich hab immer das selbe Problem egal wo ich die beiden zur Verfügung stehenden Käbel anschließe .......

Denke die Karte war nicht gerade die beste Idee :) --> aber in einigen Foren habe ich gelesen das es kaum Probleme mit der Karte gibt und der Preis hat mich dann noch voll überzeugt....

Illuminator

Portal Pro
December 6, 2010
125
32
Home Country
Germany Germany
Hmm,
ist natürlich doof, wenn Du die Karten nicht als Fehlerquelle ausschließen kannst.
Die S464 kenne ich nicht, mit der S480 habe ich mich selber länger 'rumgeärgert.
Meine Erfahrung zu der S480; unter Linux (TVHeadend) absolut performant (Umschaltzeiten < einer Sekunde, Bild zu Bild), unter Windows ist die S480 nicht zu gebrauchen (nur ein Tuner verfügbar, langsame Umschaltzeiten, instabil). Trotz einiger Umtauschaktionen, Treiberupdates etc. lief die nie länger stabil (bei mir). Auch Tests mit unterschiedlichen Mainbords (weil sich der DVBShop darauf immer rausgeredet hat), hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Die letzte Version lief dann mal drei Wochen fast stabil, bis sie eine kleine Rauchwolke ausgestoßen hat... Der DVBShop hat den Umtausch als "Kulanztausch" deklariert und sich damit natürlich um weitere Gewährleistungansprüche gedrückt... Lies zu der Karte auch mal im Forum des DVBShops.

Wenn Du noch kannst, schicke die S480 zurück. Ich habe übrigens noch eine S470, die lief immer problemlos.
Wenn Du Deine Probleme eingrenzen möchtest, wäre es wohl das beste, Du besorgst Dir, wenigstens testweise, eine andere Karte. (Es muss nicht immer DigitalDevices sein, bei mir läuft zB absolut problemlos eine TBS.)

Gruß
Illuminator

Andy Candy

Portal Member
February 16, 2012
30
1
43
Home Country
Germany Germany
Test Report :)

TV Samsung

Satellit: Astra 19,2E
Transponder: 10729 MHz V/R
DiSEqC-Modus: 1/4
---> Signalqualität = 100%

DiSEqC-Modus: 2/4
---> Signalqualität = 0%
----------------------------------------------------------
Satellit: Hotbird
Transponder: 10719 MHz V/R
---> Signalqualität = 100%

---> Signalqualität = 0%
------------------------------------------------------------------
Suchlauf:
Alle: 3136
- TV 2669
- Radio 463
- Daten
Astra: 1277
- TV 1096
- Radio 181
- Daten 0
Hotbird: 1859
- TV 1573
- Radio 282
- Daten 4

----> sieht doch normal aus, oder?[DOUBLEPOST=1392672028][/DOUBLEPOST]Liegt bestimmt an der Karte
--> wer billig kauft kauft eben doch meist zweimal....

und wie? Bei dir ist auch nur ein Tuner verfügbar? Hattest du die Externe Stomversorgung dran?

Was für eine Karte lässt sich den empfehlen?

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Der einzige Platz an der mich meine Tevii nicht genervt hat war der Mülleimer. Wenn sie wenigsten durchgängig nicht ginge, würde man nicht soviel Zeit verschwenden. Hab jetzt ne tbs und bin glücklich.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Test Report :)

Gut, jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht an der SAT-Anlage an sich liegt. Obwohl ich mich immer noch wundere: https://forum.team-mediaportal.com/attachments/sat-system-a-b-jpg.145400/, https://forum.team-mediaportal.com/attachments/wp_20140211_008_338x600-jpg.145365/ passen m.E. nicht zu

Transponder: 10719 MHz V/R

Entweder hast Du Dich bei der Verkabelung doch verguckt, oder der schielende LNB zeigt nicht auf Hotbird. Egal.

Liegt bestimmt an der Karte
    --> wer billig kauft kauft eben doch meist zweimal....

Ist zu befürchten.

Andy Candy

Portal Member
    February 16, 2012
    30
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    OK, kann schon sein, die Käbel sind zusammengemacht und da verliert man gerne den überblick da hab ich mich wohl verguckt....

---> brauch wohl ich doch ne andere Karte...

-- Da waren es wohl zwei Probleme --
    1. Problem :
    Die Karte ist einfach unter Windows nicht das beste für einen SAT einsteiger da es verschiedene Probleme gibt, obwohl die Tuner richtig erkannt wurden empfängt der zweite Tuner nicht alle oder keine Kanäle

2. Problem:
    Wenn man noch keine Ahnung hat von der SAT Technik, sollte man auf bewerte Hersteller setzen :)

- - > Danke an alle für die Hilfe!!!

Ich werde wohl eine TeVii im Rechner belassen eine neue Karte kaufen und wenn dann alles läuft werde ich mich mal mit ArgusTV auseinandersetzen

Users who are viewing this thread

Top Bottom