ffdshow + Win7 + MP 1.1.0.0 (1 Viewer)

Romsky

Portal Member
September 24, 2007
20
0
45
- h.264 Codec habe ich PowerDVD 9 und FFDSHow probiert.

Das System:

AMD Athlon X2 5200+EE (@ 2.00Ghz @1.0V passiv gekühlt)
4x1GB RAM PC 6400
Gigabyte MA780G-UD3
Grafikkarte ist die HD3200 (AMD 780G des Mainboards)
 

Romsky

Portal Member
September 24, 2007
20
0
45
Nein, die Grafikeinheit ist perfekt.

Ne Blu-Ray in 1080p usw. absolut flüssig und max. 40% CPU Last. Die UVD2 Einheit des 780G leistet da volle arbeit.
 

Romsky

Portal Member
September 24, 2007
20
0
45
Nutze DVB-C (mit KNC1 PCI-Karte) Provider ist KabelBW! (Anscheinend gibt es aber bei den HD Live-Streams bei fast jeder Software Probleme, auch mein DVB-Viewer hat mit den HD-Streams des Kabelnetzes so seine Probleme) ^^
 

Romsky

Portal Member
September 24, 2007
20
0
45
Ja ich kann auch die BDA-Treiber von Terratec nehmen, die gehen mit der KNC1 auch, da baugleich. Aber der BDA-Treiber ist ja nur zum Empfangen und demodulieren das DVB Datenstroms da. Das decodieren hat nichts mehr mit dem BDA Treiber zu tun! ^^
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    diese ganze Kacke mit den DVB karten geht mir so auf die ketten.
    nicht ein hersteller macht seine hausaufgaben richtig.scheint echt ein nischenprodukt zu sein.
    einmal funzen die karten,dann wieder nicht (HD) kommt ein sp für windows...wars das wieder (bei mir vista64 sp2) auf 32 systemen gehts ...auf 64 vielleicht.... vielleicht auch nicht. usw. usw.
    nun teste ich erneut vista 64 sp1 mit meiner skystar hd2 ob es funzt,denn win7 64 gehts nicht - junge junge !
    da überlege ich echt,win7 für htpc zu kaufen. 32 bit wiederum kacke wegen nuuuur 3gb ram.
    denke MP + 64 win + fanart (ich liebe die fanart's) brauch ram !!
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    Also in erster Linie liegt es ja nicht an den Kartenherstellern, sondern schau dir mal den Aufbau der HD Stream der Provider an. Die haten sich an fast keine Norm. (h.264 Profile, verschieden verschachtelte TS-Streams).

    Aus diesen Grunde haben Decoder ala PowerDVD usw. dann probleme ein flüssiges Bild darzutsellen. An den Kartenherstellern liegt es nicht.

    Übrigens sollten in Windows 7 auch in der 32bit version mehr Ram möglich sein (durch PAE).
    Was RAM für MP + 64 Win + Fanart angeht ist egal welches System ersteinmal bei 2GB schluß. Denn ein 64GB OS kann zwar nativ mehr als 4GB verwalten, aber solange die Software nur x86 (32bit) ist kann ein einzelnen Programm nur max. 2GB RAM für sich nutzen. (Adressieren).

    Sprich solnage MP usw. 32bit bleibt bringen dir auch 16GB RAM nichts! ^^
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also erstens kannst di in 32Bit-OS bis 64 Bit Ram benutzen, und zwar über PAE und Ramdisks...

    Aber für was anderen kann man 3 Gig Ram sowieso nicht gebrauchen.... Für HDTV sind gerade mal 100-200 MByte nötig...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom