ffdshow + Win7 + MP 1.1.0.0 (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    okeee bzgl. ram nutzung von MP plus blabla, habe ich dies von dieser sicht noch nicht bedacht.
    klaro, wenn nur 32 bit proggys laufen, is das logisch und eigendlich kein 64 system notwendig.....nochmal bedenken meinerseits und eventuell freuen.

    zum thema kartenhersteller bleibe ich dabei, denn mein probs liegt ja nicht am empfang der streams (unter 32 alles paletti sauber und top)
    sondern, das funzen der treiber.
    wie soll ich mir sonst erklären, das treiber install auf allen 64 systemen funzt, karten von jeder tv software erkannt wird (prog DVB, dvb viewer pro, alt dvb, mp )
    aber null signal bei sendersuchlauf ! nuuuur auf vista 64 sp1 funzte es einmal.
    muss dringend erwähnen - cleane neuinstall mit uptodate treiber und NUUURRR die codec plus tv software....zum testen und dies zigmal.
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    Naja, es sind schon entschieden mehr als 200-300MB. Bei ir ca. 800MB! ^^

    Dennoch selbst wenn man ein vielfaches mehr an Ram brauchen würde, liegt die Grenze für ein Programm bei 2GB solange x86.


    64GB Ram kann man in nur wenigen x86 Systemen nutzen, da PAE selten voll Unterstützt wird. Windows Server usw. sind da sehr gut, Vista, XP usw. kannste da knicken, da ist PAE nur halb integriert, bzw. funktioniert nur teilweise!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja also volle 64GByte wird auch von keinem normalen Mainboard unterstützt... Das ist nur der theoretische Wert!

    Bei mir wird in HDTV nur maximal 300MByte benutzt mehr nicht, Blueray hab ich leider nicht zum testen...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja also der Link beeindruckt mich absolut nicht.

    Ich habe seit heute erfolgreich eine 4,5GByte Ramdisk unter Windows7 laufen, ohne Bluescreens ohne Ruckeln... Mein MoBo unterstützt bis 16 GByte und schält automatisch das Memory Remapping dazu...

    Aber gut wer so ein MoBo nicht hat für den ist das nichts... Aber der merkt schon bei der Installation von einer 3 GByte Ramdisk dass das im Bluescreen endet... Selbst mein 1,5 Jahre alter Dell-Laptop kommt mit mehr als 4GByte zurecht!
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    Gut ich setze eigentlich immer auf 64bit Systeme (habe derzeit 96Gb RAM in meiner Workstation) aber so schlechte finde ich PAE nicht, bei Kunden konnte ich damit schon so manchen Speicher voll nutzen! ;)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich geb nicht viel auf irgendwelche Artikel, ich probier in solchen Sachen lieber alles selber aus und kann eben jetzt nur sagen, dass alles stabil und sauber läuft ganz ohne irgendwelches gefummel. Hab nur PAE aktivert und Ramdisk draufgemacht fertig!

    Wie gesagt hab jetzt bei meinem HTCP eine 4,5 GByte Timeshift Ramdisk und läuft aller perfekt! Morgen probiere ich dann noch die Auslagerungsdatei von Win7 ganz auszuschalten, mal sehen ob er das auch noch mitmacht...
     

    Romsky

    Portal Member
    September 24, 2007
    20
    0
    45
    Windows 7 wird das mitmachen, es soll aber Programme (applications) geben welche mit deaktivierten virtuellen RAM Probleme machen. (Obwohl ich noch keins gefunden habe)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Jo ich hab bisher auch noch keins gefunden und auf meinem Desktop auch schon unter XP und Vista Ramdisks erfolgreich am Laufen gehabt mit allen möglichen Programmen...

    PS: Der Artikel ist aus 2007, mittlerweile hat sich sehr viel mehr getan in sachen MoBo-Hersteller und Rameinbindung, da einfach 64-Bit Systeme im kommen sind!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom