Allgemeines Supportforum (18 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Filminfo auf Enter? DE
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste, überall anders soll Enter als Select bleiben. MfG Gizmoh
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Keymapping bei der Filminfo von F3 auf Enter zu legen? Allerdings dann nur in der Filmliste...
Replies
0
Views
891
Grüsse liebe Leute! Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles hingekriegt. Hatte auch Sitzfleisch, weil mir das Programm so gut gefällt...hehe. Nun zum neuesten Problem, bevor ich den PC nun endgültig ins Wohnzimmer stellen wollte, wollte ich nur mal "schnell" Codecs und...
Grüsse liebe Leute! Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles...
Grüsse liebe Leute! Hab mich ein paar Wochen durchgewühlt durch MP und seine kleinen Launen, aber mittlerweile alles...
Replies
0
Views
1K
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim Tv-Server. Ich nutze aber nur den DVB-T Teil. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das bei der Aufnahme von den schweizer Sendern der Eintrag der aufnehmenden Sendung im TV-Guide fehlt. Wenn ich jetzt in...
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim...
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim...
Replies
0
Views
999
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display stehen. Dh. Die Uhrzeit bleibt nach Aufruf des Players immer gleich. Schliesse ich den Player aktualisiert MP die Uhrzeit automatisch wieder. Kann man das irgendwie einstellen, dass das Plyer auch für exteren...
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display...
Hallo Community ICh verwende einen externen Player (kmplayer) im MP. Wenn ich einen Film starte dann bleibt mein Mini-display...
Replies
0
Views
793
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E Motherboard Chipset: Nforce 2 Video Card: GForce 6200 Sound Card: OnBoard 4. TV Card Type: WinTv Nowa-T MPEG2 Video Codec: Powerdvd 7 MPEG2 Audio Codec: Power dvd 7 Hallo erstmal! Bin hier neu im...
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E...
MediaPortal Version: 2.2.0 Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD 3000+ Memory: 1G Motherboard: Asus A7n8x Deluxe E...
Replies
0
Views
746
MP1 MP2 My Plugins is weg DE
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht lange dabei, deshalb stellt sich für mich die Frage: Isses nen Bug oder bin ich nur zu Blöd ? MyLyrics hab ich drin im MPinstaller kann den aber net finden. Kann mir wer helfen ?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist der Menüpunkt Plugins weg ... Im MP Config isses auch nicht mehr. Bin nocht nicht...
Replies
0
Views
603
Hallo, habe folgendes Probelm: Plan A: LCD TV über DVI/HDMI angeschlossen Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem LCD im PC starten Ist TV an Start auf TV Würde auch funktionieren wenn die Graka mitkriegen würde, dass Fernseher nicht da ist (hat irgendwie schonmal funktioniert) , kriegt sie aber leider nicht mehr...
Hallo, habe folgendes Probelm: Plan A: LCD TV über DVI/HDMI angeschlossen Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem...
Hallo, habe folgendes Probelm: Plan A: LCD TV über DVI/HDMI angeschlossen Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem...
Replies
0
Views
832
MediaPortal Version: 1.1.0 RC2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Pro CPU Type: AMD 4850e HDD: Memory: 4GB Corsair Motherboard: MA78GM-UD2H Video Card: HIS HD 4670 Video Card Driver: Sound Card: Onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Skystar HD2 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Pro CPU Type: AMD 4850e HDD: Memory...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Pro CPU Type: AMD 4850e HDD: Memory...
Replies
0
Views
916
TV-Server Version: kein TV im Einsatz MediaPortal Version: 0.2.3 RC3 MediaPortal Skin: Black Myst Windows Version: Vista 32 Bit CPU Type: C2D 6420 HDD: Samsung 500 Gig Memory: 2 GB Motherboard: Gb P35-DS4 Motherboard Chipset: Intel P35 Motherboard Bios: F6 Video Card: Nvidia 8600GT Video Card Driver: 163.75 Sound Card...
TV-Server Version: kein TV im Einsatz MediaPortal Version: 0.2.3 RC3 MediaPortal Skin: Black Myst Windows Version: Vista 32 Bit...
TV-Server Version: kein TV im Einsatz MediaPortal Version: 0.2.3 RC3 MediaPortal Skin: Black Myst Windows Version: Vista 32 Bit...
Replies
0
Views
555
MP1 MP2 Problem Liste DE
MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: PureVision 1.1 Windows Version: Windox XP + SP2 CPU Type: AMD Athlon 2000+ HDD1: IDE 80 GB HDD2: IDE 320 GB HDD3: IDE 300 GB Memory: 1024 MB Motherboard: Asus A7N8X Motherboard Chipset: Nforce2 Motherboard Bios: Phoenix-Award BIOS Video Card: NVIDIA GeForce 6600gt Video Card...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: PureVision 1.1 Windows Version: Windox XP + SP2 CPU Type: AMD Athlon 2000+ HDD1...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: PureVision 1.1 Windows Version: Windox XP + SP2 CPU Type: AMD Athlon 2000+ HDD1...
Replies
0
Views
728
Ich benutze seit einigen Versionen von MP den Server 2008 R2 ohne Probleme. Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch meine Frage wo kann ich diese Meldung abschalten (sowohl beim TV-Server als auch beim Clienten) Ich hab die Info irgendwann im Forum gefunden - leider finde ich den Thead nicht mehr. Hat jemand...
Ich benutze seit einigen Versionen von MP den Server 2008 R2 ohne Probleme. Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch...
Ich benutze seit einigen Versionen von MP den Server 2008 R2 ohne Probleme. Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch...
Replies
0
Views
935
Hi, benutze das aktuelle Release und SVN. MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen TV und Radio und Video und ...) aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass MP immer öfter bei der Wiedergabe von größeren Videodateien (größer 300MB) in die Knie geht und sich total aufhängt, so dass...
Hi, benutze das aktuelle Release und SVN. MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen...
Hi, benutze das aktuelle Release und SVN. MP läuft auch einigermassen stabil (könnte besser sein, v.a. bei Wechsel z.B. zwischen...
Replies
0
Views
682
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos abspiele und diese beenden möchte kann es im Extremfall auch mal 3-4 Sekunden dauern bevor ich wieder in der MP Ansicht lande. Das Video stoppt zwar zeitgleich mit meinem Tastendruck aber wie gesagt, der...
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos...
Hi, nachdem ich nun mein System umgerüstet habe und alles auf dem neuesten Stand ist habe ich folgendes Problem: Wenn ich Videos...
Replies
0
Views
513
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf ein exports.xml gestossen wo die Transponderdaten der HD Kanäle hat da bei mir mit dem Astra HD Scan nur doofe "ruf mich an" Nummern gefunden werden (!!??) :o Jetzt kommt aber immer wenn ich auf einen...
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf...
Hallo zusammen, jetzt wo MP bei mir gut läuft wollte ich Anixe, Pro7 HD etc. einrichten. Nach längerem suchen im Forum bin ich auf...
Replies
0
Views
724
Hallo Allerseits, MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene Ordner in meinem Aufnahmen Ordner anlege, werden diese nicht im Aufnahmen Menü in der GUI angezeigt sondern die enthaltenen Filme werden in die Liste auf der Hauptebene geschmissen. Könnt Ihr mir bitte...
Hallo Allerseits, MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene...
Hallo Allerseits, MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene...
Replies
0
Views
633
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die ganze Zeit auf allen Kanaälen Weiss jemand woran das liegen kann? VIelleicht welchen Codec man nehmen sollte? Grüsse Skar MediaPortal Version: 0.2 RC2 Windows XP Service Pack: 2 CPU: Athlon XP 1700+...
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die...
Hallo ich habe eine Pinnacle PCTV. Wurde von MP erkannt und Kanäle wurden alle gefunden. Nur das Bild ruckelt und flimmert die...
Replies
0
Views
2K
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe. Angeschlossen ist die Soundkarte per Coax Digital an einen 5.1 Onkyo Receiver. Dolby Digital und Stereo-Dateien funktionieren wunderbar - nur bei Mono bleibt es komplett stumm. Um sicherzustellen, dass der...
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe...
Leider habe ich keinen Ton bei ein paar Videodateien die ich dummerweise in Vergangenheit als DivX/Mono gespeichert habe...
Replies
0
Views
896
Top Bottom