Software (19 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (6 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (10 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 dvb-s + dvb-t DE
vielen dank.
vielen dank.
hallo, glaub langsam selber nicht mehr an eine lösung, aber hier das problem. ich habe fernsehen digital über satellit, also...
Replies
4
Views
2K
Hallo, hab da ein wirklich sehr seltsames Problem... Am Anfang stand der gedanke meine dvd .iso´s mit mp 0.2 abzuspielen Deamontools 4.0 funktionierte da ganz gut nur jedes mal wenn ich das image wechseln wollte kam eine Meldung von demontools.Dort im Forum war das ein bekannter bug und soll erst in der nächsten Version behoben...
Hallo, hab da ein wirklich sehr seltsames Problem... Am Anfang stand der gedanke meine dvd .iso´s mit mp 0.2 abzuspielen...
Hallo, hab da ein wirklich sehr seltsames Problem... Am Anfang stand der gedanke meine dvd .iso´s mit mp 0.2 abzuspielen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Compress geht nicht DE
AC3 erhalten ist also nicht drin?? btw. nachdem ich mir nun über eine Tauschbörse die alte Version des Moonlight Players geholt habe, scheint XVID zu gehen. Ich fürchte nur, nach den ganzen Experimenten mit den Codecs werde ich morgen nochmal bei Adam und Eva anfangen, Windows reagiert teilweise arg zickig. Aber weiß ja nun, was...
AC3 erhalten ist also nicht drin?? btw. nachdem ich mir nun über eine Tauschbörse die alte Version des Moonlight Players geholt...
Ich habe ein Problem, wenn ich versuche meine Aufnahmen per Compress zu komprimieren scheitert das. Eine Aufnahme die ich in MPEG2...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 dvr-ms ... Krise ! DE
Hey, vielen Dank für die prompte Antwort !! Kurz nach meinem Posting hatte ich diesbezüglich auch irgendwo was gefunden und das gleich mal ausprobiert (Burner Plugin), funktioniert einwandfrei. Die Video-Software meinte dann beim Öffnen der umgewandelten Datei zwar, das ein Versatz von 394 ms zwischen Video und Audio bestehen würde...
Hey, vielen Dank für die prompte Antwort !! Kurz nach meinem Posting hatte ich diesbezüglich auch irgendwo was gefunden und das...
Hallo zusammen, nun habe ich gestern abend meine ersten Sendung, wenn auch nur per Hand, mit dem MediaPortal 0.2 RC 1, einem...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich habe bei mir einen separaten PC als MediaPC zusammengebaut (siehe unten). Darauf läuft MediaPortal 0.2.0.0. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Es gibt nur einen Punkt, der die Sache unangenehm macht: Die Aufnahme und das Timeshift. Wenn ich nämlich auf Timeshift oder Aufnehmen klicke, zeigt und nimmt er nämlich...
Hallo, ich habe bei mir einen separaten PC als MediaPC zusammengebaut (siehe unten). Darauf läuft MediaPortal 0.2.0.0. Eigentlich...
Hallo, ich habe bei mir einen separaten PC als MediaPC zusammengebaut (siehe unten). Darauf läuft MediaPortal 0.2.0.0. Eigentlich...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 EPG ohne Internet DE
Hi, bin erst seit einer Woche im Thema und HATTE das gleiche Problem. Inzwischen gibt es eine Lösung über das Pre-Release 2.8.0pre3 siehe: http://nxtvepg.sourceforge.net/WDMpre-releases.html Habe selbst eine PVR150 und funzt...
Hi, bin erst seit einer Woche im Thema und HATTE das gleiche Problem. Inzwischen gibt es eine Lösung über das Pre-Release...
tag zusammen ich habe einen htpc mit mediaportal ohne internet am laufen jetzt habe ich gehört das man die epg daten auch aus dem...
Replies
3
Views
3K
Wenn ich DVDs auf der Platte ablege und diese später mit MP über VIDEO ansehen möchte, dann spingt der Standardplayer in unregelmäßigen Abständen an völlig andere Stellen im Film. Mal vorwärts mal rückwärts. Das macht den Film zwar interessanter, verlängert ihn aber unnötig. ;D Kennt jemand dieses Phänomen? (Letzter CVS)
Wenn ich DVDs auf der Platte ablege und diese später mit MP über VIDEO ansehen möchte, dann spingt der Standardplayer in...
Wenn ich DVDs auf der Platte ablege und diese später mit MP über VIDEO ansehen möchte, dann spingt der Standardplayer in...
Replies
0
Views
1K
Hi bin neuling und hab mir jetzt ne tv-karte, pinnacle pctv 300i, zugelegt und mediportal. nun ist meine frage kann man irgendwie neue software encoder in mediaportal einspeisen oder die qualität der aufnahme anders verbessern?? welchen software encoder benutzt ihr bzw welche einsellungen? mein system: amd athlon xp 1800+...
Hi bin neuling und hab mir jetzt ne tv-karte, pinnacle pctv 300i, zugelegt und mediportal. nun ist meine frage kann man irgendwie...
Hi bin neuling und hab mir jetzt ne tv-karte, pinnacle pctv 300i, zugelegt und mediportal. nun ist meine frage kann man irgendwie...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 HD Kanäle ruckeln DE
Hallo, hat nichts mit Atlon 4000+ zu tun. Ich habe jetzt den Nvidia Codec installiert und es funktioniert. Liegt also irgendwie am Codec. Gruß
Hallo, hat nichts mit Atlon 4000+ zu tun. Ich habe jetzt den Nvidia Codec installiert und es funktioniert. Liegt also irgendwie am...
Hallo, wenn ich in MP akuelles CVS die HD Kanäle anwähle, ruckelt das Bild. In DVBViewer habe ich jedoch ein ruckfreies Bild...
Replies
4
Views
3K
Wunderbar! Perfekt und danke für den Tip mit dem reader filter Flip!!!! ;D Filter installiert, DAEMON Tools eingerichtet und schon lassen sich alle gemounteten bin´s abspielen. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass MP die gemounteten bin´s automatisch abspielt. Was ich auch noch für ein Problem habe: Wenn ich in MP die CD1...
Wunderbar! Perfekt und danke für den Tip mit dem reader filter Flip!!!! ;D Filter installiert, DAEMON Tools eingerichtet und...
Erstmal Hallo @all Ich bin neu hier und habe mir gestern das MP installiert. Erstmal: Super geniale Sache das Proggy...
Replies
10
Views
5K
Die 0.2RC1 hat leider noch ein paar Bugs, u.a. mit Timeshift. Bitte sie doch so nett und poste dein Problem hier ->http://mediaportal.elite-squad.net/forum/portal.php. Dort werden die Bugs der 0.2 gesammelt und nach Abhilfe gesucht.
Die 0.2RC1 hat leider noch ein paar Bugs, u.a. mit Timeshift. Bitte sie doch so nett und poste dein Problem hier...
Hallo... Ich habe folgendes problem und grüble jetzt schon 3 tage darüber... wenn ich timeshift aktiviert habe, kann ich im tv...
Replies
1
Views
2K
Hi, Es gibt übrigens de_tv_today für xmltv und ganz neu den komfortablen WebEPG Grabber. Flip.
Hi, Es gibt übrigens de_tv_today für xmltv und ganz neu den komfortablen WebEPG Grabber. Flip.
MP Version 0.1.2.0 EPG Grabber Wo ist der EPG Grabber hin ? Man konnte in Version 0.1.2.0 (+CVS) in der TV Karten Konfiguration...
Replies
2
Views
3K
1. zu viele Video Codecs installiert ? (CodecPack deinstallieren) 2. Antivirus / Firewall deaktivieren 3. keine zusätzlichen Prozesse wenn nicht notwendig 4. orginale TV-Karten Codecs deinstallieren und MP eigene benutzen 5. Treiber deiner TV-Karte aktualisieren
1. zu viele Video Codecs installiert ? (CodecPack deinstallieren) 2. Antivirus / Firewall deaktivieren 3. keine zusätzlichen...
Waehrend ich mit 0.1.2.0 gut fernsehen konnte, ruckelt die TV Wiedergabe unter 0.1.3.0 enorm. 'Ne Idee woran das liegen koennte...
Replies
4
Views
3K
möglicherweise am CVS, evtl. mal bitte einen späteren Snap testen und wenn das Problem noch auftritt bitte eine kleine Bugmeldung im IRC gruß high
möglicherweise am CVS, evtl. mal bitte einen späteren Snap testen und wenn das Problem noch auftritt bitte eine kleine Bugmeldung...
Hallo, ich habe mir gerade das neueste CVS Snapshot installiert und festgestellt das ich mit mp keine musik spielen kann. wenn ich...
Replies
1
Views
2K
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo, leider hat sich mein OSD-Problem noch immer nicht gelöst. Und zwar schaltet sich das OSD ohne weiteres ein, flackert oder blinkt dann aber im TV-Modus im Sekundenrythmus. Overlay und VM9-irgendwas habe ich schon probiert, keine veränderung - was...
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo, leider hat sich mein OSD-Problem noch...
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo, leider hat sich mein OSD-Problem noch...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 xmltv/epg problem DE
tag zusammen also da mein htpc selbst kein internet besitzt (darf man das so sagen?) habe ich mal die epg daten mit xmltv auf nem anderen computer runtergeladen und auf meinen htpc kopiert. nun habe ich in mediaportal das verzeichniss angegeben in welchem die xml datei liegt. beim ersten start hat er noch gemeckert von wegen...
tag zusammen also da mein htpc selbst kein internet besitzt (darf man das so sagen?) habe ich mal die epg daten mit xmltv auf nem...
tag zusammen also da mein htpc selbst kein internet besitzt (darf man das so sagen?) habe ich mal die epg daten mit xmltv auf nem...
Replies
0
Views
2K
Hab keine Erfahrung mit 2 TV-/Soundkarten, aber denke uner Config>tv>cards card a > edit card b > edit unter edit: soundkarte als jeweiliges capture device waehlen
Hab keine Erfahrung mit 2 TV-/Soundkarten, aber denke uner Config>tv>cards card a > edit card b > edit unter edit: soundkarte...
Liebe Leute! Ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch! Ich habe MP v. 1.3.0 re installiert und in gang gebracht. Mein Problem...
Replies
1
Views
2K
MediaPortal kann aufgrund der verwendeten MS-Streambufferengine nur in dvr-ms speichern. Im nächsten Release übermorgen ist eine compress-Funktion enthalten die automatisch in ein anderes format xvid, mpeg2 usw. umwandeln kann. Dürfte das Problem dann lösen. Einfach noch 2 Tage warten oder das Prerelease (am besten mit aktuellem...
MediaPortal kann aufgrund der verwendeten MS-Streambufferengine nur in dvr-ms speichern. Im nächsten Release übermorgen ist eine...
Hi, Kann mir einer sagen wie ich es einstellen muss damit er in Mpeg2 aufnimmt, egal welchen Codec unter einstellung ich einstelle...
Replies
1
Views
3K
Hallo fetzbraun, ich hatte zuerst auch Probleme damit. Ich habe dann MP komplett deinstalliert (und wenn ich schreibe komlett, dann meine ich auch komplett incl. Registry mit TuneUp gesäubert und das Verzeichnis weggeworfen) und danach neu installiert. Außerdem habe ich Windows auf SP2 gebracht und alle Windows-Updates...
Hallo fetzbraun, ich hatte zuerst auch Probleme damit. Ich habe dann MP komplett deinstalliert (und wenn ich schreibe komlett...
guckst Du hier eagle
Replies
5
Views
2K
Hi, Ich habe die Pre installliert, lief alles klasse, hab von nem Kumpel RAT DVD bekommen und installiert, seitdem hab ich folgende Problem Kein Bild und Ton mehr über meine Hauppauge karte, Toneinstellungen überall im Eimer...ich muss jedesmal wenn ich einen Film starte meine >Audiokarte auf Werkseinstellungen zurück fahre. Bei RAT...
Hi, Ich habe die Pre installliert, lief alles klasse, hab von nem Kumpel RAT DVD bekommen und installiert, seitdem hab ich folgende...
Hi, Ich habe die Pre installliert, lief alles klasse, hab von nem Kumpel RAT DVD bekommen und installiert, seitdem hab ich folgende...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen Ich möchte gerne MP benutzen um DVD und LiveTV (SkyStar2) zu schauen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich PowerDVD6 oder WinDVD7 verwenden um LiveTV zu schauen erhalte ich Ton aber kein Bild oder ein Bild mit Fehlern und nach kurzer Zeit einen schwarzen Bildschirm. Danach eine Fehlermeldung vom VPU-Recover von...
Hallo zusammen Ich möchte gerne MP benutzen um DVD und LiveTV (SkyStar2) zu schauen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
Hallo zusammen Ich möchte gerne MP benutzen um DVD und LiveTV (SkyStar2) zu schauen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich...
Replies
0
Views
2K
Hi, kann dir auch nur das clickfinder empfehlen. Nach langem hin und her mit xmltv hab ich mir nun auch einen account für 12,99€ für 12 Monate geholt und bin recht zufrieden. Schnell und vor allem 2 Wochen im voraus. Denke der Preis geht auch noch. Allerdings (und nun kommts wieder) ist bei mir das EPG extrem langsam (pre 1.3.0)...
Hi, kann dir auch nur das clickfinder empfehlen. Nach langem hin und her mit xmltv hab ich mir nun auch einen account für 12,99€...
Hi! Hab da ma ne Nebwie-Frage, die Erfahrungswerte zurueckgreift: Sollte ich meine xml-daten fuer den 'tv guide' via tvmovie...
Replies
3
Views
4K
MP1 MP2 MP und Winlirc DE
Hallo! Ich kann Dir im Moment nicht direkt weiterhelfen, wenn es bei mir dann funktioniert bestimmt. Ich möchte das Media Portal mit Winlirc fernbedienen. Winlirc habe ich auf die Fernbedienung konfiguriert, funktioniert auch. Im Media Portal habe ich auch das Kreuz bei Fernb./Winlirc gemacht. Wie erfolgt die Zuordnung Winlirc-MP...
Hallo! Ich kann Dir im Moment nicht direkt weiterhelfen, wenn es bei mir dann funktioniert bestimmt. Ich möchte das Media Portal...
Hallo! Wie im BEtreff erwähnt, benutze ich Winlirc um meine FB in MP einzubinden. Das Anlernen hat auch soweit gut geklappt und MP...
Replies
1
Views
2K
M
Diesen Typen, Gucky, von dem anderen deutschen Forum am besten mal auf sowas ansprechen. Der hat normalerweise für solche Vorschläge immer Zeit. Leider ist er in lezter Zeit nicht mehr oft gesehen worden. Aber probieren kann man es ja. gdp2k
Diesen Typen, Gucky, von dem anderen deutschen Forum am besten mal auf sowas ansprechen. Der hat normalerweise für solche...
Hallo, ich habe auf meinem Rechen die letzte Ausgabe der deutschen Wikipedia (ca. 4GB) installiert. Gibt es eine Möglichkeit...
Replies
5
Views
3K
I
MP1 MP2 Wie autostarten? DE
dann muss ich wohl nochmal Installieren bekomme immer eine Fehlermeldung. Kann man die Config Einstellungen irgendwo sichern?
dann muss ich wohl nochmal Installieren bekomme immer eine Fehlermeldung. Kann man die Config Einstellungen irgendwo sichern?
Wie kann ich Media Portal unter 2.ten Benutzer autostarten ohne
Replies
3
Views
2K
Anonymous
A
P
Ok, danke, dann weiß ich zumindest, dass ich da nicht mehr suchen muss.
Ok, danke, dann weiß ich zumindest, dass ich da nicht mehr suchen muss.
Hallo zusammen, kann mir vielleicht wer helfen? Ich habe eine Software-Encoding TV-Karte, und möchte gerne die Codecs zum...
Replies
2
Views
3K
Anonymous
A
sieht schlecht aus, im CVS finden sich zumindest keine passenden Bilder. Dürfte also irgendwo direkt in einer dll oder sonstwo verbergen. Eventuell solltest mal im IRC-Chat nachfragen. Einfach rechts im Menue darauf klicken und Frodo, MrMario64, MPod oder Agree ansprechen. Die dürften das wissen.
sieht schlecht aus, im CVS finden sich zumindest keine passenden Bilder. Dürfte also irgendwo direkt in einer dll oder sonstwo...
Hallo, seit ein paar Wochen (im CVS) gibt es Schlösser als Symbole bei den Channels, die anzeigen, ob ein PRG frei oder PayTV...
Replies
1
Views
2K
Nostradamos
N
G
Intervideo ich kann nur sagen, dass bei mir nur Nvidia und Power DVD laufen, aber einen unterschid merke ich werder bei Bildern noch bei Ton, ich benutze den internen Player
Intervideo ich kann nur sagen, dass bei mir nur Nvidia und Power DVD laufen, aber einen unterschid merke ich werder bei Bildern...
nutzt auch jemand den NVIDIA Decoder ? Der läuft bei mir auch recht gut. Würde der intervideo nochmal eine Verbesserung bingen...
Replies
1
Views
3K
Anonymous
A
G
Power DVD beenden ciao Du leider kann man Power DVD nicht benneden (autom.) Aber nimm doch einfach den internen Player. In der neuesten Version 0.1.1.1 spielt der mit den richtigen codecs doch alles ab.
Power DVD beenden ciao Du leider kann man Power DVD nicht benneden (autom.) Aber nimm doch einfach den internen Player. In...
Hi !! Hat jemand von euch ne ahnung wie man es schafft,dass Powerdvd filme von der Platte automatisch startet,wenn ich diese in...
Replies
2
Views
3K
Anonymous
A
S
Hab alle Modi durchprobiert, mit Intervideo und anderen Codecs (z.B. Nero und Elecard), sie haben dem Bild aber trotzdem immer unten und oben einen schwarzen Balken eingefügt, nur mit dem Cyberlink ging es. Werd mal neuinstallieren und es nochmal prüfen. Was bedeutet Zoom eigentlich? Vergrößert es das Bild ohne das Seitenverhältnis...
Hab alle Modi durchprobiert, mit Intervideo und anderen Codecs (z.B. Nero und Elecard), sie haben dem Bild aber trotzdem immer...
Der wohl beste encoder für mediaportal soll wohl der Intervideo-Codec sein der bei WinDVD 6 mit dabei ist. Bei mir lief er auch...
Replies
4
Views
7K
Top Bottom