Hi,
einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von anderen Playern wie Media Player Classic aus.
CPU: AMD Athlon64 3200+
Arbeitsspeicher: 1G
Motherboard Chipsatz: VIA
Grafikkarte:ATI Radeon X850 XT
Video Codec:Habe folgende ausprobiert: Mpeg2Dec, DScaler...
Hi,
einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von...
Hi,
einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von...
Hallo Zusammen,
ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den Zoomplayer. Soweit funktioniert das mit dem Aufruf des externen Players auf jedoch habe ich seit kurzem folgendes Problem. Mnachmal (In unregelmässigen Abständen) wird das Video zwar abgespielt aber das Fenster...
Hallo Zusammen,
ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den...
Hallo Zusammen,
ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den...
Hallo ich habe hier den Mediaportal .02 RC4 im einsatz.
Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort empfangen kann, gehen nicht im MP als Radiostream unter "Radio".
Diese spezielle Radios senden im Format aacplus.
Kann mir bitte jemand da weiterhelfen?
mfg
Winex
Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort...
Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort...
Hi, ich möchte gern GotTV in MP einbinden, da ich große probleme mit dem Standart TV hab. Außerdem
find ich GotTV übersichtlicher und einfacher.. Gibt es da vlt ein Plugin oder so?
Danke, Homedom
Hi, ich möchte gern GotTV in MP einbinden, da ich große probleme mit dem Standart TV hab. Außerdem
find ich GotTV übersichtlicher...
find ich GotTV übersichtlicher...
Hallo Zusammen,
bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe ich als kurzen Auschnitt hier gefunden:
http://www.dvbmagic.de/download.php?nav=Download-Center&downloadid=26
Mein Zoomplayer spielte ihn ab auch der MPC. Allerdings musste ich davor den Openesource...
Hallo Zusammen,
bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe...
Hallo Zusammen,
bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe...
hi wadhwa
ich habe einen monobloc lnb für 4 teilnehmer mit den satelliten hotbird und astra.
mit der rc2 von mediaportal liefen beide satelliten problemlos, seit ich rc3 drauf hab findet er jedoch keine hotbird sender mehr, ich hoffe für dich (und mich) dass das problem einmal gefunden wird (oder durch zufall behoben).
hi wadhwa
ich habe einen monobloc lnb für 4 teilnehmer mit den satelliten hotbird und astra.
mit der rc2 von mediaportal liefen...
Hallo,
mit der Suchfunktion komme ich leider in meinem speziellen Fall nicht weiter. Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir...
Hallo zusammen!
Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann?
Habs mit Haali Media Splitter, CoreAAC und AAC Parser probiert, funktioniert aber nicht wirklich. Das Video läuft dann so zwischen 2 min und ner halben Stunde bevor mir das Video (bzw. WM Player) abkackt...
Hallo zusammen!
Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann...
Hallo zusammen!
Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann...
Hallo!
Als TV Karte benutze ich die WinTV PVR 150 von Hauppauge.
Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen zur TV-Karte machen.
Dort ist ein Unterpunkt wo die Aufnahmebitrate angegeben ist. Constant oder variabel.
Und zwar 8000 bis 12000. Ich bevorzuge constant. Wenn ich die 8000 in 4500 ändern will, zeigt er...
Hallo!
Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen...
Hallo!
Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen...
MediaPortal Setup -> eigenschaften deiner TV Karte -> "Recording Folder"
den ordner den du da eingibst, wird für alle zukünftigen aufnahmen verwendet. was bisher aufgenommen wurde, bleibt in dem alten ordner liegen.
Anschließend "OK" -> MediaPortal Setup mit "save" beenden.
wenn dann aufnahmen immer noch nicht in dem ordner landen...
MediaPortal Setup -> eigenschaften deiner TV Karte -> "Recording Folder"
den ordner den du da eingibst, wird für alle zukünftigen...
Hallo also Media Portal macht mich total fertig!!!!
1. Wozu TV Kanäle backup wenn man die nicht wieder reinholen kann??? Ich habe...
Hi!
Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich auch neugierig gemacht, wie man an die Programmierung eines Tools wie dieses rangeht?
Ich habe schon Java programmiert, aber noch nichts im Bereich Digital Tv. Das Programmieren mit C++ oder C# in...
Hi!
Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich...
Hi!
Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich...
Hallo, ich hab die Nova-S Plus und habe dieses Problem auch seit ein paar Wochen. Ich hab zusätzlich den S/PDIF Ausgang von meinem Motherboard mit meinen Verstärker verbunden. Merkwürdig ist, dass ich bei diesen Sendern keinen Ton am Fernseher, wohl aber über die Anlage hab. Warum weiss ich auch nicht.
Gruß Christoph
Hallo, ich hab die Nova-S Plus und habe dieses Problem auch seit ein paar Wochen. Ich hab zusätzlich den S/PDIF Ausgang von meinem...
Hallo,
Ich bin sehr begeistert von der Entwicklung des Mediaportals.
Meine Hardware:
-Nova-T USB2
Meine Probleme:
1. der ffdshow...
hallo,
da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich meine eine art umkonfigurieren von MyTV. der weg über Anwendungen -> ProgDVB ist mir schon geglückt, aber ein direktes öffen von der hauptseite aus wäre schon toll. ist das möglich? wie?
danke
hr.brenner
hallo,
da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich...
hallo,
da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich...
war bzw, ist vielleicht noch in plannung! der programmierer von myburner hatte es eigentlich vor, aufnahmen in divX einzubauen. leider ist er irgendwie verschollen!
war bzw, ist vielleicht noch in plannung! der programmierer von myburner hatte es eigentlich vor, aufnahmen in divX einzubauen...
Hy, bin noch neu was MediaPortal anbetrifft.
Gibts eine Möglichkeit, nachdem MediaPortal aufgenommen hat oder währenddessen die...
Hi!
Ich hab' auch mal so Autostart-Probleme gehabt. Such' mal im Netz nach "Autostart Manager" - da findest du jede Menge Programme, die z.B. eine definierte Reihenfolge oder eine Zeitverzögerung für deine Autostart-Programme herstellen können.
Ich habe damals ein Tool mit dem unscheinbaren Namen "ProgramLauncher" verwendet.
Viele...
Hi!
Ich hab' auch mal so Autostart-Probleme gehabt. Such' mal im Netz nach "Autostart Manager" - da findest du jede Menge...
Hallo Forum,
ich möchte das Programm Girder mit dem Start von MP mitstarten. Über eine *.bat geht es leider nicht.
Girder hängst...
Am besten ein iso von der geasmten dvd erzeugen.
Im MP Setup unter Generel kannst via Daemmontool drauf zugreifen.
Pro iso (DVD) kommen aber 4 bis 9 GB.
Grüße aus Wien
Am besten ein iso von der geasmten dvd erzeugen.
Im MP Setup unter Generel kannst via Daemmontool drauf zugreifen.
Pro iso (DVD)...
Moin
ich suche ne möglichkeit DVD´s so auf Festplatte abzulegen das MP sie
abspielen kann inc. Menüs etc
gibts für diesen Zweck...
Bei mir hat hat es geholfen, im Task Manager die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen. Sonst wird MediaPortal durch andere Prozesse ab und zu ausgebremst.
Damit man das nicht bei jedem Start von MP machen muss, kann man eine Batchdatei schreiben. Der einzige Befehl darin lautet z.B. "start...
Bei mir hat hat es geholfen, im Task Manager die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen...
Es ist nicht n ur ein Ruckeln, Bild und Ton hängen total asyncron immer wieder. ich habe eine terratec cinergy 1200 dvb-c mit bda...
Schau doch mal bei HAMA nach. Diese externen DVB-T - Boxen scheinen auch Schwestermodelle zu sein.
Ich habe eine DVB-T - 2.0Box von Typhoon, die baugleich /-ähnlich mit dem EUROSTICK von dnt ist (sein soll) - zumindest sind Treiber und Software gleich. Die gleichen Treiber und die gleiche Software finde ich auch bei den unten...
Schau doch mal bei HAMA nach. Diese externen DVB-T - Boxen scheinen auch Schwestermodelle zu sein.
Ich habe eine DVB-T - 2.0Box von...
Servus, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich suche einen BDA Treiber für meinen DVB-T Stick da ich mit der...
Hallo,
wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für das RC2 ist ein Bugfix im neuesten CVS. Was mache ich den mit der MP 0.1.3 Version und WEBEPG ?
Da ich SS2 hebe und die RC2 anscheinend noch nicht richtig hiermit läuft würde ich gerne noch mit 0.1.3...
Hallo,
wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für...
Hallo,
wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für...
Hallo!
Du kannt ".ts" - Dateien mit "ProjectX" in ".m2p" - Dateien umwandeln. Dann musst du noch irgendwas an der Dateiendung verändern um ein gebräuchliches Format zu erhalten. :-)
Andi
Hallo!
Du kannt ".ts" - Dateien mit "ProjectX" in ".m2p" - Dateien umwandeln. Dann musst du noch irgendwas an der Dateiendung...
Hallo,
ich versuche die Transportstream Dateien meines Homecast S8000 Festplattenreceiver abzuspielen.
Ich kann die Datei zwar...
Hoppla, das is ja mal eine Geschwindigkeit ;-) Sehr gute Arbeit dieses WebEPG!
Ich hatte zwar zwischendurch Probleme was die Kanalzuordnung angeht (Unter Pro7 war auf einmal das Programm von Sat1 angezeigt) und nachdem ich mühsam die Programme im WebEPG Konfigurator eingegeben hatte, waren sie auf einmal völlig verschoben...
Hoppla, das is ja mal eine Geschwindigkeit ;-) Sehr gute Arbeit dieses WebEPG!
Ich hatte zwar zwischendurch Probleme was die...
Ich habe da ein Problem mit XMLTV im Zusammenspiel mit Mediaportal
XMLTV liegt im Verzwichnis C:\Programme\Team...