Software (17 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (2 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (7 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Habe im falschen Ordner geguckt ;D :D
Habe im falschen Ordner geguckt ;D :D
Hallo ich habe MediaPortal MediaPortal_0.2_RC4 mit dem CSV mediaportal-svn-05-28-2006--01-01 installiert, und habe gesehen das man...
Replies
3
Views
1K
Kann mir niemand helfen?? ich kann �berhaupt keine Einstellungen �bernehmen/Speichern kann weil st�ndig so ein dummer Fehler kommt >:(
Kann mir niemand helfen?? ich kann �berhaupt keine Einstellungen �bernehmen/Speichern kann weil st�ndig so ein dummer Fehler...
Hallo immer wenn ich die Setup MediaPortal.exe öffne bekomm ich einen Microsoft .Net Framework fehler ich habe mal ein screenshot...
Replies
1
Views
1K
Hi, einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von anderen Playern wie Media Player Classic aus. CPU: AMD Athlon64 3200+ Arbeitsspeicher: 1G Motherboard Chipsatz: VIA Grafikkarte:ATI Radeon X850 XT Video Codec:Habe folgende ausprobiert: Mpeg2Dec, DScaler...
Hi, einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von...
Hi, einige Video-Dateien die ich habe sind von MediaPortal aus nicht abspielbar - wohl aber vom Windows Media Player und auch von...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Bug(online Dinge) DE
ich kann ein solches verhalten auch bei voller auslastung meiner DSL verbindung nicht nachvollziehen.
ich kann ein solches verhalten auch bei voller auslastung meiner DSL verbindung nicht nachvollziehen.
Hallo. Ich habe einen Bug entdeckt, bei eigentlich allen sachen die Online passieren(Podcasts hören, Online TV schauen, Webradio...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Installation MP DE
postvorlage verwenden -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,641.0
postvorlage verwenden -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,641.0
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was genau  muß ich tun, neben der Installation von MP natürlich, um eine WinTV-Nova-S-Plus in...
Replies
5
Views
2K
Hallo Zusammen, ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den Zoomplayer. Soweit funktioniert das mit dem Aufruf des externen Players auf jedoch habe ich seit kurzem folgendes Problem. Mnachmal (In unregelmässigen Abständen) wird das Video zwar abgespielt aber das Fenster...
Hallo Zusammen, ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den...
Hallo Zusammen, ich verwende nun zum DVD abspielen den internen Player des MP zum Abspielen von jeglichen anderen Videos den...
Replies
0
Views
1K
Hallo ich habe hier den Mediaportal .02 RC4 im einsatz. Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort empfangen kann, gehen nicht im MP als Radiostream unter "Radio". Diese spezielle Radios senden im Format aacplus. Kann mir bitte jemand da weiterhelfen? mfg Winex
Hallo ich habe hier den Mediaportal .02 RC4 im einsatz. Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort...
Hallo ich habe hier den Mediaportal .02 RC4 im einsatz. Manche Shoutcastradios die ich sonst über Winamp ohne probleme und sofort...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich möchte gern GotTV in MP einbinden, da ich große probleme mit dem Standart TV hab. Außerdem find ich GotTV übersichtlicher und einfacher.. Gibt es da vlt ein Plugin oder so? Danke, Homedom
Hi, ich möchte gern GotTV in MP einbinden, da ich große probleme mit dem Standart TV hab. Außerdem find ich GotTV übersichtlicher...
Hi, ich möchte gern GotTV in MP einbinden, da ich große probleme mit dem Standart TV hab. Außerdem find ich GotTV übersichtlicher...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe ich als kurzen Auschnitt hier gefunden: http://www.dvbmagic.de/download.php?nav=Download-Center&downloadid=26 Mein Zoomplayer spielte ihn ab auch der MPC. Allerdings musste ich davor den Openesource...
Hallo Zusammen, bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe...
Hallo Zusammen, bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe...
Replies
0
Views
1K
hi wadhwa ich habe einen monobloc lnb für 4 teilnehmer mit den satelliten hotbird und astra. mit der rc2 von mediaportal liefen beide satelliten problemlos, seit ich rc3 drauf hab findet er jedoch keine hotbird sender mehr, ich hoffe für dich (und mich) dass das problem einmal gefunden wird (oder durch zufall behoben).
hi wadhwa ich habe einen monobloc lnb für 4 teilnehmer mit den satelliten hotbird und astra. mit der rc2 von mediaportal liefen...
Hallo, mit der Suchfunktion komme ich leider in meinem speziellen Fall nicht weiter. Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir...
Replies
8
Views
4K
Hallo zusammen! Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann? Habs mit Haali Media Splitter, CoreAAC und AAC Parser probiert, funktioniert aber nicht wirklich. Das Video läuft dann so zwischen 2 min und ner halben Stunde bevor mir das Video (bzw. WM Player) abkackt...
Hallo zusammen! Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann...
Hallo zusammen! Hat jemand evtl. Tips wie ich mp.4 Videos, die ich mit Nero erstellt habe, mit MP EINWANDFREI abspielen kann...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Als TV Karte benutze ich die WinTV PVR 150 von Hauppauge. Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen zur TV-Karte machen. Dort ist ein Unterpunkt wo die Aufnahmebitrate angegeben ist. Constant oder variabel. Und zwar 8000 bis 12000. Ich bevorzuge constant. Wenn ich die 8000 in 4500 ändern will, zeigt er...
Hallo! Als TV Karte benutze ich die WinTV PVR 150 von Hauppauge. Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen...
Hallo! Als TV Karte benutze ich die WinTV PVR 150 von Hauppauge. Im Registerpunkt beim Mediaportal kann man ja uach Einstellungen...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank @ Flip, habe es mit ffdshow hinbekommen. Grüße Stev
Vielen Dank @ Flip, habe es mit ffdshow hinbekommen. Grüße Stev
Hallo, ich schaue .avi Filme im allgemeinen über PowerDVD an, da mir PowerDVD die Stereo Tonspur eine "5.1" Tonspur...
Replies
2
Views
2K
MediaPortal Setup -> eigenschaften deiner TV Karte -> "Recording Folder" den ordner den du da eingibst, wird für alle zukünftigen aufnahmen verwendet. was bisher aufgenommen wurde, bleibt in dem alten ordner liegen. Anschließend "OK" -> MediaPortal Setup mit "save" beenden. wenn dann aufnahmen immer noch nicht in dem ordner landen...
MediaPortal Setup -> eigenschaften deiner TV Karte -> "Recording Folder" den ordner den du da eingibst, wird für alle zukünftigen...
Hallo also Media Portal macht mich total fertig!!!! 1. Wozu TV Kanäle backup wenn man die nicht wieder reinholen kann??? Ich habe...
Replies
7
Views
3K
Hi! Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich auch neugierig gemacht, wie man an die Programmierung eines Tools wie dieses rangeht? Ich habe schon Java programmiert, aber noch nichts im Bereich Digital Tv. Das Programmieren mit C++ oder C# in...
Hi! Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich...
Hi! Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich...
Replies
0
Views
978
In myTV unter "Aufnahmen" sollte sie aber schon zu finden sein, und das nicht erst nach einem Neustart von MP eagle
In myTV unter "Aufnahmen" sollte sie aber schon zu finden sein, und das nicht erst nach einem Neustart von MP eagle
Hallo ich benutze seit gestern MediaPortal und bin eigentlich ganz zufrieden. Was ich sehr Negativ fast schon schei… an MediaPortal...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Aufnahmen? DE
Schade, aber währe doch sicher eine gute Idee für Zukünftige Versionen :)
Schade, aber währe doch sicher eine gute Idee für Zukünftige Versionen :)
Hallo muss damit MediaPortal aufnimmt das Hauptprogramm laufen, oder gibt es wie bei dem MediaCenter von Microsoft ein kleines...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Linux? DE
zu technischen fragen bezüglich anderer HTPC programme bekommst du in den jeweiligen foren sicher die besten infos.
zu technischen fragen bezüglich anderer HTPC programme bekommst du in den jeweiligen foren sicher die besten infos.
Hallo MediaPortal gibt es nicht für linux oder? Aber gibt es was für Linux was man mit MediaPortal vergleichen kann?
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich hab die Nova-S Plus und habe dieses Problem auch seit ein paar Wochen. Ich hab zusätzlich den S/PDIF Ausgang von meinem Motherboard mit meinen Verstärker verbunden. Merkwürdig ist, dass ich bei diesen Sendern keinen Ton am Fernseher, wohl aber über die Anlage hab. Warum weiss ich auch nicht. Gruß Christoph
Hallo, ich hab die Nova-S Plus und habe dieses Problem auch seit ein paar Wochen. Ich hab zusätzlich den S/PDIF Ausgang von meinem...
Hallo, Ich bin sehr begeistert von der Entwicklung des Mediaportals. Meine Hardware: -Nova-T USB2 Meine Probleme: 1. der ffdshow...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 ProgDVB in MP DE
hallo, da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich meine eine art umkonfigurieren von MyTV. der weg über Anwendungen -> ProgDVB ist mir schon geglückt, aber ein direktes öffen von der hauptseite aus wäre schon toll. ist das möglich? wie? danke hr.brenner
hallo, da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich...
hallo, da ich ProgDVB in MP nutzen möchte hätte ich die frage wie man in der "hauptübersicht" direkt ProgDVB starten kann. ich...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Komrimierung DE
war bzw, ist vielleicht noch in plannung! der programmierer von myburner hatte es eigentlich vor, aufnahmen in divX einzubauen. leider ist er irgendwie verschollen!
war bzw, ist vielleicht noch in plannung! der programmierer von myburner hatte es eigentlich vor, aufnahmen in divX einzubauen...
Hy, bin noch neu was MediaPortal anbetrifft. Gibts eine Möglichkeit, nachdem MediaPortal aufgenommen hat oder währenddessen die...
Replies
1
Views
1K
Hi! Ich hab' auch mal so Autostart-Probleme gehabt. Such' mal im Netz nach "Autostart Manager" - da findest du jede Menge Programme, die z.B. eine definierte Reihenfolge oder eine Zeitverzögerung für deine Autostart-Programme herstellen können. Ich habe damals ein Tool mit dem unscheinbaren Namen "ProgramLauncher" verwendet. Viele...
Hi! Ich hab' auch mal so Autostart-Probleme gehabt. Such' mal im Netz nach "Autostart Manager" - da findest du jede Menge...
Hallo Forum, ich möchte das Programm Girder mit dem Start von MP mitstarten. Über eine *.bat geht es leider nicht. Girder hängst...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 DVD von HDD DE
Am besten ein iso von der geasmten dvd erzeugen. Im MP Setup unter Generel kannst via Daemmontool drauf zugreifen. Pro iso (DVD) kommen aber 4 bis 9 GB. Grüße aus Wien
Am besten ein iso von der geasmten dvd erzeugen. Im MP Setup unter Generel kannst via Daemmontool drauf zugreifen. Pro iso (DVD)...
Moin ich suche ne möglichkeit DVD´s so auf Festplatte abzulegen das MP sie abspielen kann inc. Menüs etc gibts für diesen Zweck...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Ruckeln bei TV DE
Bei mir hat hat es geholfen, im Task Manager die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen. Sonst wird MediaPortal durch andere Prozesse ab und zu ausgebremst.  Damit man das nicht bei jedem Start von MP machen muss, kann man eine Batchdatei schreiben. Der einzige Befehl darin lautet z.B. "start...
Bei mir hat hat es geholfen, im Task Manager die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen...
Es ist nicht n ur ein Ruckeln, Bild und Ton hängen total asyncron immer wieder. ich habe eine terratec cinergy 1200 dvb-c mit bda...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 BDA- Treiber DE
Schau doch mal bei HAMA nach. Diese externen DVB-T - Boxen scheinen auch Schwestermodelle zu sein. Ich habe eine DVB-T - 2.0Box von Typhoon, die baugleich /-ähnlich mit dem EUROSTICK von dnt ist (sein soll) - zumindest sind Treiber und Software gleich. Die gleichen Treiber und die gleiche Software finde ich auch bei den unten...
Schau doch mal bei HAMA nach. Diese externen DVB-T - Boxen scheinen auch Schwestermodelle zu sein. Ich habe eine DVB-T - 2.0Box von...
Servus, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich suche einen BDA Treiber für meinen DVB-T Stick da ich mit der...
Replies
1
Views
4K
MP1 MP2 Girder wie? DE
Hi, die Fernbedienungen von Hauppauge werden von MP nativ unterstützt. Deswegen meine vielleicht ketzerische Frage: Wozu Girder nutzen? ;) Flip
Hi, die Fernbedienungen von Hauppauge werden von MP nativ unterstützt. Deswegen meine vielleicht ketzerische Frage: Wozu Girder...
wie benutze ich girder mit der 45er hauppauge in MP?
Replies
2
Views
2K
Hallo, wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für das RC2 ist ein Bugfix im neuesten CVS. Was mache ich den mit der MP 0.1.3 Version und WEBEPG ? Da ich SS2 hebe und die RC2 anscheinend noch nicht richtig hiermit läuft würde ich gerne noch mit 0.1.3...
Hallo, wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für...
Hallo, wie ja einige schon bemerkt haben hat WEBEPG einen Jahr 2006 Bug. Es werden keine Daten mehr ab 01.01.2006 angezeigt. Für...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Du kannt ".ts" - Dateien mit "ProjectX" in ".m2p" - Dateien umwandeln. Dann musst du noch irgendwas an der Dateiendung verändern um ein gebräuchliches Format zu erhalten. :-) Andi
Hallo! Du kannt ".ts" - Dateien mit "ProjectX" in ".m2p" - Dateien umwandeln. Dann musst du noch irgendwas an der Dateiendung...
Hallo, ich versuche die Transportstream Dateien meines Homecast S8000 Festplattenreceiver abzuspielen. Ich kann die Datei zwar...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Codec und EPG DE
Hallo, bei mir läuft: Hauppauge WinTV2Go (88x) unter WinXP SP2, Mediaportal 0.2.0 RC1 Stefan
Hallo, bei mir läuft: Hauppauge WinTV2Go (88x) unter WinXP SP2, Mediaportal 0.2.0 RC1 Stefan
Ich habe gleich 2 Probleme mit MediaPortal: 1. Egal welchen Codec ich aus den zur Verfügung stehenden auswähle (in anderen...
Replies
4
Views
3K
Hoppla, das is ja mal eine Geschwindigkeit ;-) Sehr gute Arbeit dieses WebEPG! Ich hatte zwar zwischendurch Probleme was die Kanalzuordnung angeht (Unter Pro7 war auf einmal das Programm von Sat1 angezeigt) und nachdem ich mühsam die Programme im WebEPG Konfigurator eingegeben hatte, waren sie auf einmal völlig verschoben...
Hoppla, das is ja mal eine Geschwindigkeit ;-) Sehr gute Arbeit dieses WebEPG! Ich hatte zwar zwischendurch Probleme was die...
Ich habe da ein Problem mit XMLTV im Zusammenspiel mit Mediaportal XMLTV liegt im Verzwichnis C:\Programme\Team...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom