Recent content by Ecki

  1. Ecki

    MPDisplay++ (discontinued)

    Guten abend Seit vielen Jahren (vieleicht 15?) nutze ich Mediaportal und damit auch MediaDisplay+++. Ich nutze dazu ein altes Smartphone, welches das Desktop spiegelt. Heute habe ich die aktuelle Version von Mediaportal 1 (Version 1.33.000) installiert. Seit dem startet Mediaportal+++ nicht mit...
  2. Ecki

    Extrem sparsamer Windows PC als TV-, Download- und Datenbank- Server, Vorstellung und EInrichtung.

    Interessant. Wenn dort windows 10 installiert ist, kann man ja auch ganz normal den Mediaportal TV Server installieren. Wäre interessant zu wissen, was dieser im Betrieb verbraucht. Sicher nicht mehr wie die beschriebenen maximalen Watt Angaben. Ob er auch stark genug ist, mehrere TV clients zu...
  3. Ecki

    1.29.0 EPG-Grapper läuft nicht mehr

    Ist bei mir ebenfalls so
  4. Ecki

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Freigaben und Sicherheitseinstellungen des Ordners und der Unterordner prüfen wäre ein Ansatz. Das Update hat auch bei mir einige Einstellungen in diesem Bereich zurück gestzt.
  5. Ecki

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hallo Lehmden Vielen Dank für die XML. Funktioniert perfekt.
  6. Ecki

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ich hatte vorher den Server auf Windows 10 Home laufen. Jetzt ist es Windows 10 Pro. Bei beide Versionen habe ich keine Probleme durch den Defender mit dem EPG Buddy. Bei liegt er auf: Programme (x86).
  7. Ecki

    MPDisplay++ (discontinued)

    Es läuft mit der aktuellen Version von MP1 problemlos. Zu Fanart- und Latest-Media-Handler-Plugins kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
  8. Ecki

    Erfahrungsbericht Upgrade Win 10.1909 MP 1.24

    Ich denke, dass Du ein Problem mit MySQL hast. Ich würde noch einmal alles komplett löschen, MP neu aufsetzen und dann erst die die Backups neu aufspielen.
  9. Ecki

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Hallo Lehmden Das scheint aber ein unterschiedliches Verhalten des Defenders zu sein. Ich habe in den letzten Tagen EPG Buddy neu instaliert (neuen Server eingerichtet). Es gab beim Einrichten und auch im Betrieb keine Meldungen seitens des Defenders.
  10. Ecki

    Signalqualität bricht ein

    Hallo Reinhard Dein Problem kenne ich aus der Vergangenheit. Am Ende waren weder MediaPortal noch Windows die Schuldigen sondern das LNB der Sat Anlage.
  11. Ecki

    [solved] Problem bei Update auf 1.21

    Schön, dass es geht
  12. Ecki

    [solved] Problem bei Update auf 1.21

    Hallo Das kenne ich auch aus der Vergangenheit. Bei mir hat es geholfen, den Windows Defender zu deaktivieren. Des weiteren die zip Datei nicht mit dem Windows Explorer zu entpacken sondern ein separates zip Programm zu verwenden. Der Defender hat bei mir das Installationsprogramm als...
  13. Ecki

    MiniDisplay

    Hallo Ichus Ich habe seit Jahren ein ähnliches Gehäuse und nutze MPDisplay Startseite . Es läuft leider nur unter MP1 aber da hervorragend. Man muss viel konfigurieren um seine persönlichen Einstellungen zu setzen. Aber ich möchte es nicht mehr missen und es ist der Grund, dass ich nicht auf...
  14. Ecki

    Frage: einzelnen Sender Streamen

    Warum so kompliziert? Einfach live Stream servustv.com.........
  15. Ecki

    MPDisplay++ (discontinued)

    Dem Dank kann ich mich nur anschließen:) Also Danke!!!!!!
Top Bottom