Recent content by Godspeed

  1. G

    Update von MediaPortal

    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang sowie T-Entertain. In den Server-Einstellungen sind die beiden Quellen schön getrennt bzw. nacheinander aufgelistet. Nach dem Update allerdings, verschmelzen die...
  2. G

    Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL

    Export und Import der Sender ist generell zu empfehlen. Nur ist vorsicht geboten, wenn neben SAT auch IP-Fernsehen nutzt. Da werden beim Import die gleichlautenden Programme zu einem zusammengefasst und das parallele schauen funktioniert nicht mehr.
  3. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Ich will keine Maus benutzen. :D Werde ich demnächst nochmal testen/angehen. :) Auf jedenfall danke für deine Mühe. (y) Sollte ich noch Fragen zur neuen Benutzerphilosophie haben, melde ich mich wieder. ;)
  4. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Hier mal Bilder. Die Tasten - "Channel List" hatte ich benutzt, um zum letzten Kanal zurückzuspringen. - "Video desktop" hatte ich benutzt, um zum Home-Bildschirm zu kommen. - "Rename" Infos zum Video/Programm - "DVD Menü" zum Öffnen vom DVD-Menü bzw. Video-Einstellungen. - "Acquire Image"...
  5. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Komisch ist nur, dass die Fernbedienung unter MP1 mit allen Tasten funktioniert. Also muss diese von Windows erkannt werden. Macht es Sinn, die angepasste Medion10.xml aus MP1 zu schicken wegen Mapping? Edit: Gerade mal mit MP1 gestest: Taste geht, allerdings wird nichts in HIDDemo angezeigt...
  6. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Guten Morgen. Hier meine aktuellen Logs nebst Screenshot. Die Taste der Fernbedienung ("Full Screen") erscheint nicht in dem Programm.
  7. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Hallo. Leider etwas später geworden. Hier die Logs
  8. G

    MP-TVSeries unter MP 1.23 (Fehlermeldung) (gelöst)

    Ich benutze den Standard Skin Titan, der bei der Installation dabei war.Das einzige was ich in angepasst habe ist, dass ich anstelle von "Trakt", "Wetter" im Hauptbildschirm angezeigt bekomme. Am Ende fehlen mir tatsächlich nur die Skin-Dateien. Ach so: Die anderen Skins (Ares usw.) gehen auch...
  9. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Meinst du diese? Wurden über den LogCollector erzeugt.
  10. G

    Fernbedienung Medion X10 unter MediaPortal 2

    Hallo liebe Gemeinde. Ich versuche mich heute mit MP2, weil ich langsam mit einem Wechsel liebäugele. Ich bekomme meine gute alte X10 nicht komplett ins neue System eingebunden. Im Input Manager werden nicht alle Tasten akzeptiert/erkannt. Kann man da unter der Motorhaube, in irgendwelchen...
  11. G

    MP-TVSeries unter MP 1.23 (Fehlermeldung) (gelöst)

    Hallo liebe Gemeinde. Umstieg auf die aktuellste MP-Version (1.23.) funktioniert das Plugin "MP-TVSeries" nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung "Falsche Skin-Datei". Ich habe alles wie immer installiert. Kann sich jemand da einen Reim drauf machen? Danke.
  12. G

    Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1

    Hallo. Ich teste gerade MP2. Fernbedienung funktioniert bis auf ein paar Tasten.
  13. G

    Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1

    Ok, wenn ich switchen kann, und nur die beiden services deaktivieren/aktivieren muss, versuche ich es mal. Danke.
  14. G

    Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1

    @larry_S, wenn es bei dir läuft, kannst du mir helfen? :) Bekomme nämlich ne Fehlermeldung das die Sin-Datei fehlt. Aber ich hab' alles installiert. Weswegen meine Vermutung, dass das Plugin nicht mehr unterstützt wird.
  15. G

    Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1

    Hallo Lehmden, danke für die ausführliche Antwort. Ich verfolge ja schon einige Zeit das Thema MP2. Ich hab' nur den jeweiligen Aufwand gescheut, MP2 zu installieren und herumzubasteln und alles wieder einzustellen wie zurzeit bei MP1 (Beispiel Import TV-Sender -> unbrauchbar für mich, weil...
Top Bottom