Recent content by Hattermann

  1. H

    How to change the Channel Name on rescan

    Hi, I am using MP2 with DVBS2 for longer time. sevral channel have changed their name (eg "Welt der Wunder -> Lilo.tv). Is there a way to get the new names on a rescan? Done several rescans now, but the name is still the old. Thomas Hattermann
  2. H

    1&1 IP-TV

    Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD...
  3. H

    1&1 IP-TV

    Mir ist es tatsächlich gelungen: Auf einem Raspberry PI läuft TVHeadend mit Telerising API. Von dort wird das Programm an den Mediacenter Server gestreamt. Nun kann ich die privaten Sender auch in HD ansehen und Aufnehmen. Gruß Thomas
  4. H

    Aufwachen aus dem Ruhezustand

    Hallo, ich bastle seit Wochen an den Energiespareinstellungen, Gerätemanager und Bios um ein vernünftiges Schlafenlegen/Aufwachen hinzubekommen. Heute ist es mir die Abfolge automatisches Schlafenlegen - Programmierte Aufnahme - automatisches Schalfenlegen gelungen. Aber... Ich habe dazu den...
  5. H

    Aufwachen aus dem Ruhezustand

    Hallo, ich betreibe seit längerem einen HTPC unter Windows 10, der im Energiesparen (SuspendToRam) steht. Fernbedienung, Zeitgeber (auch MP2 Server) und Ethernet können den Rechner aufwecken. Nun musste ich auf neue Hardware umsteigen. Diese lässt sich sogar aus dem Ruhezustand (SuspendToDisk)...
  6. H

    1&1 IP-TV

    Hallo, Ich benutze einen PC mit Windows 10 Home und Mediaportal TV Server. Mir ist es gelungen mit Hilfe des Windows Subsystem für Linux (WSL) easyEPG einzurichten und die Daten automatisch per XMLTV addon einzupflegen. (Zuletzt gab es noch Probleme mit einem falschen Aufnahmetitel)...
  7. H

    1&1 IP-TV

    natürlich Der Link enthält einen Code, der sich mit jeder Sendung ändert. Sicherlich auch ein Bezug zu meinem Login. Wenn ich mich bei Zattoo anmelde bekomme ich übrigens die gleiche art von Links. Erstaunlicher Weise auch mit 1und1 im Namen. Gruß Thomas
  8. H

    1&1 IP-TV

    Sorry Leute, die m3u Listen funktionieren beim neuen 1und1 IP-TV gar nicht! Dafür gibt es jetzt auch Time-shift und eine Aufnahme Funktion bei nicht laufendem Rechner. Wie die Links der Streams aussehen siehe oben. Gruß Thomas
  9. H

    1&1 IP-TV

    Hallo Leidensgenossen, bisher habe ich nur herausbekommen, dass es sich nicht mehr um mulicast Streams handelt, sondern um individuelle Streams. Die URL gibt die Webseite nach einem Login preis...
Top Bottom