1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

ProjektC: jetzt tust Du ihnen aber unrecht. Im Regelfall werden die Termine ja eingehalten - das war in den letzten jahren IMMER so, nur selten wurde er verschoben. Das jetzt, ist das erste mal, das ich das so miterlebe. Es wird sicher nen Grund geben.

Aber vergiss nicht: Koordination hin oder her - jeder macht das in seiner Freizeit. Da koordiniere mal alle, gerade, wenn sie auf der ganzen Welt verstreut sitzen. Das ist schon ne logistische Meisterleistung.

Satarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 29, 2010
    30
    2
    Home Country
    Germany Germany

na klasse....nun habt Ihr mich angesteckt mit der neuen Beta :D Kann es kaum erwarten wieder was basteln zu haben. Naja, nun kann ich noch weiter meine Platten sotieren und sichern so das es beim Release sofort losgehen kann^^

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    40
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Ich frage mich schon hin und wieder, wie man so was einfach machen kann.
    Verschiebungen hin oder her, mag ja alles Legitim sein.
    Aber wie kommt man um Himmelswillen einen Tag vor rlz auf die Idee, einfach Just vor Fun das um 2 Monate zu verschieben ?

Ich meine, wer macht da die Zeitvorgaben und wer plant dort in die Zukunft ?
    Ist ja nicht so, das es nun die aller erste Verschiebung ist, und bei MePo so was normal nie vorkommt.
    Entweder das Ding ist noch nicht fertig und man verschiebt es zu einen gewissen frühen Zeitpunkt, zb letzte Woche, weil man einfach sieht, es klappt nicht, oder bringt es raus.
    Aber warum soll nun plötzlich einen Tag davor alles auf den Kopf fallen, das man sagen muss, Sorry - das war nun so unvorhersehbar, wir müssen da noch einmal 2 Monate dran setzen.

Mir ist klar, das die Roadmap nur eine Richtlinie ist, aber langsam wird es ......
    Mir ist es egal ob das Teil im Sommer, Herbst oder Winter kommt,, auch wenn es Open Source ist, aber jedes mal kurz vor Schluss so was machen, zeigt für mich etwas von Planlosigkeit oder halt Gleichgültigkeit der Community, weil man sich denkt, ach die schlucken das schon.

Werde wieder eine auf den Deckel bekommen, aber eine etwas Realistischere, Ehrlichere und besseren Umgang mit der Community würde ich mir schon wünschen, auch wenn es Alpha, Beta oder was weis ich ist, ist ja bei MePo egal in welchen Status, es ändert sich halt nie.

Irgendwie hat man einfach das Gefühl, das wird kurz vor rlz einfach Ausgewürfelt ob man es bringt, oder wieder verschiebt.

Schau, es ist uns nicht heute eingefallen dass sich das morgen nicht mehr ausgeht und wir mal so eben 2 Monate dran hängen. Es war schon länger klar dass sich der 14. nicht ausgeht, weil noch kein fertiger interner Testbuild vorhanden war (der wird dann vom Team nochmal durchgecheckt vorm Release). Es ist jetzt einfach der Termin im Mantis geändert worden.

Ich verstehe euren Unmut (Ich hätte auch lieber gestern als morgen die Beta), aber es war einfach ein Riesen-Release mit (vl. zu) vielen Änderungen und jetzt sind einfach noch einige Probleme aufgetaucht. Es ist auch schwer für uns zu entscheiden, welche Bugs "Showstopper" sind und noch für die Beta gefixt werden müssen und mit welchen wir in der Beta leben können. Was für einige Benutzer "wurscht" ist, ist für andere ein no-go Bug.

Aber du hast schon Recht, das Release-Planning gehört verbessert und es gibt intern auch eine recht "heftige" Diskussion zu dem Thema.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ganz so unrecht hat ProjectC nicht und ich bin auch nicht gerade jemand der seine Meinung für sich behält.:D

Aber warum wird da jetzt in der Beta so ein Wind gemacht, es ist nunmal eine Beta und keine Final, trotzdem wird so getan als würde die Welt untergehen sollte sich doch ein Fehler finden.

Es treten sowieso wieder bei der Menge an Usern mit unterschiedlicher Hardware mehrere Fehler auf und somit wird es auch kein fehlerfreier Release werden.

Und leugnen tut sich das auch nich das komischerweise immer kurz vor Toreschluß der Termin verschoben wird, das is nicht das erstemal und wird auch nicht das letzemal bleiben.

Trotzdem ist es die beste Version die ich je hatte und hoffe natürlich das die Final wirklich ein Wahnsinns Release wird und ich habe einen großen respekt vor den ganzen Devs die Ihre Freizeit opfern um für uns eine großartige Mepo version auf die Beine zu stellen.

Es werden ja keine 2 Monate werden sondern sich um 2-3 Wochen handeln, also durchhalten ist angesagt.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Frage mich sowieso warum das Projekt MP noch nicht von großen Unternehmen aufgekauft/geleitet wird :D
    So ein Produkt ist einfach Weltklasse :D

Ich weis noch als ich erzählt habe, dass ich mit meinem HTPC Fernseh schaue ^^
    Als Antwort: wie? mit Maus und Tastatur ist doch scheiße!
    Ich musste einfach lachen und habe den HTPC angeschaltet und Ihm die FB in die Hand gedrückt...
    Seitdem ist der begeistert wie ein kleines KIND! Mein HTPC startet schneller als seine SAT-BOX und das ärgert Ihn unheimlich :D

Also die BETA wird bombastisch einschlagen....
    KOPF HOCH!

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Glück gibt's die Diskussionen doch eh immer... egal wie man es macht. Hätte das Team von Anfang an das ganze um einige Monate verschoben, wäre das Geschrei auch groß gewesen.

DaveRichter

Portal Member
    March 22, 2011
    11
    0

@driver140771
    Ich habe deswegen schonmal die SVN-Version (siehe Seite 3) aufgespielt und muss sagen: Kein ruckeln mehr auch ohne andere Optimierungen!

Danke dir - da werd ich doch am WE mal spielen.

Leider ist die Version nicht mehr online, besteht die möglichkeit das sie nochmal jemand hochläd ?

Danke

mcenter

Portal Member
    January 25, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany

Von der SVN kann man aber nicht mehr auf die dann kommende Beta oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom