1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Es tut mir wirklich leid, ich wusste nicht, das es nicht gern gesehen wird wenn kompilierte SVNs veröffentlicht werden, dickes Sorry!:sorry:
Kein Problem! Wir freuend uns über das große Interesse der Community an 1.2.0 Beta! :)

Allerdings ist es ganz leicht eine fehlerhafte Build zu erzeugen (das passiert sogar ab und zu Team Mitgliedern wedd sie lokal kompilieren ;) ).
Installationen bzw. Upgrades müssen immer mit dem DeployTool durchgeführt werden.
Ansonsten steht man mit seiner Installaion ohne die benötigte version von DirectX und/oder VC++ redistry da. Ein paar Skripts werden auch nur durch das DeployTool ausgelöst. :)

Das interne Testen geht gut voran. Es sieht so aus als ob wir laut Plan (14 Tage nach CodeFreze) releasen können. Dann sind auch die großen Extensions der Community in kompatiblen Versionen verfügbar. :)

Hi infinite loop,

was sind die großen Extensions, etwa Moving Picture Tv Series, Online Videos, was noch?
Moving Pictures und TV series kommen ja eh nicht über den Extension Updater. Stellen die Kollegen hier extra Installer für die 1.2 beta zur Verfügung. Wie sieht es mit den anderen Plug Ins aus? Lassen sich diese dann auch über den Extension Updater installieren?

Danke!

Gruß

Juro

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

Allerdings ist es ganz leicht eine fehlerhafte Build zu erzeugen[...schnipp...]

Das, und die Tatsache dass C nicht meine Sprache ist, ist wohl der Grund warum bei mir im Forum "Portal Member" und nicht "Developer" steht. ;)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hi Juro!
    Ich bin zwar nicht infinite.loop, möglicherweise kann ich dir aber auch helfen!

was sind die großen Extensions, etwa Moving Picture Tv Series, Online Videos, was noch?

Die "großen" Extensions und Skins haben jeweils einen eigenen Forumbereich -> Maintained Plugins und Maintained Skins!

Stellen die Kollegen hier extra Installer für die 1.2 beta zur Verfügung.
    Plugins und Skins müssen für die 1.2.0beta aktualisiert werden! (Plugin Compatibility Check)

Lassen sich diese dann auch über den Extension Updater installieren?
    Hoffentlich dann wieder ab der 1.2.0 final! ;)

Gruß

Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Hallo.
    Bei TVSeries gibt es bereits öffentlich eine extra Version für 1.2Beta. Die läuft nur mit der 1.2Beta. Und alle anderen Versionen von TVSeries nur bis 1.2Alpha. Allerdings arbeitet der CoverFlow bei der 3.0.2Beta von MPTVSeries noch nicht brauchbar. Da muss noch viel optimiert werden. Ist halt Beta...

BackupSettings 1.2 ist sowohl als auch kompatibel, kann man also problemlos benutzen. Es muss bei einem Wechsel von 1.1.3 auf 1.2Beta allerdings neu installiert werden, da eine andere .dll installiert wird, je nach MePo Version.

MovingPictures ist bis jetzt noch nicht öffentlich 1.2Beta tauglich. Bei verschiedenen "Vorab- Skins" z.B. StreamedMP 1.6 ist aber eine kompatible Version (1.1.4Alpha) dabei. Sogar mit einem neuen Datenbank- Feld, in dem die follw.it ID drin steht. Man hat jetzt also die IMDB und die follw.it ID zum Identifizieren des Films zur Verfügung. Bisher läuft die Alpha problemlos. Allerdings gibt es noch keine CoverFlow Unterstützung. Mal abwarten, was da wann kommt.

FanartHandler hab ich mir auch über den StreamedMP Skin "organisiert". Ich denke, dort gibt es noch keine öffentliche Version, weiß ich aber nicht genau. Funktioniert problemlos.

Von den "großen" Plugins fehlen mir vor allem Multishortcut und Powersheduler++. Online Videos kann ich nicht nutzen, deswegen weiß ich davon auch nichts. WOLPowerManager ist noch etwas, was ich bisher vermisse. Und Yahtzee hab ich hin und wieder auch gespielt, was aktuell eben nicht mehr geht.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

wir dürfen also weiterhin gespannt bleiben ....

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Hmm,
    ich habe heute etwas aufnehmen wollen, vorher hatte ich aber per Timeshift zurückgespult.
    Leider hat er dann nicht ab der zurückgespulten Stelle aufgenommen, sondern ab dem LiveTV Zeitpunkt.
    Früher ging das doch, oder?

Gruß

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hmm,
    ich habe heute etwas aufnehmen wollen, vorher hatte ich aber per Timeshift zurückgespult.
    Leider hat er dann nicht ab der zurückgespulten Stelle aufgenommen, sondern ab dem LiveTV Zeitpunkt.
    Früher ging das doch, oder?

Gruß

Nur über erweiterte Funktionen in der MP Konfiguration!

Gruß

Helios

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Installationen bzw. Upgrades müssen immer mit dem DeployTool durchgeführt werden.
    Ansonsten steht man mit seiner Installaion ohne die benötigte version von DirectX und/oder VC++ redistry da. Ein paar Skripts werden auch nur durch das DeployTool ausgelöst. :)

Hab mich heute mal selbst ein bisschen mit dem Kompilieren beschäftigt. Gibt es einen Grund, dass das Deploy Tool etwas versteckt ist?
    Im Build Ordner sind ganz klar die MSBuild Dateien. Das Deploy Tool muss ich erst suchen und die Skripte querlesen bis klar ist welche Datei ich ausführen muss.

Noch eine Frage: wenn ich mit dem Deploy Tool kompiliere kommt immer folgender Fehler:
    Code:
    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Microsoft.Common.targets(2105,9): error MSB6004: Der Speicherort "%WINDOWS_SDK%\Bin\AL.exe" der angegebenen ausführbaren Datei der Aufgabe ist ungültig.

Verwendet ihr %WINDOWS_SDK% als Systemvariable? Die al.exe liegt bei mir nämlich in "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin"
    Damit gehts dann auch. Bin nur neugierig was ihr euch dabei gedacht habt.
    Seit ich im Quellcode stöbere bin ich noch viel beeindruckter von eurer Arbeit. Hut ab vor jedem, der da voll durchsteigt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ein kleiner Test- Nachtrag. Bei meiner Frisch- Installation kann man den Skin sehr wohl innerhalb von MePo wechseln. Dieses Problem ist also durch das "drüberbügeln" ohne Deploy Tool entstanden und kann somit ad acta gelegt werden.

Sonst begeistert mit die 1.2 immer mehr, je länger ich sie benutze.:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom