1.2.0. Beta - Roadmap bei 98% (1 Viewer)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Hallo.
    Selbst wenn, 600 MB schaffe ich auch nicht innerhalb von 24 Stunden zu laden... Dafür bräuchte ich ca 2-3 Tage ununterbrochener Download- Zeit. Wenn ich für ein popeliges Backdrop-jpg von 250kb schon 10 Minuten laden muss.... Außerdem ist die Download- Menge auf 500MB am Tag begrenzt. Sonst komme ich aus dem Flatrate- Bereich heraus.

Wenn du willst, dann könnte ich dir auch die Sourcen gepackt und mit SVN Informationen hochladen.
    Das wären dann "nur" 113 MB.
    Jedoch benötigst du, um den build zu starten, noch andere Tools. Die Größen kenne ich leider nicht.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Zitat:
    Zitat von dlarge500 Beitrag anzeigen
    was willste denn mit den Sat Rotz, kostet 60 ocken und 5Gb DL Grenze. hast kein Telefonanschluß mit drin was nochmal Kohle kostet.
    Es gibt auch SAT mit Rückkanal (UpStream).

http://de.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=overview

Zitat:
    Jetzt bieten die zwar ne Flat fürn Download an aber der kostet direkt 90 Ocken, nene. Da lebe ich lieber mit meinen 786er DSL auf dem land. Hatte bis vor kurzem DSL Light nur zur Info.
    Du hast schon gepeilt dass Lehmden kein DSL und kein UMTS in seiner Region hat?

Zu ISDN/56kModem ist SAT-Internet die einzige Alternative für Ihn.

ja das weiß ich, kann ja auch lesen, jedoch wird er wohl kein Vermögen ausgeben wollen, einzige Alternative hin oder her, denn dabei wirst du wirklich arm und anfällig isses auch noch.;)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Zitat:
    was willste denn mit den Sat Rotz, kostet 60 ocken und 5Gb DL Grenze. hast kein Telefonanschluß mit drin was nochmal Kohle kostet.
    Es gibt auch SAT mit Rückkanal (UpStream).

Kein DSL verfügbar? sky DSL Flat, Tarife und Tarifübersicht

Zitat:
    Jetzt bieten die zwar ne Flat fürn Download an aber der kostet direkt 90 Ocken, nene. Da lebe ich lieber mit meinen 786er DSL auf dem land. Hatte bis vor kurzem DSL Light nur zur Info.
    Du hast schon gepeilt dass Lehmden kein DSL und kein UMTS in seiner Region hat?

Zu ISDN/56kModem ist SAT-Internet die einzige Alternative für Ihn.

ja das weiß ich, kann ja auch lesen, jedoch wird er wohl kein Vermögen ausgeben wollen, einzige Alternative hin oder her, denn dabei wirst du wirklich arm und anfällig isses auch noch.
    Es tut mir leid, aber ich kann mir bei dem was du hier schreibst nicht vorstellen, dass du dich mit dem Thema jemals richtig befasst hast.
    Bzw. über den aktuellen Stand der Technik, und Tarife informiert bist.

Die Tarife mit Rückkanal über Sat gehen von ~20€ bis 60€. Je nach gewünschter Bandbreite und Transfervolumen.
    Wir (Firma) haben im letzten Jahr 42 Anlagen (Haushalte und auch Berghütten) in Tirol mit SkyDSL ausgestattet.
    Preislich und qualitativ kein Vergleich zu UMTS Lösungen (falls UMTS überhaut verfügbar).

Wo SkyDSL (und UMTS) im Vergleich zu LWL und kabelgebundenen DSL ganz klar nicht mithalten kann ist die Latenz (Ping). Online Shooter etc. kann man damit nicht spielen. Eine anständige Internet Verbindung zum surfen, in Bereichen in denen sonst nur 56K und ISDN verfügbar sind, lässt sich mittels SkyDSL leicht herstellen.

Sofern die Anlage richtig ausgerichtet wurde, ist diese Verbindung auch nicht anfälliger gegen Störungen als SAT-TV.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Hi dlarge500,

hier im Thread geht es ja viel um die Beta und die SVN Builds.
    Sind die Sourcen vom Avalon HD Skin auch public bzw. gibt es Planungen die auch bei code.google.com oder Sourceforge zu hinterlegen?

Gruß bamboocha

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Nein, der Avalon wird nur privat gehostet weil wir ja das Updatesystem verbaut haben ist dies auch nicht mehr nötig.

infinite.loop

muß zugeben, der Stand is natürlich nicht ganz auf dem laufendem aber trotzdem ist es einfach zu teuer. Alleine die Miete von 10 euro bei einem 24Monatsvertrag is heftig.

Ich weiß von mehreren Leuten das dieses System wesentlich anfälliger ist als alles andere. Vielleicht liegt es auch an der älteren Hardware oder an der schlechteren Ausrichtung der Schüssel.

Wie hoch is der Ping denn so im Durchschnitt? Mir wurde gesagt so um die 170ms und höher?

50 euro + 10euro Miete und 99 euro einrichtung und Voip 8,90 monatlich und 3x 69,90 euro Kaution is nich gerade ein schnäppchen.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany

Nein, der Avalon wird nur privat gehostet weil wir ja das Updatesystem verbaut haben ist dies auch nicht mehr nötig.

Schade.
    Hatte gehofft, über diesen Weg an ein Vorabrelease zu kommen.
    Ihr braucht nicht zufällig einen Tester ;)

Wegen den langsamen Internetzugängen auf ländlichen Gebieten, bauen die großen Anbieter gerade LTE Netze auf.
    Ein Kumpel macht bei einem Vodafone Piloten mit und ist sehr zufrieden.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: 1.2.0. Beta - Roadmap bei 98%

Ich weiß von mehreren Leuten das dieses System wesentlich anfälliger ist als alles andere.
    Kein seriöser Fachmann wird dir empfehlen SkyDSL statt VDSL, DSL über Kabel/Telefon oder LWL zu verwenden.

Wenn es außer 56K oder ISDN nix anderes gibt, dann ist SkyDSL der beste Problemlöser.

Vielleicht liegt es auch an der älteren Hardware oder an der schlechteren Ausrichtung der Schüssel.
    Die richtige Ausrichtung ist vorraussetzung für einen störungsfreien Betrieb.
    Ist bei SAT-TV auch so.
    Wenn jemand mit einem "SAT-Meter" aus dem Baumarkt einrichtet, dann wird der bei schlechterem Wetter kein Bild mehr haben, während ich noch ungestört schauen kann.

Es hat schon einen guten Grund warum unser Kathrein MSK 125 €3000,- kostet (allerdings verwendet man das natürlich nicht nur zum einpegeln sondern auch zur Fehlersuche).

Wie hoch is der Ping denn so im Durchschnitt? Mir wurde gesagt so um die 170ms und höher?
    Höher.
    250ms aufwärs. Du musst dir nur mal die Entfernungen vor Augen führen.
    Parabolantenne-Haushalt <-> Satelit im Orbit (~35.500km) <-> Satelitenbetreiber (Hotbrid/Astra) <-> GatewayProvider <-> ZielserverServer

Funkwellen breiten sich mit 299.792,5 KM/Sec aus. D.h. dein Ping braucht von dir bis zum Provider mindestens 118ms und nochmal 118ms zurück.
    Somit hast eine Laufzeit (Ping) von ~236ms. Ohne die zusätzlichen Verzögerungen der restlichen Hops zu berücksichtigen.

Aber für E-Mails und Youtube, ist das vollkommen egal.

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Im schlechtesten Fall dürfte es problemlos passieren das du bei SkyDSL Latenzen von 2000ms(alle 4 Verbindungen berücksichtigt) hast.
    Jedenfalls hat die c't dies einmal relativ ausführlich getestet. Für alles was unabhängig von der Latenz ist, wie Streams und Mails kein Thema. Beim Surfen ist das mies, aber noch besser als mit 56k Modem...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Danke für den Hinweis auf SkyDSL. Mein Kentnisstand war auch eher so wie bei dlarge. Da hat sich doch gewaltig was an der Kosten- und Technik- Situation getan. Bisher war SkyDSL ja völliger Blödsinn, 90€ im Monat, zusätzlich noch ne GPRS Flat für den Rückkanal und dann auch noch diese künstliche Drosselung, die dann obendrein kackendreist "FairUse" genannt wird. Wenn ich Schnecken- Internet brauche, reicht mein Lidl Surfstick für 15€ im Monat allemal... Aber das bidirektionale Verfahren ohne die Limits, das ist eine Überlegung wert. Wenn da nicht die 500€ Einstandskosten (400€ für die Hardware und 100€ für den Anschluss) sowie die Notwendigkeit für eine zusätzliche riesige Sat Schüssel (110cm) wären, würde ich heute noch bestellen. So muss ich mal durchkalkulieren, ob sich das lohnt, bis es LTE hier gibt. Wir sind so ziemlich bei den ersten Ausbaugebieten mit dabei.

Das blöde ist, mein Nachbar, der ist 500 Meter näher am Ort, hat noch DSL. Ich bin der erste, bei dem DSL gar nicht mehr geht. Und in Richtung zum anderen Dorf sind es zwei oder drei weitere Häuser, die auch gar kein DSL bekommen...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

was wäre denn, wenn Du mit Deinem Nachbarn ein Arrangement triffst und er Dich (per Richtantenne) in sein WLAN mit rein nimmt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom