1 Jahr MediaPortal 2 im "produktiven" Einsatz, ein Fazit. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Könntest du dazu vielleicht auch bissl was schreiben?!
    Mache ich natürlich noch. Ist doch schließlich DAS Highlight von MP2 und nahezu alleine schon den Umstieg wert. Der Bericht wird noch um einiges umfangreicher. Das wird aber auch noch ein paar Tage dauern, bis alles fertig ist.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    wenn die TVE 3.5 mal irgendwann so weit ist. Das wird aber, so wie es zur Zeit aussieht, deutlich länger dauern als es braucht, MP2 "fertig" zu machen".
    Kannst du das ein wenig quantifizieren?

    Ich schaue schon seit langem mit einem Auge wegen der zentralen Datenbanken auf MP2, benötige aber auf jeden Fall ein funktionierendes TV.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich freue mich am allermeisten über die zentrale Verwaltung der Datenbanken, da ich hierbei, selbst mit dem MPSync Plugin,
    in MP1 nur Ärger habe. Könntest du dazu vielleicht auch bissl was schreiben?!
    MP Datenbanken auf den Server/Nas -> in MediaPortalDirs.xml auf allen Clients den Pfad anpassen -> fertig.

    Zentrale DB in MP1. ;)

    Nicht perfekt, oder so elegant wie eine echte, zentrale SQL instanz, aber es erfüllt seinen Zweck. Bei mir schon seit vielen Jahren mit 4 Clients.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    MP Datenbanken auf den Server/Nas -> in MediaPortalDirs.xml auf allen Clients den Pfad anpassen -> fertig.
    Nein, leider nicht fertig. Auf meinem System herrscht(e) die seltsame Situation vor, dass die Veränderung der Pfade innerhalb der MediaPortalDirs ignoriert wird. Ich hatte dazu im letzten Jahr einen eigenen Thread aufgemacht, ohne dass das Problem gelöst werden konnte undich habe es daraufhin wieder gelassen.

    Aber das gehört nicht in diesen Thread - wir können das gerne separat diskutieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man so wie ich 17.000 Serien Episoden hat
    17000 ?!! Wenn ich da mal eine Durchschnittslänge von 30 min ansetze sind das 8500 Stunden. Bei angenommenen 4 h Serienkonsum jeden Tag entspricht das 2125 Tagen oder knapp 6 Jahre. Da aber regelmäßig neue hinzukommen, reichen die 6 Jahre nicht...

    Hast du die alle angeschaut? :whistle:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hast du die alle angeschaut?
    Zum größten Teil. Allerdings komme ich meist mit 4 Stunden am Tag nicht hin, ist mehr. Es sind aber auch einige Serien dabei, für die ich eigentlich zu alt bin. So was wie Aaron Stone, Mako Mermaids oder Dance Academy,... Die sind für meine Neffen und Nichten gedacht. Und ich sammele schon länger als 6 Jahre (über 10), von daher. Seit 4 Jahren kann ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr arbeiten. Geld um ständig "auf Ritt" zu sein, habe ich deswegen natürlich auch nicht mehr. Meine anderen Hobbys und Interessen (habe eigentlich mehr als genug davon) kosten alle deutlich mehr Geld. Das übliche "Hartz 4 TV" finde ich zum Kotzen, damit kann ich gar nichts anfangen. Also bleibt es meist bei meinen Serien. ist ein ziemlich kostengünstiger Zeitvertreib.

    Und es sind sogar ettliche Serien dabei, die ich schon mehrfach geschaut habe, wie z.B. Castle (ich glaube, die ersten Staffeln habe ich schon 5 oder 6 mal geguckt), Friends (das ist immer dran, wenn ich richtig krank bin, für mich die beste Medizin), Fringe, Doctor Who, Eureka, Bones, Star Trek, Stargate,... Aktuell ist an "Wiederholungen" Akte X (von Pro7 MaxxHD in brauchbarer Qualität, verdient fast wirklich den Zusatz HD) und Cheers (frisch von BluRay, wirklich gute Quali) dran. Beide habe ich bisher noch nicht in auch nur halbwegs vergleichbarer Qualität sehen können. Heute hab ich schon die neuesten Folgen von The Mentalist, Sleepy Hollow, Greys Anatomy, Hawaii Five O und Die Rosenheim Cops geguckt. Später gibt es noch eine weitere Sleepy Hollow Folge (die ist noch nicht ganz fertig, sonst wäre ich nicht am schreiben, sondern am schauen) und die letzten 2 Akte X Folgen die ich schon in HD habe. Zum Abschluss sozusagen als "Nachtmahl" noch 1 oder 2 Ghost Whisperer...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wow!

    Wieviel Speicherplatz braucht man für so viele Episoden?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab ca 16 TB Serien (davon ca 75% in HD, Tendenz zunehmend) und 7 oder 8 TB Filme (95% in HD, Tendenz ebenfalls zunehmend)... Mit Musik und Bildern ca 25 TB... Die Serien sind in und an meinem TV Server und meinem Wohnzimmer Klienten angeschlossen. Der Server läuft sowieso ständig und zu 99% schaue ich die Serien im Wohnzimmer. Wenn ich doch mal wo anders (Schlafzimmer, Terrasse, usw) gucke, muss eben so lange zusätzlich zum Server auch noch der Wohnzimmer Klient laufen. Für die Filme hab ich im Treppenhaus noch einen NAS Server stehen. Der läuft halt nur, wenn ich mal einen Spielfilm gucke und ist aus alten Klonten zusammengebaut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom