1 Jahr MediaPortal 2 im "produktiven" Einsatz, ein Fazit. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da wir das Thema Dynamic Refreshrate Changer hatten... Ich habe heute eine erste Testversion eines DRC Plugins für MP2 ausprobiert... Klappt prima und wird somit ab der nächsten Version regulärer Bestandteil von MP2. Wieder ein Punkt weniger auf der Todo Liste...
     

    vita

    Portal Member
    April 23, 2013
    7
    8
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Im nächsten Abschnitt werde ich mich mit dem TV Part beschäftigen, mit Online Medien und mit "kleinen" Plugins und Features.
    Diesen Part wollte ich vor der Installation (hoffentlich schon am Wochenende) noch abwarten, LiveTV (Aufnahmen sind mir dabei egal) - gerade mit dem Native TV Service und Online Mediatheken sind mir ziemlich wichtig.

    Insgesamt muss ich sagen hast du hier meiner Meinung nach bisher ein ziemlich starkes Review abgegeben. Daumen hoch and keep up the good work :).
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin im Moment ein wenig krank, deswegen geht es nicht so zügig weiter wie geplant, sorry. So bald ich wieder fit bin, mache ich mich an den TV Part.
     

    vita

    Portal Member
    April 23, 2013
    7
    8
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Ui, das ist Mist. Dann mal gute Besserung.
    Aber dann hast du ja um so mehr Zeit alles ausgiebig vom Sofa aus mit Decke und Tee zu testen :D
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Ich freue mich am allermeisten über die zentrale Verwaltung der Datenbanken, da ich hierbei, selbst mit dem MPSync Plugin,
    in MP1 nur Ärger habe. Könntest du dazu vielleicht auch bissl was schreiben?!
    MP Datenbanken auf den Server/Nas -> in MediaPortalDirs.xml auf allen Clients den Pfad anpassen -> fertig.

    Zentrale DB in MP1. ;)

    Nicht perfekt, oder so elegant wie eine echte, zentrale SQL instanz, aber es erfüllt seinen Zweck. Bei mir schon seit vielen Jahren mit 4 Clients.

    hatte das mal so im Test, das mag funktionieren wenn man je nur mit einem Gerät darauf zugreift wenn jetzt aber 2-3 Geräte gleichzeitig auf was zugreifen wollen kommt Chaos raus - nur TV Series macht das ganz geschickt indem sie die DB für den anderen Client sperrt und so nur einer Zugriff darauf hat.
    Ein weiteres sehr großes Problem ist das Nachladen der Thumbs - Client 1 erstellt was - Client 2 ladet nach das dauert einfach zu lange da es ja nicht 1-2 Thumbs sondern wesentlich mehr sind.

    Ich hab hier eine Kombination aus beidem gemacht - Zentral und DB auf die lokalen Festplatten verteilen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da kann er seine 16TB - Serien endlich mal abgucken
    Na ja, so lange wollte ich dann doch nicht krank sein... ;) Obwohl, ich hab schon einige Episoden geguckt in der Zeit...
    Mir geht es wieder besser. Danke für die Genesungswünsche.

    Bevor es "richtig" weiter geht, vorab nur eines noch... Ich konnte es natürlich nicht lassen trotz meiner Unpässlichkeit die neueste Team- interne MP2 Testversion vom 12.02.14 zu installieren und auszuprobieren. Was soll ich sagen... DRC funktioniert perfekt und trotzdem ganz ohne Konfiguration, so das wirklich jeder damit klar kommt. Auch die anfangs erwähnten UPNP Probleme, von denen ich nicht mal wusste, ob sie überhaupt an MP2 lagen, sind allem Anschein nach mal eben gefixt worden... Es ist wirklich erstaunlich wie schnell hier große Fortschritte erzielt werden, obwohl man die Leute, die an MP2 arbeiten fast an einer Hand abzählen kann. Meinen allerhöchsten Respekt. So nahe an einer "Beta" waren wir bisher noch nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hat zwar länger gedauert als gedacht, aber das Review ist jetzt vollständig fertig und kann komplett auf der ersten Seite gelesen werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom