3 Probleme - HDTV / Standby / Monitor (1 Viewer)

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Vorwort:

Nach Stundenlanger Investition in das Mediaportal nähere ich mich langsam dem Ende!
Abgesehen davon das meine Hardware wohl stark ein Fehlgriff war es auch mein erster selbstgebastelter PC
und kennenlernen von HTPC, MySQL, DVB-T/C und MP versteht sich :)
Nun ist es so weit das ich eine Mänge Fehler beheben konnte:
Sichtbare Linien in den TV, DVD, Video Programmen, Flackern im Vorschaubildschirm,
Soundprobleme (Kann nicht behoben werden -> Fehler des Motherboards) und und und.

Nun zum eigentlichen Thema:

TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Standard Black Skin
Windows Version: XP Prof S3
CPU Type: AMD Athlon 64 x3000
HDD: 2x 2,5" SATA (Samsung & OZC)
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon x1250 (Onboard)
Video Card Driver: ATI CCC 9.1 & ATI HDMI Soundtreiber 9.1
Sound Card: Realtek High Definition Audio
Sound Card AC3: Realtek High Definition Audio
Sound Card Driver: Realtek HD Audiotreiber 2.13 & Gigabyte Soundbridge Driver
1. TV Card: Terratec Cinergy C PCI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Terratec Cinyergy C
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: Realtek HD Audio
h.264 Video Codec: PowerDVD 7.3/H.264
Satelite/CableTV Provider: CableCom.at
HTPC Case: -keines- -> Noch keines gebaut (Testphase)
Cooling: 2x 120er Silent FAN & Coolingtower
Power Supply: Standart 350W
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich mache jeweils ein Problem nacheinander,
da ich womöglich in der Zwischenzeit ein anderes behoben hab.

Problem Nr.1: HDTV
Ich hab mir möglichst viele Informationen zusammengesammelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein DVB Anschluss ist Kabel von CableCom.at
Auf der Seite konnte ich alle Daten bekommen bezüglich den Frequenzen.
Nun besteht jedoch das Problem das ich KEINE HD Sender abspielen kann.
Beobachtungen:
1. Im Wohnzimmer können mit unserem Sony TV alle HDTV Sender Empfangen werden (integrierter DVB-C Reviever)
2. In mein Zimmer (OG) und Arbeitszimmer (UG) können alle Sender außer HD empfangen werden.
-> OG und UG haben Mittelklasse LCD TV - Sehr stark möglich keinen integrierten Reviever
3. Im Mediaportal habe ich weder einen EPG noch Audio oder Bildempfang
4. Im MPTVServer finde ich die HDTV Sender (4 Stk. an der Zahl)
Ich kann jedoch die HD Sender auch nicht in der Preview beobachten (Kein Bild od. Ton)
5. Ich hab versucht einen Manuellen Timeshift zu starten.
-> Die SignalQuality ist hier voll, jedoch das Signal level = 0
6. Ich hab darauf die Timeshift Dateien in den Anwendungsdateien kontrolliert und siehe da, sie sind vorhanden!
Als ich die Dateien mit Powerdvd geöffnethab, war eine Abfrage von PowerDVD (Smart etc. deaktivieren) - gut erledigt.
TS Dateien konnten in powerDVD Problemlos gestartet werden...

Somit schätze ich ein Codecs Problem.
Jedoch - Ich use im TVClien den PowerDVD h.246 Codecs... was soll ich noch ändern?


Ich hoffe auf eine baldige Antwort

mfg Deiring
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
So hab jetzt mal Graph ausprobiert:
Seltsamerweise wenn ich Mediaportal im Fenstermodus starte und
ein HD TV-Sender starten will öffnen sich 2 Fenster -> siehe PIC Windows.

Weiters wird im Graph der unten liegende Pfad angezeigt,
somit schätze ich der Codecs dürfte so weit funktionieren.



Graph:


Windows:



PS: Mir ist soeben aufgefallen das ich nicht ma den Timeshiftpuffer in PowerDVD betrachten kann.. es kommt nur der Ton
JEDOCH war ich mir sicher es hat schon einmal funktioniert dies mit PowerDVD zu starten.
Schätzungsweise hat die letzte Betrachtung von diesem File im PowerDVD Codecs was umgestellt,
ich schau mir diesen jetzt mal genauer an und bin über jedenTipp froh :)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also eigentlich nicht normal, bei mir hab ich weder den overlay mixer noch vmr.
da geht es aus dem cyberlink direkt in den vmr9.

zu dem activemovie window problem hab ich hier vor kurzem einen anderen beitrag gelesen,
vermutlich gibt es da einen zusammenhang.
 

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Das sind schonmal 2 Sachen nach denen ich suchen kann :)
Schon mal ein Anfang!
ACHJA ÜBRIGENS.. Ich hab gerade im TVServer den HD Sender mit Timeshift & Recording gestartet und siehe da,
ich kann die TS Datei mit PowerDVD öffnen und sie funktioniert!
Mal kuggn wo die restlichen Fehler herkommen.






So, ich hab ein paar Sachen getestet:
Ich hab mir den ffdshow codecs besorgt und ein paar Sachen ausprobiert.

Wenn ich für den HD Codec ffdshow benutze, in MP zuerst ein normales TV programm starte und
DANACH einen HD sender auswähle, habe ich einen Ton jedoch kein bild.
Im Graph allerdings wird mir angezeigt das der MPA Audiocodecs benutzt wird und KEIN Videodecoder.

Wenn ich für den HD Codecs ffdshow benutze, in MP zuerst ein HD TV Sender auswähle habe ich werder Sound noch Ton.
Im Graph allerdings wird mir angezeigt das der MPA Audicodecs benutzt wird und der PowerDVD HD Codecs + ffdshow Codecs + Video Mixing Renderer 9


so.. nun wenn ich zuerst einen normalen Sender wähle und DANACH einen HDTV Sender und im Graph KEIN Videocodecs angezeigt wird,
habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich den PowerDVD Codecs komplett deaktivieren ohne die Software deinstallieren zu müssen?
2. Welche Gründe kann es haben das er den ffdshow filter nicht findet?
Ich schätze irgendwie das PowerDVD komplikationen verursacht...

LEIDER funktioniert es wie erwähnt NUR mit PowerDVD Codecs nicht.. dann zeigt er mir in HDTV überhaupt nichts an...
Wies weiß ich nicht, jedoch irgendwie muss ich diesen dummen Fehler finden.

Mfg Deiring
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom