3d bild zu klein (1 Viewer)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    :) - ja .. das Problem hatte ich auch ...

    Bei der ATI Karte mußt du für JEDE Auflösung im Manager den Overscan einstellen. Also Control Center auf - Video Resolution manuell umstellen - auf Overscan und Bildgröße einstellen. Und wie gesagt - für alle Auflösungen wiederholen.
     
    Last edited:

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    also sorry .aber das hab ich nicht , bei mir steht volume settings und dvd und das war es , mehr nicht , also ich mach es morgen noch mal neu aber ich weiss auch nicht, am besten ich geh vielleicht auf ne allte version zurück , aber langsam reicht es mir wirklich
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    dann musst du auf advanced umschalten.
    wenn du die config aufmachst steht ganz oben unter den schließen und maximieren butten Switch to advanced mode oder so ähnlich.
    dann hast du die Option.

    edit: es heißt expert mode[DOUBLEPOST=1361651208][/DOUBLEPOST]
    bei den alten hast du die selben Probleme. neu machen hilft nichts, wenn du dann auch nicht die richtigen Sachen anklickst ;)
    mit mediaportal muss man sich halt eine ganze weile beschäftigen. und für den rest gibt es ja das Forum. übrigens ist das kein mediaportal, sondern ein ATI Problem. wobei es auch ganz praktisch sein kann wenn man das einzeln einstellen kann.
     
    Last edited:

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    sorry aber die einstellungen gib tes bei mier nicht , allgemein und dvd und mehr nicht ,
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    welche Version benutzt du? die Einstellung gibt es schon ewig und bei dir sicher auch ... du musst in den expert mode gehen. wenn ich den ausschalte habe ich das selbe wie du ;-)

    und dann unter generel der vorletze punkt.[DOUBLEPOST=1361651563][/DOUBLEPOST]und ansonsten mach mal einen screenshot von deinem config fenster, dann reden wir aneinander vorbei. ich glaub nämlich nicht dass du als einziger eine andere mp Version hast :)
     

    Attachments

    • advanced.JPG
      advanced.JPG
      18.4 KB

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    es wäre auch gut wenn du deine systemspezifikationen ausfüllst, dann wird es leicht zu helfen. in der 1.3 rc und 1.2.3 muss die Option auf jeden fall da sein :)
    aber das wichtigste ist im ati treiber
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    overscan ist blödsinn da ja diese option nur zur korrektur der dargestellten bildschirmgrösse dient, wenn auflösung der karte nicht synchron ist mit monitor, manchmal auch abhängig ob dvi/hdmi ect. ect.
    seine 1920x1080 werden ja bei 2D korrekt dargestellt. nun schaltet er auf 3d = bild halbiert sich in breite da aufeinander legt und der rest müsste theoretisch ein schwarzer rahmen bleiben . . . weil sich die 1920x1080 auflösung nicht einfach verabschiedet ;)
    nun zoomen bzw. stretchen\vollbild oder in den beamer einstellungen nochmal auf 1920x1080 justieren.
    mp einstellungen sowie graka treiber bleibt unberührt.
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    und das glaube ich eben nicht. ich denke dass seine 3d filme eine andere frequenz haben und es sich deshalb verstellt. abgesehen davon sollte er es einschalten auch wenn es mit diesem Problem nichts zu tun hat ;-)

    ich hatte bisher 3d beamer. da konnte man nichts stretchen , an der Auflösung was ändern und so weiter. bei meinem 3d tv auch nicht. man kann nur side by side, brillenfrequenz usw verstellen. ich denke das Problem sollte schon am Pc liegen.

    aber mich würde mal die mediaportal Version interessieren, bzw die Version des catalyst. bei ihm hört sich das ganze ziemlich komisch an.

    übrigens braucht man den overscan nicht nur wenn die Auflösungen nicht synchron sind. auch bei gleicher Auflösung muss man bei manchen catalyst Versionen den overscan einstellen weil er nicht auf 0 ist, sondern standardmäßig verstellt. ist zwar etwas lästig, aber eine einmalige arbeit[DOUBLEPOST=1361697501][/DOUBLEPOST]was mich noch interessieren würde: um welchen beamer handelt es sich?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom