4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    seit der neuen Version von 4TheRecord (1.5.0.0.) ist ja "Argus" integriert.
    Ich hab keine Ahnung, was das ist und wozu es gut sein soll. Leider finde ich im Forum von 4TR auch keine eindeutigen/einfachen Erklärungen und mein englisch ist eh Mist. ;)

    Wer weiss wofür "Argus" gut ist?
     

    krikkit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    "argus" ist die eigenen integrierte tv-recording lösung von 4therecord, also praktisch ein ersatz für den tvserver...

    ...warum die leute immer das rad neu erfinden müssen anstatt das bestehende (den tvserver) zu verbessern...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    ok, da bin ich schonmal n Schritt weiter. Aber wie setze ich das Teil in der Praxis ein?
    Ist das ein Plugin für den TV Server?
    Oder bedeutet das, dass ich z.b. bei ner Multiseat Umgebung auch eine TV Karte am Client betreiben kann?

    ...ich check das nicht, wofür das Ding gut sein soll...
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Es ersetzt den TV-Server komplett. Sicher für Leute interessant, bei denen der TV-Server nicht stabil läuft. Könnte mir auch vorstellen, daß es für andere HTPC-Softwarelösungen interessant ist, die keine TV-Unterstützung mit sich bringen (z.B. XBMC). Ein Plugin zum Anbinden an 4TR/Argus sollte dort ohne weiteres möglich sein. Ob es shcon was gibt bzw. geben wird, keine Ahnung. Hab kein Live-TV mehr.

    Läuft bei dir der TV-Server stabil, brauchst du auch kein Argus.

    Edit: TV-Karten auf mehrere Rechner verteilt sollte mittels 4TR ebenfalls möglich sein, auch mit TV-Server. Mehrere positive Postings dazu gesehen, selbst mangels Notwendigkeit (hatte nur eine Analog-Karte) nicht getestet.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Und Analog-TV wird meines Wissens auch gar nicht von Argus unterstützt.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    soll das den TV Server ersetzen? Wozu ist das gut? Da scheint mir auch irgendwie nicht Multiseat-fähig, oder?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    ja du brauchst nur noch den MP Client installieren und installierst 4theRecord als TV Server und schon hast du einen TVServer und 4the Record gleichzeitig.

    funzen tut das soweit ganz gut nur die Peformence is nich der bringer was aber an meinem MySQL liegen mag und die Digital Devices wird mit CI auch noch nicht 100% sauber unterstützt.

    Und so muß ich halt zum Win7 MCE schwenken.:(
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    seh ich das richtig:

    - Multiseat Umgebung
    - WHS als MediaOPortal TV Server mit TV Karten vorhanden

    ...wenn ich am Clienten auch noch ne TV Karte rein baue, dann kann ich beides gleichzeitig nutzen? TV Server udn die im Client eingebaute?
    Dann wäre das ja echt n Vorteil. Ich brauch das zwar nicht, aber klingt erstmal gut...

    Wo ist sonst noch der Vorteil?
     

    Buell

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Hi,

    nutze auch Argus, bis jetzt sehr stabil, ein weiterer Vorteil ist, man kann über eine Management Console
    Argus auch von anderen Rechnern administrieren.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    ok, auch nicht schlecht.
    Gibt es sonst noch Argumente für das Ding?
    Seh da irgendwie noch nicht so wirklich meinen Nutzen...
    Ändert sich was in der Anwendung, zb. beim TV gucken oder in den Menüs an sich?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom