4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es? (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Hi,

    nutze auch Argus, bis jetzt sehr stabil, ein weiterer Vorteil ist, man kann über eine Management Console
    Argus auch von anderen Rechnern administrieren.

    wenn man einen whs sein eigen nennt und dort die tve3 drauf läuft gibts auch ein tv server whs addin dann kann man auch von jedem whs client die config des tv servers aufrufen

    über die whs console
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    ok, is klar.
    Aber hat Argus sonst noch Vorteile die man nennen kann?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    nein ist nur eine weitere Alternative zum MP Server für die wo der von MP nicht läuft.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Bei mir habe ich eine Positive Veränderung feststellen können, die Umschaltzeiten mit meinen 3 DTV-C Karten sind um einiges kürzer geworden, vor allem im Bereich HD schaltet er die Sender innerhalb von ca. 2 Sekunden um, hat vorher in MP so 5 Sekunden gedauert, bei den normalen Sendern hab ich Zeiten von ca. 1 Sekunde. Sehe ich für mich als positive Entwicklung an und werde auch Argus weiterhin auf dem WHS als Test laufen lassen.

    Kay
    Ich denke mit ARGUS bekommst Du ein WHS Plugin auch und vielleicht auch einfacher hin !
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    hm, so richtig check ich das immernoch nicht. Ich muss Argus auf dem WHS installieren, soweit klar. Wird der TVService dann überhaupt noch gestartet oder benötigt??
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Ich hab 4TR 1.5.0.0 auf dem WHS istalliert, bei Plugin hab ich erst mal beide ausgewählt, heist Argus und MP. Den TV Service auf dem WHS geendet und danach auf ARGUS den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, hat keine Probleme gemacht und funktioniert recht gut. Mußte mir nur eine eigene Kanalliste machen, da mein Anbiete nicht vorhanden war, diese hab ich mir einfach aus dem TV Server vom WHS abgeschrieben und in der Kanalliste von ARGUS eingetragen. Sonst gibt es eigentlich nichts mehr zu beachten. Aber schau Dir doch das einfach mal an For The Record - View topic - For The Record 1.5.0.0 videos on YouTube
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    mal ganz doof gefragt: brauch ich dann die MePo Installation aufm WHS überhaupt noch?
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    Eigentlich nicht, könnte man auch deinstallieren, habs aber mal drauf gelassen da ich ARGUS erst mal Testen möchte und wenn es probleme gibt, kann ich ja in der Console von 4TR einfach MP wieder aktivieren.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es?

    das stimmt. Aber interessant dabei ist, dass MePo als Basis (ausser aufm Client) gar nicht mehr benötigt wird. Das eröffnet neue Horizonte, wenn man überlegt, dass Argus ja auch unter Linux ans laufen gebracht werden könnte....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom