Abschied von MP (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Abschied von MP

Wer nicht frickeln will nimmt das Windows Mediacenter. Aber das kann dann auch nichts.

lg cilla

Naja, abgesehen davon das man dort u.U. auch frickeln muß ist dieses "das kann dann auch nichts" einfach falsch.
    Es ist ja nun nicht so als wenn es nicht ETLICHE geniale Plugins fürs MediaCenter gibt. (z.B. MediaBrowser, Fritzbox-Plugin, etc etc )

Ich denke das Windows MediaCenter hat mit der Version 7 ordentlich aufgestockt, und dementsprechend gibts auch immer
    mehr neue, coole Plugins.

Es gibt keine Skins wie bei MePo, aber einige Themes gibt es schon. Und Tools um das Menü nach eigenen Wünschen
    anzupassen.

Man muß sich auch dort ein wenig damit beschäftigen um alles rauszuholen.

Sicher gibts Funktionen die es beim MCE nicht gibt, das es nichts kann ist aber nicht korrekt.

Ich denke auch nicht, das die meisten ein Problem damit haben, das man viel Einstellen kann/muß.
    Eher das egal was sie einstellen, es läuft nicht. ;)

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich meinte damit, dass die Corefunktionen, wie TV nicht so schön (meiner Meinung nach) sind, wie in MP. Klar gibt es fürs WMC auch einige schöne Erweiterungen. Aber wie du bereits sagtest, ist Skintechnisch nicht viel los.

Und es gibt z. B. noch nicht mal ein vernünftiges Tool zum Senderlisten sortieren (abgesehen von wusel sort, was (zumindest mit Win 7) nicht vernünftig läuft).

Codecs lassen sich auch nur über irgendwelche Spezialtools umstellen und so Sachen, wie fehlende DVB-C Unterstützung (in Deutschland zumindest) sind auch nicht so toll.

Schön anzusehen sind auch die Pixelfehler/Kästchenbildung im HDTV (mit ATI Karten).

Meine Meinung zu WMC:Man hat schnell Erfolgserlebnisse, aber Ziel alles nach seinen Wünschen einzustellen helfen auch nicht eine Hand voll Plugins ein ein paar Hacks weiter. Dem ganzen sind in der Hinsicht einfach grenzen gesetzt.

lg cilla

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehen kann ichs auch, auch wenn die Software und allgemein ein HTPC ne tolle Sache ist:

Installieren, MP drauf, alles konfigurieren => Fehler suchen => :-(

Man kann es 10 mal auf der gleichen Maschine installieren: Es sind danach 10 verschiedene Fehler da!

Trotzdem gib es vom Funktionsumfang und vom look and feel keine Alternative zu MP!
    Für ne Software die sofort nach der Installation 100% läuft würd ich aber auch gerne was zahlen.

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    irgendwie verlier ich auch die lust an motivation an mediaportal. mache schon anderthalb jahre rum. man schafft es einfach nicht, ein sauberes einwandfreies funktionierendes system zu basteln. ständig neue probleme. dabei fehlt mir einfach der tv genuss... entweder stürzt der tv server ab, oder nur ein ruckelndes bild.... so macht es echt keinen spaß...

hoffe xbmc ist bald soweit, dass man dort pvr nutzen kann. sehe da ein größeres potention. denn ich hab das gefühl, bei mediaportal (zumindest in der version 1) dreht sich alles nur im kreis. bleibt zu hoffen, dass es sich in der version 2 besser entwickelt. bin eh der meinung, media portal 1 sollte eingestellt werden, denn so kommt man sonst nie ans ziel. nicht alle projekte verlaufen positiv, das muss man sich halt nur eingestehen...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abschied von MP

also zumindest ich kann sagen, dass ich MP mit externem Server und 3 Clients fehlerfrei laufen hab. Ansonsten bin ich mir sicher, wird die 1.1.0 ein knüller :) soweit ich die SVN getestet hab ein riesen Schritt von der 1.0.2. Aber eben noch nicht fertig. Wer hier SVN oder RC einsetzt darf sich nicht beschweren. Damit nimmt man freiwillig an der Alpha / Beta Phase teil.

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    es geht ja nicht nur um die svns oder rcs, sondern auch die ganzen stable releases. ob es 1.00 ist, oder 1.02, usw. nichts lief seither fehlerfrei...
    klar ist das ne kostenlose software und die devs machen das in ihrer freizeit, dafür auch meinen größten respekt, aber ich glaub mediaportal1 ist einfach an die grenzen geraten, da der kern ansich einfach nemmer mehr spielraum gibt.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Die letzten Meldungen kann ich nur unterstützen.

Einfrieren von der einser Version macht Sinn.
    Dann mit vollem Elan auf die Zweier stürzen.

Allen die bei MP bleiben wollen, empfehle ich - als langer MP Benutzer und Tüftler mit IT-Sachverstand seit ca. 30 Jahren:

Bleibt bei XP und der 1.0.2.0 bis hier die Nachfragen nach Codecs usw aufhören.

HOBORG macht gute Arbeit, aber ffdshow ist eben auch sehr beschnitten (DD im TV).

R.

Nachtrag:

Mittlerweile hat sich die Hotline von Hauppauge gemeldet.

... zur Erinnerung: Mein unter "My System" beschriebenes System läuft stabil. Ein neuer Rechner - für einen Bekannten - mit "besserer" Hardware muckt.
    Es ist sind die gleichen Patches, Treiber, etc installiert. BIS auf die TV-Karte. In dem Rechner des Bekannten steckt eine Hauppauge NOVA HD S2. Diese lief unter XP und 1.0.2.0 auch zufriedenstellend. Nun - unter WIN7 und 1.1.0.0 RC1 - ruckelt sie. SD-TV mit < 10 FPS. Dieses Phänomen tritt aber nicht nur unter MP auf, sondern auch das der Karte beigelegte WINTV7 ruckelt. Erster Hinweis der Hotline: "zurück auf VMR9, also EVR abschalten", brachte nix. In der heutigen Mail wurde ich nach der CPU gefragt. (Diese ist leistungsfähiger als meine derzeitige 4850e), auch gab es Hinweise auf UAC. Aber ich bin des Treibens müde ...

Der HUMAX rennt super.
    Ich werde weiter mitlesen und evt. bei MP 2 noch mal einsteigen.

ProjektC, danke für die Hinweise.

R.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

also zumindest ich kann sagen, dass ich MP mit externem Server und 3 Clients fehlerfrei laufen hab. Ansonsten bin ich mir sicher, wird die 1.1.0 ein knüller :) soweit ich die SVN getestet hab ein riesen Schritt von der 1.0.2. Aber eben noch nicht fertig. Wer hier SVN oder RC einsetzt darf sich nicht beschweren. Damit nimmt man freiwillig an der Alpha / Beta Phase teil.

Naja das alles reibungslos klappt wage ich zu bezweifeln, dein Server läuft mit sicherheit keine 7 tage anstandslos durch, es liegt ja zu 99% am TV Server,der Client selber läuft tadellos, alles was TV betrift ist nunmal nicht der Renner da brauch man sich nichts vormachen.

Ich verliere manchmal wirklich die Geduld und das macht auch ehrlich keinen Spaß mehr bei jeder Version raten zu müssen was diesmal nicht will. Es liegt aber auch nicht immer an MP, man kann sich auch sein System durch Codecs und Plugins zerschiessen.

Selbst die 1.02 läuft auch nicht astrein was die Tv Engine betrifft aber das is ja nicht mal das Problem denn dran gearbeitet wird ja auch sofort, nur isses halt so das meistens 2 Fehler bereinigt werden und 3 neue eingebaut werden.

Trotzdem hoffe ich das die 1.1.0 wirklich noch zu retten ist und wieder eine fast absolut stabil laufende Version released werden kann!!!

Und an alle die immer nur meckern,davon wird es nicht besser sondern Mitarbeit ist gefragt, testen Logs und Screens erstelllen und posten, nur so kann das auch was werden.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Kann vielem hier auch zustimmen.
    Was mich allerdings vermutlich noch lange bei MP halten wird, ist die Möglichkeit ständig up to date zu bleiben. Es geht zwar immer wieder was schief, aber ich als Student würde mich ärgern für 300€ irgendein HDD Receiver zu kaufen und in nem halben Jahr das Nachfolgemodell mit besserem EPG oder ähnlichem zu sehn.
    Bei MP muss ich zwar basteln und Fehler in Kauf nehmen, kann dafür aber sicher sein (solang kein UltraHDTV kommt) mit meiner Hardware immer das Beste Fernseherlebnis rauszuholen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom