Abschied von MP (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abschied von MP

dlarge500
    mein echter Server läuft schon seit 2 Monaten durch :) (eine SVN irgendwo vor RC1)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte mich ja aus so einer Diskussion raushalten, da ich mir denke wenn die Leute immer nur meckern, werden Sie mit anderen Lösungen wahrscheinlich auch nicht wesentlich zufriedener sein. Wobei ich Dich ItsMe57 nicht zu der Gruppe der Meckerer zähle.

Ich wollte aber nur mal eben so einwerfen, das mein TV-Server mit MP 1.0.2 mehrere Monate fehlerfrei gelaufen hat. Lediglich als ich dann auf aktuelle SVN's umgestiegen bin, habe ich jeweils nach dem Update einen Neustart des Servers durchgeführt. Und seitdem ich den Server auf WIN7 und MP1.1.0RC1 (oK ist ja auch erst seit dem 20.02 raus) umgestellt habe, habe ich auch keinerlei Probleme, der Server hat lediglich zwei oder dreimal nicht auf WOL reagiert, so das ich Ihn manuell mittels Knopfdruck aufwecken mußte.

Bei mir zicken lediglich die Clients rum. Gelegentlich stürtzen Sie beim TV ab (einmal Resetkopf gedrückt und nach ca.60 Sekunden kann ich wieder TV schauen und zur Not auch noch zurückspulen) und gelegentliches einfrieren/ruckeln des TV-Bildes (einfach 15 Sekunden zurückspringen und schon läufts wieder astrein).

Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß und Erfolg mit MP.

Gruß
    frankteb

P.S.: Das ganze System ist mittlerweile so stabil, das ich sogar mit Erlaubnis meiner Frau den Sat-Receiver (als Notfall gedacht) in den Elektroschtrott entsorgen darf, sobald nächsten Monat unser neuer Wohnzimmerschrank kommt.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

@dlarge500
    mein echter Server läuft schon seit 2 Monaten durch :) (eine SVN irgendwo vor RC1)

hehe dann muß ich dich wohl nochmal per PM nerfen,hehe,die RC 1 macht mich wahnsinnig im moment was das streamen betrifft auf die clienten.

Is ja nicht so das der server nicht läuft aber ich hab immer wieder probleme das die clienten kein stream bekommen.

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    an alle, bei denen es ohne nennenswerte probleme läuft: schaut ihr auch hd sender? denn hier gibts halt zumindest bei mir die meissten probleme

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich schaue sehr viel HD (Sky) und habe seid ich auf Win7 umgestiegen bin kaum noch Probleme.
    Ich habe nur das Problem das Sky Sport HD etwas ruckelt, aber da ist meine IGP schuld.
    Ich setzt 1.1 beta mit irgendeiner SVN von Dez. ein.
    Vorher mit XP und 1.02 hatte ich sehr viele Probleme, wobei ich mir sicher bin, das der Schlüssel ein unverfummeltes System war.
    Mit XP hatte ich sehr viel rumprobiert, Codecs usw.
    Mit Win 7 habe ich nur noch gezielt das installiert, was ich vorher ausgetestet und für gut befunden hatte (z.B. SAF).

Ciao Nu

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Seit 3 Tagen versuche ich mich an DVB-Viewer.
    Mit Multishort ja recht einfach, das immer eins von beiden läuft bzw das andere beendet wird.
    Habe es aber nun aufgegeben.
    Die TV Engine von DVB-Viewer ist wirklich sauber, keine Fehler, alles flüssig, keine ruckler, aber die Skins ..... bzw das OSD

Da sind Sachen dabei, die selbst 0815 Reciever besser machen.
    Das fängt mit der EPG Darstellung an und hört bei der EPG Benutzung auf.

Schade das man beide nicht direkt mischen kann.
    TV Engine von DVB-Viewer in MePo oder MePo Skin oder Design in DVB-Viewer.
    So nehme ich sogar die seltenen Ruckler mit PDVD 8 in Kauf.
    Aber DVB-Viewer hat mir nur gezeigt in den letzten 3 Tagen, das die Ruckler nicht am Treiber, Codec oder Anlage kommen, weil sowas mit DVB-Viewer nicht einmal vorgekommen ist.

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann die ganzen Probleme leider nicht nachvollziehen.

Ich habe zum Release des RC1 meinen Rechner komplett formatiert, Vista neu aufgespielt, alles Patches installiert, MediaPortal drauf, und es läuft wie ne Eins.

Und das jeden Tag. Ok ok, ich nutze "nur" SingleSeat, keine Server/Client-Architektur, aber es läuft einwandfrei.

Und zwar ohne Rumgespiele mit Codecs oder ähnlichem. Ich hab einfach die Standard-Codecs genommen und es sieht sogar ansehnlich aus.

Ich weiß nicht wieviel Prozent Zugewinn ein PowerDVD-Codec bringt (hatte den 7er drauf, der war jetzt nicht die Bombe) und ich bin mir sicher Hoborg leistet tolle Arbeit, aber (in SD) gehts auch ohne. Dazu noch das ein oder andere Plugin und ich bin wunschlos glücklich.

Ich glaube, und das ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, das größte Problem ist das zu viel gespielt wird am System. Codec hier, Plugin da usw. Mit einem "versauten" System lässt sich nunmal schwer arbeiten.

Andererseits, genau das macht ja eigentlich auch den Reiz des HTPC aus. Basteln, basteln, basteln.

Aber wie gesagt, ich habe es jetzt mal probiert, wirklich komplett sauber zu installieren und NICHT zu basteln. Und hey, es läuft. :)

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    du machst dir kein bild, wie oft ich mein system schon neu aufgesetzt habe. und das erste was getestet wird, ist die tv funktion, also noch keine plugins, skins, usw ;D

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

wie Ragendorf schreibt läuft MP auch soweit tadellos, es liegt wirklich noch an dem TV Server der einiges an Problemen mitbringt da diese Engine ja auch einen größeren Umfang hat kommt es da auch schließlich des öfteren zu Problemen. Trotzdem dreht man sich im Kreis und kommt nicht wirklich vorwärts mit der 1.10 da kann man sich das schönreden wie man möchte, ichdrücke dem Team die Daumen und hoffe das die 1.1.0 doch noch was wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom