Abschied von MP (2 Viewers)

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
AW: Abschied von MP

Hallo,

Seit 3 Tagen versuche ich mich an DVB-Viewer.
Mit Multishort ja recht einfach, das immer eins von beiden läuft bzw das andere beendet wird.
Habe es aber nun aufgegeben.
Die TV Engine von DVB-Viewer ist wirklich sauber, keine Fehler, alles flüssig, keine ruckler, aber die Skins ..... bzw das OSD

Da sind Sachen dabei, die selbst 0815 Reciever besser machen.

Ob da 3 Tage reichen? Du kannst ja auch Verbesserunsvorschläge in dem Forum dort machen.

Häufig steckt hinter gewissen Dingen auch eine Philosophie dahinter, die man nach 3 Tagen vielleicht noch nicht verstanden konnte.

Die Philosophie ist auf jedenfalls dort anders gelagert als bei MP. Dort ist TV im Vordergrund und nicht Multimedia wie bei MP.

Gruß
Prinz

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Ohne jemanden beleidigen zu wollen..... ich finde die Arbeiten jedes einzelnen heir hervorragend, denn es wird versucht das System für auch jede noch so schrottige Maschine zum laufen zu bringen. Oft stelle ich fest, dass MPler erstaunt sind, wenn Ihr "Hobby im Wohnzimmer" nicht richtig funzt. Leute nemt aml nee mark in die Hand und kauft was richtiges und nicht immer Omas Schrotthardware. Wie gesagt sollte niemanden beleidigen.

meiner meinung nach sollte die Entwicklung in Richtung Zukunft auf neue Hardware und neue Software umgebung stattfinden. Sprich Core 2/4 CPU's und Vista/Win7.

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany

Sorry pacoma, aber da muss ich widersprechen.
"Neue" Hardware ist nicht immer High-Performance sondern gerade für das HTPC-Umfeld eine Atom- oder ähnliche Umgebung.
Mein System läuft inzwischen echt Top und ist (fast) lautlos. Damit kann man dann auch Systeme bauen, die hinter dem TV hängen.
Bzgl. Software bin ich bei Dir. Win3.11 wird ja auch nicht unterstützt ;)

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

ich spreche da ja auch nicht von high-Performance Hardware, sondern von Geräten, die kein HD oder HDCP unterstützen, von Mainbords, die keinen Dolby-Ausgang besitzen usw. (Omashrott).
Ich bin der selben meinung wie Du und viele andere hier, kleiner leiser ist besser.

Dilandau

New Member
July 8, 2009
3
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Abschied von MP

Hallo zusammen,

dies ist doch bei jeder Software das Problem. Die 10.000 Varianten der PC´s und selbst bei Baugleichen Systemen gibt es Unterschiede. Jedes System reagiert doch Unterschiedlich, ist zwar nicht schö ist aber so.
Mein Vater und Ich haben ein Baugleichen HTPC angeschafft und bei meinem Vater stürzt der TV-Sever regelmäßig ab. Bei mir mit läuft es stabil.

Wir haben einen AMD 4200+ mit einer Geforce 4200er, WinP SP3 und MP 1.0.2. Sie werden auch im Wohnzimmer eingesetzt.

Wenn Jemand am HTPC basteln will, kann er das gerne machen, darf sich dann aber nicht wundern wenn es dann nicht stabil läuft, ansonsten einach Installieren und loslegen.

mfg Andrea

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist doch auch der Grund, warum Apple Computer "so gut" laufen: Die haben einfach nur begrenzte Hardwarekomponenten für die sie kompatibel sein müssen.

Das ist doch allgemein bei PC's/Windows Kisten so. Es gibt einen Berg voller Hardware und arbeitet ein Hersteller bei irgendeiner Hardware nicht sauber und versaut den Treiber, dann läuft schon alles nicht mehr so wie es soll. (Da erhoffe ich mir etwas Besserung mit Win 7).

PS: Ein Paradebeispiel ist ATI (Alte Teile Installiert ;)), die bekommen es alle 20 Jahre (geringfügig übertrieben) mal auf die Kette einen halbwegs vernünftigen Treiber an den Start zu bringen.

Da treten Phänomene auf, das ist schon nicht mehr feierlich, vorallem wenn diese sporadisch sind und auf anderen Systemen alles wunderbar läuft.

lg cilla

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ich sehe, wimmelt es hier immer noch vor Problemen.

Mein HUMAX nimmt brav alles auf, keine Tonprobleme, keine Probleme bei 1080i.

Nee, watt is dat schön.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Bei Apple läuft es bei weiten nicht so rund wie dsa rüberkommt.
    Gerade was WLAN betrifft ist das noch eine baustellt, auch die iMac´s haben derbe ATI bzw Display Probleme und Apple schickt fleissig Firmware Updates raus.
    Erst diese Woche kamen wieder knapp 800 MB nur an Updates für das Snow Leopard raus.

Habe mir nun aus dem jetzigen SVN Stand, was im Grunde laut Anzeige die RC2 ist, nun selber die RC2 SVN erstellt.
    Soweit sind mir nun keine Probleme mehr aufgetreten.
    Bei HDTV Sender mit 720p habe ich links und rechts ca 2 cm Balken, aber damit kann ich soweit leben.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Also mit dem RC2 könnte ich dich beruhigen.
    Hat mich gestern zwar wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet bis das Kompelliert war, aber damit bin ich echt zufrieden.
    Da hüpft und zuckt bis jetzt rein garnichts.

Users who are viewing this thread

Top Bottom