Abschied von MP (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Abschied von MP

Ich kann das gleiche über den MP-TV-Server sagen. Seit Version 1.0.1 bis aktuell 1.1.0RC1 disaster edition habe ich über 600 Folgen diverser Serien ohne Probleme aufgenommen. Lediglich bei der RC1 wurden 3 oder 4 Folgen nicht aufgenommen. Hatte aber damit zutun das es unter der RC1 Probleme gab mit der 2. TV-Karte, die tlw. nicht angesprochen werden konnte. Bei mir geht der Server mehrmals täglich in den Standby und wacht für programmierte Aufnahmen bzw. per WOL auf. Wie Joe starte ich den TV-Server alle paar Wochen mal neu spätestens, wenn ich ein MP-Update installiert habe.

Ich auch, in den letzten Monaten habe ich keine einzige Aufnahme verpasst und Hänger beim Umschalten hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Umschaltzeiten sind bei SD unter einer Sekunde, bei HD aber auch nicht viel länger.
    Ich könnte momentan kaum zufriedener sein:p

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

wolfi_b: Dann gibt es ja zumindest schon mal sehr 2 zufriedenene MP-User. Obwohl ich hab seit ein paar Tagen gelegentlich kleine Ruckler beim TV schauen mit der RC1 disaster editon. Aber sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe werde ich mein "Testsystem" auf die RC2 umrüsten. Ich denke mal dann wird MP wieder ordentlich laufen bis zur RC3.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Umschaltprobleme hatte ich auch nie, das was her sollte, kam auch her.
    Auch die Aufnahme wurde immer gemacht.
    Das ist auch nie bei den Leuten das Problem gewesen (Umschaltzeiten, Umschaltprobleme oder Aufnahme).
    Was vielen inkl mir genervt hat, waren die Ruckler (framedropps) und das konnte schon ziemlich auf die Substanz gehen.
    Ein paar Tage fehlt garnichts, dann leicht und dann wieder akkut, ohne das man ein System erkennen kann.
    Nichts desto trotz bin ich mit der RC2 soweit auch zufrieden, bzw war es schon die letzten 2 Wochen als ich die selber gemacht habe.

Habe allerdings wie bei der RC1 nun auch die Disaster123 Edition drauf

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Ich bin mit der Disaster edition eigentlich immer am besten gefahren. Deshalb noch mal ein großes THX an Stefan. Lohnt sich denn im Moment die Disaster edition ? Der Unteschied zur aktuellen RC2 kann ja eigentlich nicht so groß sein. Im Thread steht nur

new since 14.04.2010
    - MP 1.1.0 RC2
    - dev fixes
    - nothing more :)

Werd Sie aber trotzdem die Tage mal auf dem Testsystem installieren.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

frankteb
    das nicht der Unterschied zur normalen Version sondern immer zum vorherigen Disaster Release. Die Eigentlichen Änderungen findest du "oben" zusammengefasst.

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria

Ich könnte auch nicht mehr klagen, mittlerweile bin ich bei MP schon 1 Jahr dabei. Das, was die Software jetzt leistet, ist wirklich klasse und mittlerweile funzt das Ganze zu 99.9% fehlerfrei, obwohl ich schon ein heavy user bin.
    Eine fertige Kiste kommt mir nicht mehr ins Haus(auch wenn ichs bei diversen Fluchsalven vor Monaten noch vorgehabt hab ;) ).

infabo

Portal Member
    October 24, 2009
    33
    0
    Home Country
    Austria Austria

Und genau das Thema EPG finde ich bei der Dreambox sehr schlecht, wenn überhaupt vorhanden.
    Klasse Gerät und für gewisse Gebiete auch toll, aber was das Design und die EPG Aufbereitung betrift ist fast jeder Baumarkt Reciever besser bzw ansehnlicher
    wtf!? hast du eine dreambox? Zur Info, MP ist mit Blue3 auch (extrem) hässlich;). Da ist das Default Enigma-Skin im Vergleich noch eine Wohltat. Aber wie auch bei MP gibt es Skins und z.b. Gemini-Images die die Box um nützliche Funktionen erweitern (ja und sogar MP alt aussehen lassen trotz etlicher Jahre am Buckel). Die Dreambox hat die mit Abstand beste epg-aufbereitung aller mir bekannten Set-Top Boxen. Zeigt mir jemand in MP wie man z.b. für ZDF alle kommenden Sendungen in Listenform anzeigen kann, mit Uhrzeit usw.? Nein?
    Die eigenartige "was läuft gerade auf allen Sendern mit roter vertikaler Zeitlinie"-Ansicht hat die Dreambox ebenfalls. Man kann im EPG suchen. Das alles kann bestimmt jeder (achtung Ironie!) Baumarktreceiver. Abgesehen vom EPG, Dreambox-Timer sind dem TVS meilenweit voraus. So simple Einstellungen wie "recurring-timers" gabs/gibts im TVS nicht einmal.:eek:

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ja ich habe eine Dreambox 7020 Si und diese Striche in der EPG Landschaft inkl der Schrift sind für mich einfach nur mies und schlecht.
    Schon alleine das lesen ist darauf anstrengend.
    Die DB mag ihre Vorteile haben, aber in meinen Augen sind es die EPG nicht.
    Ich rede nicht von den EPG Funktionen der DB.
    Mir ist klar, das die Infos reichhaltig sind bei der DB im EPG, aber wie das Präsentiert wird, ist einfach nicht mal ansatzweise Zeitgemäss vom Design her.
    Keine Ahnung ob es da Skins gibt, benutze das normale Gemini 4.70

Das beste EPG hat noch immer der Topfield mit 3PG oder Tina.

Das mit der Liste bin ich mir nicht sicher, sollte aber auch gehen, würde ich nachsehen wenn die Aufnahme zu ende ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom