- November 19, 2006
- 203
- 44
- 43
- Home Country
- Germany
Naja, ich habe eben weil mit LAVF MKV nicht funktionierten das Win7 Codec Pack installiert. Und verseucht & schädlich war da auch nix, zum Thema Illegal kann ich leider nichts sagen und muss mich auf diese Behauptung verlassen.wie soll da bitteschön das DirectShow System von Windows noch halbwegs normal funktionieren??? Codec Packs sind Illegal (enthalten geklaute Software), schädlich und total unnütz. Zumindest seit XP nicht mehr aktuell ist...
Um das Ganze mal zu testen, habe ich den DIVX-Codec deinstalliert (den ich augenscheinlich legal von der Homepage des Herstellers heruntergeldane habe!). Der Effekt is jedenfalls ist, außer DIVX (aber die haben vorher auch nicht funktioniert), laufen wieder MKV, außer 2 mpg-Bilderslideshows die ich mit Win Moviemaker erstellt habe (wobei WMP die abspielt nur Mediaportal nicht.).Erstens, ich habe bei allen (!) Video Files die Meldung "Abspielen nicht möglich - Video Codec: xViD."
In der Mediaportal Configuration ist alles auf LAVF geschaltet, die Audioausgabe läuft über das Befault Direct Show Gerät. Weshalb sollte ich denn die Installation völlig formatieren? Deinstallation des Codecs tut's scheinbar auch.
Grüße, Fafnir.