Abspielen nicht möglich - Video Codec: xViD | Page 3

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by ElPasoian, May 10, 2013.

  1. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,833
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Die Menustruktur ist in der Datenbank abgespeichert. Sinnvoll ist vor allem auch noch der Thumbs Ordner, da hier alle Fanart drin liegt (nicht nur von Moving Pictures). Dann sofern du Modifikationen vorgenommen hast, der Skin Ordner. (Alles noch in Program Data)
    Oder du installierst das Plugin "Backup Settings" und nutzt das. Nachteil ist allerdings, das du gleich die 1.4 pre release installieren solltest, und du das entweder vor dem Backup machen musst oder nachdem du das Backup zurückgesichert hast. Beim Rücksichern des Backups wird die MP Version wieder auf den Stand des Backups gesetzt. Beides ist keine "echte" Neuinstallation von MP (Windows aber schon) deswegen schreibe ich in so einem Fall die Datenbanken und Einstellungen manuell zurück. Backup Settings ist aber auch in diesem Fall hilfreich, weil es alles, was auch nur irgendwie relevant sein könnte umkopiert. Man vergisst so sicher nichts und man kann nach Bedarf die entsprechenden Dateien manuell zurück schreiben...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Fafnir
    • Premium Supporter

    Fafnir MP Donator

    Joined:
    November 19, 2006
    Messages:
    203
    Likes Received:
    26
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +44 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da meine neugeborene Tochter uns etwas in Beschlag nimmt, habe ich heute die Schmalspurvariante getestet:

    Nicht nur den DivX-Codec deinstalliert, sondern auch das Win7 Codec-Pack. Anschließend habe ich mit Filmerit die Probleme angezeigt. Ergebnis: es fehlen Dateien der LAVF-Installation.
    Daher LAV deinstalliert Rechner heruntergefahren, gestartet, LAVF neuinstalliert: Tadaa! Alles läuft. Jeder Film läuft!

    Gut, dass ich so aufsässig war und nicht pauschal meinen HTPC plattgemacht habe...versuch erst die Reparatur die Vasilich vorgeschlagen hat. Danach kannst du immer noch formatieren.

    Grüße & danke für die Unterstützung. Wieder was gelernt!

    Fafnir
     
  4. ElPasoian

    ElPasoian Portal Member

    Joined:
    December 31, 2012
    Messages:
    40
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hm,

    freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit laufen lassen. Aber das startet nicht mal. Bleibt nur das Icon in der Startleiste, sonst nichts. Habe dann LAV Filter wieder drauf, es laufen auch soweit alle Filme, aber NIRGENDWO Ton, es sei denn ich gehe von Default Direct Sound Device auf Media Portal - Audio Renderer. Dann habe ich überall Ton, jedoch kann ich den nicht mehr mit der Tastatur regeln sondern nur noch mit dem Verstärker. Ich könnte wetten dass das nur eine Einstellungssache ist, aber ich finde es leider nicht...zum verrückt werden...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!