Abspielen nicht möglich - Video Codec: xViD (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Menustruktur ist in der Datenbank abgespeichert. Sinnvoll ist vor allem auch noch der Thumbs Ordner, da hier alle Fanart drin liegt (nicht nur von Moving Pictures). Dann sofern du Modifikationen vorgenommen hast, der Skin Ordner. (Alles noch in Program Data)
    Oder du installierst das Plugin "Backup Settings" und nutzt das. Nachteil ist allerdings, das du gleich die 1.4 pre release installieren solltest, und du das entweder vor dem Backup machen musst oder nachdem du das Backup zurückgesichert hast. Beim Rücksichern des Backups wird die MP Version wieder auf den Stand des Backups gesetzt. Beides ist keine "echte" Neuinstallation von MP (Windows aber schon) deswegen schreibe ich in so einem Fall die Datenbanken und Einstellungen manuell zurück. Backup Settings ist aber auch in diesem Fall hilfreich, weil es alles, was auch nur irgendwie relevant sein könnte umkopiert. Man vergisst so sicher nichts und man kann nach Bedarf die entsprechenden Dateien manuell zurück schreiben...
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Da meine neugeborene Tochter uns etwas in Beschlag nimmt, habe ich heute die Schmalspurvariante getestet:

    Nicht nur den DivX-Codec deinstalliert, sondern auch das Win7 Codec-Pack. Anschließend habe ich mit Filmerit die Probleme angezeigt. Ergebnis: es fehlen Dateien der LAVF-Installation.
    Daher LAV deinstalliert Rechner heruntergefahren, gestartet, LAVF neuinstalliert: Tadaa! Alles läuft. Jeder Film läuft!

    Gut, dass ich so aufsässig war und nicht pauschal meinen HTPC plattgemacht habe...versuch erst die Reparatur die Vasilich vorgeschlagen hat. Danach kannst du immer noch formatieren.

    Grüße & danke für die Unterstützung. Wieder was gelernt!

    Fafnir
     

    ElPasoian

    Portal Member
    December 31, 2012
    40
    0
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,

    freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit laufen lassen. Aber das startet nicht mal. Bleibt nur das Icon in der Startleiste, sonst nichts. Habe dann LAV Filter wieder drauf, es laufen auch soweit alle Filme, aber NIRGENDWO Ton, es sei denn ich gehe von Default Direct Sound Device auf Media Portal - Audio Renderer. Dann habe ich überall Ton, jedoch kann ich den nicht mehr mit der Tastatur regeln sondern nur noch mit dem Verstärker. Ich könnte wetten dass das nur eine Einstellungssache ist, aber ich finde es leider nicht...zum verrückt werden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom