- October 15, 2010
- 16
- 0
MediaPortal Version: 1.2.1.0
MediaPortal Skin: StremedMP
Windows Version: Windows XP Pro. SP3
CPU Type: AMD Sempron Mobile 3000+
HDD: 2 x WesternDigital GreenCalver 1TB
Memory: 2 x 512MB DDR PC400
Motherboard: ECS Elitegroup 761GX-M754 (V3.0A)
Video Card: Radeon HD 5450
Video Card Driver: 8.902.0.0 (12.10.11)
Sound Card: Asus Xonar DS
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.12.8.1794 (10.03.11)
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF v4.00
MPEG2 Audio Codec: SAF v4.00
h.264 Video Codec: SAF v4.00
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Micro Fusion Remote
Cooling:
Power Supply:
Remote: Veris RM200
TV: Toshiba 32"
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
seit ich vor ca. 2 Wochen auf MePo 1.2.1.0 geupdatet habe, habe ich fast täglich Abstürze. Es ploppt die Windows-Meldung auf "MePo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (oder so in der Art)".
Das Problem tritt meist so auf, bzw. gib es Vorzeichen eines Absturzes:
Variante 1:
Ich starte Windows und MePo direkt aus dem Ruhezustand und gucke 1-2 Serien. Immer wenn eine Folge zu Ende ist, springt MePo normalerweise direkt zur nächsten ungesehenen Folge. Manchmal springt der "Cursor" aber zur ersten Folge obwohl ich noch nicht alle gesehen hab. Dann gibts meist einen crash wenn ich durchs Menü zappe oder beim abspielen der nächsten Folge.
Das gleiche passiert auch wenn ich Windows und MePo komplett neu starte. Dann aber seltener.
Variante 2:
Ich klicke auf "Webvideos" (OnlineVideos v. 0.33.0.1561). Wenn dann nicht gefragt wird ob die Seiten aktualisiert werden sollen, gibt es in den nächsten Minuten einen crash.
Variante 3:
Ich starte MePo aus dem Ruhezustand. Direkt nach dem Start "MePo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (oder so in der Art)".
Mit der alten MePo Version 1.1.?.? gab es nur alle paar Wochen mal ein Problem. Seit dem Update fast täglich.
Diverse Treiber habe ich vor ein paar Tagen auch aktualisiert, hab aber keine Auswirkungen gezeigt.
Defragmentierung habe ich auch mal laufen lassen... Manche Dateien hatten über 1000 Fragmente
Ich habe mal 3 Logs beigefügt. Das vom 11.11. ist noch mit alten Treibern. Die vom 15. und 16. sind neu.
Ich hoffe jemand wird aus den Logs schlau und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank!
PS: Die Hardware ist schon recht alt und das zappen durchs Menü ist etwas träge aber die Mindestanforderungen für MePo werden erfüllt und selbst FullHD-Filme laufen flüssig...
MediaPortal Skin: StremedMP
Windows Version: Windows XP Pro. SP3
CPU Type: AMD Sempron Mobile 3000+
HDD: 2 x WesternDigital GreenCalver 1TB
Memory: 2 x 512MB DDR PC400
Motherboard: ECS Elitegroup 761GX-M754 (V3.0A)
Video Card: Radeon HD 5450
Video Card Driver: 8.902.0.0 (12.10.11)
Sound Card: Asus Xonar DS
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 5.12.8.1794 (10.03.11)
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF v4.00
MPEG2 Audio Codec: SAF v4.00
h.264 Video Codec: SAF v4.00
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Micro Fusion Remote
Cooling:
Power Supply:
Remote: Veris RM200
TV: Toshiba 32"
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
seit ich vor ca. 2 Wochen auf MePo 1.2.1.0 geupdatet habe, habe ich fast täglich Abstürze. Es ploppt die Windows-Meldung auf "MePo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (oder so in der Art)".
Das Problem tritt meist so auf, bzw. gib es Vorzeichen eines Absturzes:
Variante 1:
Ich starte Windows und MePo direkt aus dem Ruhezustand und gucke 1-2 Serien. Immer wenn eine Folge zu Ende ist, springt MePo normalerweise direkt zur nächsten ungesehenen Folge. Manchmal springt der "Cursor" aber zur ersten Folge obwohl ich noch nicht alle gesehen hab. Dann gibts meist einen crash wenn ich durchs Menü zappe oder beim abspielen der nächsten Folge.
Das gleiche passiert auch wenn ich Windows und MePo komplett neu starte. Dann aber seltener.
Variante 2:
Ich klicke auf "Webvideos" (OnlineVideos v. 0.33.0.1561). Wenn dann nicht gefragt wird ob die Seiten aktualisiert werden sollen, gibt es in den nächsten Minuten einen crash.
Variante 3:
Ich starte MePo aus dem Ruhezustand. Direkt nach dem Start "MePo hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (oder so in der Art)".
Mit der alten MePo Version 1.1.?.? gab es nur alle paar Wochen mal ein Problem. Seit dem Update fast täglich.
Diverse Treiber habe ich vor ein paar Tagen auch aktualisiert, hab aber keine Auswirkungen gezeigt.
Defragmentierung habe ich auch mal laufen lassen... Manche Dateien hatten über 1000 Fragmente
Ich habe mal 3 Logs beigefügt. Das vom 11.11. ist noch mit alten Treibern. Die vom 15. und 16. sind neu.
Ich hoffe jemand wird aus den Logs schlau und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank!
PS: Die Hardware ist schon recht alt und das zappen durchs Menü ist etwas träge aber die Mindestanforderungen für MePo werden erfüllt und selbst FullHD-Filme laufen flüssig...
Germany