AC3Filter startet nicht (1 Viewer)

Problembaer

Portal Member
September 4, 2011
5
0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir MediaPortal einzurichten.
meine Reciever hängt am SPDIF Ausgang meiner Onboard Soundkarte.
In der MP Konfiguartion hab ich den AC3 Filter zwar ausgewählt, aber dieser startet nicht wenn ich einen Film öffne. Unter Media Player Classic läuft alles rund, (auch AC3 Filter konfiguriert und nicht die mitgelieferten Codecs verwendet).
Die Folge davon ist, dass mein Onkyo nur PCM Signale bekommt.
Hat vlt einer ne Idee?
Audio Render ist "DirectSound SPDIF"
Danke und grüße
 

Problembaer

Portal Member
September 4, 2011
5
0
bringt auch nix... wenn ich im Fenstermodus starte, seh ich ja was sich öffnet im Tray, da ist das Symbol für den Haali Media Splitter, für den AVCore aber eben nicht das des AC3 Filters.
Wenn ich ne MKV über den Media Player Classic öffne, erscheint da auch das AC3 Filter Symbol...
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: AC3Filter startet nicht

schau mal mit graphedit was denn da als ton genommen wird,
das hängt unter umständen auch vom tonformat der videodatei ab, in mp stellst du ac3filter ja nur für mpg ein,
ist das format ein anderes kommt, meines wissends, die merrit-steuerung von windows zum tragen.
 

Problembaer

Portal Member
September 4, 2011
5
0
Sodala, Problem nicht gefunden aber scheinbar umgangen... Hab die Beta vom 1.2.0 draufgespielt und jetzt klappt alles :) THX
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom