AF9005 chipset USB-Stick einbinden (1 Viewer)

fatz

Portal Member
August 31, 2006
8
0
ok das scheint nun zu funktionieren hab aber gerade nur schnell nen regionalen scan gemacht... werd nun das ding vollständig durchlaufen lassen

vielen dank
 

fatz

Portal Member
August 31, 2006
8
0
und das nächste problem:

also ich habe vorhin nen kompletten scan gemacht (de-alle :)) trotzdem nur einen sendergefunden(ard) nachdem ich dann der dvbt.xml unter meiner regionssection (ostfriesland) dies hinzugefügt habe:
Code:
<carrier frequency="586000" bandwidth="13" />
		<carrier frequency="650000" bandwidth="13" />
		<carrier frequency="690000" bandwidth="13" />
hat er noch das zdf gefunden leider aber nicht mehr X(... gibt es irgendwo ne aktuelle tabelle mit den frequenzen etc.?
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, wenigstens kannst du schon mal fernsehen.
    Das mit den Sendern kommt dann auch noch ;) . Ich glaub ich hab auch mal 3 komplette Scans gebraucht bis ich alle Sendergruppen grefunden hatte. Der Witz ist, dass wenn man sie einmal gefunden hat, dann funktionieren sie eigentlich immer --> Sender-Datenbank auf jedenfall sichern.
    Meinst du eigentlich nur einen Sender, oder eine Sendergruppe, weil normalerweise auf einer Frequenz mehrere Sender sind.
    Für Frequenzen oder so solltest du mal im Internet suchen, oder schau mal hier: DVB-T-Nord
    Vielleicht kannst du die Daten auch aus der anderen Anwendung per Hand in MP übertragen. Ist zwar aufwendig, aber möglich.
     

    fatz

    Portal Member
    August 31, 2006
    8
    0
    hmm also auch nach mehrmaligem scannen findet er nur 1 sender - keine gruppe...
    ist irgendwie misteriös da einmal auch ein zweiter gefunden wurde nun nicht mehr... bin ein wenig ratlos
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der Stick vielleicht an eine Zimmerantenne angeschlossen? Wenn ja, würde ich mal alle Handys und Telefone während dem Scan ausschalten. Bei mir haben die Teile den Scan auch ein wenig gestört. Oder auch die Position ein wenig verändern. Bei einem Notebook würde ich mich sogar mal draussen hin setzen.

    Ansonsten würde ich schauen, ob ich die Daten nicht manuell aus der anderen Anwendung übernehmen kann. Zum Test reicht schonmal nur ein Sender. Wenn du den Sender dann in MP nutzen kannst, könnte man den Rest übertragen. Oder die ganz einfache Variante, jemand hier im Forum wohnt im selben Gebiet wie du und kann dir seine Sender-Datenbank schicken.

    Aber der gefundene Sender funktioniert in MP einwandfrei?
     

    djlueti

    New Member
    May 6, 2007
    1
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, habe das gleiche Problem, dieser DVBT Stick findet jeweils nur den letzten Sender, den ich auch im Blaze DTV angesehen habe. Dieser funktioniert dann auch. Habe herausgefunden, dass der Stick nur den Datenstrom des zuletzt ausgewählten Senders überträgt (schließlich funktioniert er ja auch mit USB1.1 Schnittstelle). Die "Steuerinformationen" werden offensichtlich über BlazeDTV mit übermittelt. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit über dieses GraphEdit diese Schnittstelle zu komplettieren?!?!?!
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn der Stick auch mit USB 1.1 funktioniert, dann habe ich evtl. noch eine Idee warum er nicht funktioniert. Und zwar gibt es von Terratec auch einen Stick der mit USB 1.1 funktioniert. Dieser hat auch BDA-Treiber, allerdings sind das spezielle BDA-Treiber, welche auch nur mit angepasster Software funktionieren.
    Evtl. trifft das auch auf diesen Stick zu bzw. sie sind baugleich und er kann daher nicht mit MP funktionieren.

    MisterD
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zumindest scheint es der gleiche treiber zu sein.

    terratec usb1.1 treiber: "AF9005 BDA Driver for USB Device"
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein. Bleibt nur die Frage, ob Terratec dazu ein SDK herausgibt, damit eine Unterstützung in MP bzw. jede andere Software integriert werden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom