Alle Videos, Filme von verschiedenen Festplatten in einer alphabetischen Liste anzeigen (2 Viewers)

PhoenixMz

Portal Member
June 3, 2015
7
1
Home Country
Germany Germany
An alle Wissenden,

die erste Anfrage, da neu im Mediaportal. Vorab, tolles Stück SW und funktioniert insgesamt gut.
Habe die letzte stabile Version vom MediaPortal 1x installiert. Funktionierte weitgehend reibungslos incl
dem Erkennen des TV Usb sticks.
Habe 4 Festplatten am, im System wo in verschiedenen Ordnern Videos, Filme etc gespeichert sind. Bei der Anzeige unter Videos, Ordnerstrukturen sind die auch alle sichtbar aber man erhält nur die alphabetische Liste der Videos für den jeweiligen Ordner. Das kann auch der Windows Explorer oder ähnliche SW. Bei der Anzeige nach z.B. Titel werden nur die Filme angezeigt, die in den ausgewählten DB auch gefunden werden, was im Prinzip auch die Anzeige vom plugin moving pictures auch macht.
Nun die einfache Frage: ich will alle Video, Movie, TV Dateien, unabhängig vom Speicherort in einer Liste alphabetisch sortiert angezeigt bekommen, egal ob es dazu Zusatz Informationen aus irgendwelchen Filmdatenbanken gibt. Auch will ich nicht ca 1000 Videos manuell beschreiben. Die Dateinamen sind fast alle selbsterklärend und erlauben die Auswahl der Aufname.
Es gibt div. ähnliche Anfragen zu dem Thema, aber nirgentwo eine einfache Antwort. Junction Points oder ähnliche work arounds sind nichts für einfache Nutzer, für die die vielen Möglichkeiten des MediaPortals schon genug sind.

Dank an alle Wissenden für die hoffentlich schnelle Hilfe.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Erst mal willkommen hier.
    Zu deiner Frage kann ich im Moment gar nicht viel sagen, da ich selbst MP1 schon länger nicht mehr nutze. Und in MP2 wäre das was du willst, gleich von vorne herein eingebaut und automatisch aktiviert. Ganz ohne dein Zutun out of the box.
    Bei MP1 habe ich so etwas nie gebraucht. Wenn, dann muss es aber über das MyVideos Plugin und die Datenbank funktionieren. Normalerweise müsste MyVideos auch Videos ohne Online Datenquelle in die Datenbank einlesen können. Aber dazu müsste noch mal jemand etwas schreiben, der MP1 nutzt. Ich hatte damals meine Videos ohne Datenquelle ordentlich im Dateisystem geordnet, so das die Ordner Ansicht genau das war, was ich haben wollte.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube das was du möchtest wird nur auf Datenbankebene funktionieren.
    MP kann in der Ordner Ansicht deine gewünschte Sortierung nicht anzeigen da dein hinterlegter Ordner als Einstiegspunkt fungiert.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren sofern jemand mehr weiß.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich will alle Video, Movie, TV Dateien, unabhängig vom Speicherort in einer Liste alphabetisch sortiert angezeigt bekommen, egal ob es dazu Zusatz Informationen aus irgendwelchen Filmdatenbanken gibt. Auch will ich nicht ca 1000 Videos manuell beschreiben. Die Dateinamen sind fast alle selbsterklärend und erlauben die Auswahl der Aufname.
    kein problem.
    bei myvideo weiss ich nicht aber unter movpic geht es.
    wenn du alle platten und partitionen hast scannen lassen, danach in mp -> myvideo oder movpic -> sidemenü und sortieren nach titel ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was er will ist diese Ansicht:
    Zwischenablage-1.jpg

    Hier sind Serien- Episoden (Outlander) , Spielfilme (Overboard) und sonstiges (Overhaulin, Ozeane dieser Welt) in einer großen Liste vereint. Ich hätte ja gedacht, MP1 könnte das auch irgendwie.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom