allg. verständnisfrage bzgl wetter und info plugin (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin ne weile am testen von der alpha und möchte mir mal info und wetter anschauen.
    habe diese beiden plugins in den letzten jahren nie ;) benutzt, grade mal in den anfangszeiten von mp.
    irgendwie hatte ich das gefühl -> "überflüssiger" ballast für mp - nachrichten und wetter muß ich nicht aufrufen sondern schaue ich am tv oder thermometer ;)

    nun interessieren mich diese features doch mal . . . meine frage:
    - ist wetter plugin bindend um im info service auf home angezeigt zu werden (ich glaube war mal so) oder kann es unabhängig laufen oder ist es skin abhängig
    - welches wetterplugin
    - will nicht zwingend ne anzahl plugins installieren bevor ich weiß, welche :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt kein (built-in) Wetterplugin mehr.. weder in MP noch in InfoService. Somit hat InfoService rein gar nichts mehr mit dem Wetter am Hut. :)
     
    Last edited:

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hi, du kannst z.B. das Worldweather plugin installieren. Im Streamedmp skin, den ich benutze, muss man dann den Infoservice aktivieren, dann wird das Wetter auch im Homescreen angezeigt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die einfache auskunft derer, die es nutzen wäre gewesen:

    - wetterplugin (world wetter) installieren und configurieren
    - sichtbar oder nicht im home menü -> skinabhängig ;) (nicht scrollmenü gemeint sondern icon)

    bei der alpha konnte ich im default skin nichts erkennen :(
    wollte jetzt nicht in der reference.xml meines skin rumschrauben damit ich auf der alpha installieren kann.
    maya skin testhalber installiert (neue kompatible version) und siehe da, im home menü ist wetter icon da.
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe nicht ganz für was das alles? Seit dem das interne Wetterplugin nicht mehr funktioniert, sind doch sowieso die meisten auf WorldWeather umgestiegen. Und damit hat ja InfoService nichts zu tun. Um Wetterdaten im BasicHome anzeigen zu lassen nimmst du einfach die properties von WorldWeather.
    Das schöne ist, dass WorldWeather sehr individuell einstellbar ist und verschieden Iconsets unterstützt.
    Siehe:
    1.jpg
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe nicht ganz für was das alles? Seit dem das interne Wetterplugin nicht mehr funktioniert, sind doch sowieso die meisten auf WorldWeather umgestiegen.

    vermute du hast anfrage nicht ganz verstanden ;)
    - deine anmerkung ist richtig und deshalb habe ich das externe wetter plugin installiert
    - nur wusste ich nicht die zusammenhänge info und wetter plugin - abhängig oder nicht. (war mal so)
    - da info dll nicht notwendig um wetter icon im home menü zu sehen - um so besser
    - mir war aber war trotzdem nicht klar, das diese option skinabhängig ist, zumindest wusste ich dies nicht, weil unter default skin in der alpha nichts ankam
    - erst durch install vom neuen maya skin konnte ich die sache nachvollziehen.

    - störend dabei - um wetter icon im home menü zu bekommen muß wetterplugin aktiviert sein, soweit ok.
    ich möchte das wetter plugin aber nicht im "home" menü in der scrolleiste noch in "plugins/sonstiges" .
    integriert haben, aaaber das kleine icon schon :)

    - wenn ich mod anwende bzgl. wetter icon im home menü muss da wetter plugin auch aktiviert sein ?
    oder reicht die übernahme der parameter ?
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    - störend dabei - um wetter icon im home menü zu bekommen muß wetterplugin aktiviert sein, soweit ok.
    ich möchte es aber nicht im "home" menü in der scrolleiste, weder in home noch in "plugins/sonstiges" das wetter plugin integriert haben, aaaber das kleine icon schon :)

    Du willst das kleine Wetter-Icon in jedem Screen haben (ähnlich Uhrzeit) oder nur im BasicHome Menü? (dazu müsstest du ja "nur" die BasicHome.xml editieren)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom