allg. verständnisfrage bzgl wetter und info plugin (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
- habe streamed jetze auf der alpha nicht drauf, zwar mein mod schon getestet und funzt auch, ( einige xml sowie irgendein thread gab's mod xml plus thumbs für die alpha zum stmp skin- glaube von bastii) wollte die alpha mal relativ clean testen.

also im streamedmp ist das mit drin, glaub ich.
hatte am anfang da auch mal selber was editiert, aber später war es dann eingebaut.
bin da aber nicht ganz sicher, da schon einige zeit her.
du brauchst da aber nur in die common.weather.topright.xml schauen, da siehst du das sofort.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
was das info-plugin angeht, möchte das eigentlich nicht mehr missen.
anstatt in den werbepausen zu zappen, stöbere ich jetzt lieber in den news.
habe da zb. news, mit infos, die wo nicht in den "normalen nachrichten" kommen, zb coputerbase oder it-news.:)

sinnvollerweise installiert man dann aber auch den browse the web dazu.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    was das info-plugin angeht, möchte das eigentlich nicht mehr missen
    mhhhh, dafür sitze ich zu viel vor'm pc und lese sowieso alle einschlägigen und für mich interessante news.
    habe auch bissl. "fracksausen" mp zu überladen.
    wetter plugin hatte ich ne weile drauf (als noch interes plugin) und irgendwann festgestellt - niemand schaut rein.
    mach eben ich auf meinem htc one x oder wetterbericht ;)
    da kommt dann auch meine bekloppte einstellung durch - nix unnötiges in mp <- natürlich pers. einschätzung :)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ Jelmo
    mich würde schonmal interessieren ob die xml funktioniert.
    da es auch andere varianten gibt (import als seperate xml um noch zusatzfunktionen einzubinden)
    ebenfalls würde deinen angaben nach für home.xml ja noch fehlen ?
    die intensität deiner nachfrage gestern, war relativ hoch - aber in keinem verhältnis bzgl. erfolg/misserfolgs meldung :D
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Ja sorry ... gerade im Trouble. Habe gestern die xml getestet, aber wieder mit dem Orginal ersetzt

    1. Die kleinen Wettersymbole sind recht anstatt links
    2. Dann werden die kleinen Symbole auch nur angezeigt wenn ich auf Wetter gehe --- keine ständige Anzeige
    3. Die Anordnung war meines Erachtens auch nicht so 100%

    Aber trotzdem danke für die Mühe ....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1. Die kleinen Wettersymbole sind recht anstatt links
    es sollte nur 1 sein und richtig . . . rechts, denn wir hatten nicht über eine bestimmte position gesprochen.
    hatte dies aber auch erwähnt.
    2. Dann werden die kleinen Symbole auch nur angezeigt wenn ich auf Wetter gehe --- keine ständige Anzeige
    dann hat meine xml nicht gegriffen sondern die interne "BasicHomeExtraInfos.xml" die diese wetter anzeige ermöglicht <- gehört zu mp
    3. Die Anordnung war meines Erachtens auch nicht so 100%
    ganz schön mutig, diese bemerkung, das teile mal den skin team von mp mit :whistle:
    selbst wenn es "meine" mod. xml wäre ist das ne gewagte äusserung, da dir klar gesagt wurde das diese xml "nur" ein test sei :D

    meine xml haste nirgendwo gesehen . . . warscheinlich navigierst du im classic home oder "default" anstatt "default wide"
    habe genau diese nochmal runter geladen und im "default wide" hombasic getestet - geht !
    im screen 2 skins einschl. default wide (y)
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Mhh das rechte Bild sieht so aus wie bei mir ( mit der xml von Seite 2 iirc )... nur das das Symbol dann nur an ist wenn ich auch auf Wetter bin ....
    Ich hätte mir das direkt link neben dem MP Logo gewünscht ;)
    Und was bitte ist den 1/2 dort .... mit der orginalen XML ist das nicht ?

    Und ich habe ja nicht gemecket ...

    Und ja ... Latestmediahandler nutze ich ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nur das das Symbol dann nur an ist wenn ich auch auf Wetter bin

    mannno, du nutzt "default" und nicht "default wide" - hast du 4:3 ?
    da ist das symbol autom. neben dem mp logo aber nur wenn du auf wetter bist - klaro.
    das ist implementierte xml die zum standard skin DEFAULT gehört.
    hat nichts mit meiner xml für DEFAULT WIDE zu tun <- denn genau das versuche ich schon ne weile dir zu entlocken. ;)
    weil in deinen systemspecs "DEFAULT WIDE" steht
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Omg ... ich bin wohl immer noch ein Noob ;)
    Ich teste das wohl Heute Abend nochmal in Ruhe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom