allg. verständnisfrage bzgl wetter und info plugin (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    heheheh, geenau so will ich
    überschnitten nachdem ich editiert habe.

    deshalb nochmal nachfrage, muss wetter aktiviert sein und wenn ja, muß/will ich kein menü.
    vermute da edit, in MediaPortal.xml ;) ausser homebasic.xml <- klaro
    oder wetter menü NUR in der homebasic rausschmeissen ?
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    WorldWeather muss aktiviert sein, ja. In MP/InfoService gibt es keine Funktion mehr das Wetter zu aktivieren.
    Das Wetter Menü ist ja nicht automatisch im BasicHome Menü integriert oder? Wenn doch.. BasicHome.xml editieren oder mit dem StreamedMP Editor den Punkt Wetter rauswerfen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok.
    - in einigen skins schon - bei streamed ok, durch skin editor machbar.
    - irritiert hat zusätzlich - keine anzeige von wetter (icon) im home basic default skin
    - habe streamed jetze auf der alpha nicht drauf, zwar mein mod schon getestet und funzt auch, ( einige xml sowie irgendein thread gab's mod xml plus thumbs für die alpha zum stmp skin- glaube von bastii) wollte die alpha mal relativ clean testen.
    deshalb auch meine nachfrage bischen unglücklich formuliert oder angekommen - wetterplugin/infoplugin
    - wenn du nicht ständig uptodate bist in der nutzung der plugins - hängste rum wie lusche . . . ;)
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn jetzt noch jemand verrät wir ich 1.3A mit Default Skin dazu bekommen die kleinen Icons anzuzeigen wäre ich dankebar. Einfach so ne XML bearbeiten ... nur wie und wo ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ist relativ einfach . . . welche home ?
    basic oder classic sowie scrollmenü ?
    unter GUI->deinen skin markieren-> unter dem vorschaubild button "edit skin settings"
    wenn holzi oder ich, det wissen dauert es 10 sec ;)
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    ich nutze mal den mal den .... nur ein kleines Wetterymbol oben neben der uhr habe ich nie gesehen
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schon klar, genau das müsste in die basichome.xml ODER/UND home.xml rein editiert werden von einem anderen skin -> wo es funktioniert bzw. angezeigt wird ;)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, in basichome gehts mal.
    sichere deine original xml und meine mod da rein -> C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\DefaultWide

    position und größe kann alles geändert werden (in der xml ganz unten bei "GROUP: WEATHER SUMMARY" die x/y werte ändern) , habs erstmal passend unter das datum geschoben, da ich nicht weiß ob du "latestmedia" plugin nutzt und im home menü "zusatzinfo" über die BasicHomeExtraInfos.xml aufgerufen werden ? ;)
    die ja seitlich reinsliden und bissl eng werden könnte mit dem wetter icon.
     

    Attachments

    • BasicHome.xml
      28.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom