Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) (1 Viewer)

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,672
    2,408
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Na dann ... bei mir läuft es einfach nicht so wie vom Entwicklerteam geplant und realisiert. Was soll's.

    Gruß

    Blue Max
    Ändere folgenden Code in MediaStyles.xaml im TE theme Verzeichnis. Lass mich wissen, ob du dann folder.jpg in "Medienbibliothek durchsuchen" sehen kannst.
    XML:
      <ControlTemplate x:Key="GridViewContainerItemTemplate">
        <Grid x:Name="ItemControl">
          <Grid.ColumnDefinitions>
            <ColumnDefinition Width="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}"/>
          </Grid.ColumnDefinitions>
          <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition Height="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_HEIGHT}"/>
          </Grid.RowDefinitions>
          <Image x:Name="ItemTypeImage" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Stretch="Uniform" Margin="5,5,5,40"
                 Width="{StaticResource MEDIA_THUMB_WIDTH_L}" Height="{StaticResource MEDIA_THUMB_HEIGHT_L}">
            <Image.Source>
              <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Undefined" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding FirstMediaItem.MediaItemId}"
                 fanart:MaxWidth="{StaticResource FANART_POSTER_WIDTH}" fanart:MaxHeight="{StaticResource FANART_POSTER_HEIGHT}"/>
            </Image.Source>
          </Image>
          <Image x:Name="ItemTypeImage2" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Stretch="Uniform" Margin="40" Source="defaultFolder.png"
                 Width="{StaticResource MEDIA_THUMB_WIDTH_L}" Height="{StaticResource MEDIA_THUMB_HEIGHT_L}"
                 IsVisible="{Binding ElementName=ItemTypeImage, Path=!HasImage}"/>
          <Label x:Name="ItemLabel" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Content="{Binding SimpleTitle}" Color="{ThemeResource TextColor}" Margin="0,0,0,10"
               FontSize="{ThemeResource SmallFontSize}" HorizontalAlignment="Center" VerticalAlignment="Bottom" />
          <Image Grid.Row="0" Grid.Column="0" Source="episode_thumb_focus.png" HorizontalAlignment="Center"
                 VerticalAlignment="Center" Stretch="Fill" Margin="-2" Width="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}" Height="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}"
           IsVisible="{Binding RelativeSource={RelativeSource Mode=FindAncestor,AncestorType={x:Type Button}},Path=HasFocus}">
          </Image>
        </Grid>
      </ControlTemplate>
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    700
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo @ge2301,

    das sieht dann folgendermaßen aus:

    20190819-235959.png 20190820-000009.png 20190820-000028.png



    Nicht wundern, ich habe ein anderes Hintergrundbild (aus MP1 Titan Extended). Das standardmäßige schwarze Lochmusterleder aus dem Mercedes Benz 280E Baujahr 1986 hat mir nicht so gefallen :D


    Gruß

    Blue Max
     

    ge2301

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,672
    2,408
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo @ge2301,

    das sieht dann folgendermaßen aus:

    View attachment 202220 View attachment 202221 View attachment 202222



    Nicht wundern, ich habe ein anderes Hintergrundbild (aus MP1 Titan Extended). Das standardmäßige schwarze Lochmusterleder aus dem Mercedes Benz 280E Baujahr 1986 hat mir nicht so gefallen :D


    Gruß

    Blue Max
    Deine Menüs sehen schon sehr komisch aus. Du hast die Hauptmenüeinträge im Seitenmenü :confused: Das kann eigentlich nicht sein und das habe ich noch nie gesehen. Dass der Inhalt leer ist, kann auch nicht sein, weil meine Änderungen eine Fallback Icon haben, das bei Problemen angezeigt werden sollte.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Datenbank gelöscht
    Das bringt nur bedingt etwas. Fanart-Daten liegen nicht in der Datenbank sondern werden, wenn vorhanden, aus den Cache-Ordnern gezogen. Wenn dort etwas im Argen ist, wirst du immer wieder dasselbe Ergebnis erreichen.

    Vielleicht fängst du ganz von vorne an, indem du den TeamMediaportal-Ordner in ProgramData löscht oder umbenennst. Beim Neustart wwerden dann leere Ordnerstrukturen angelegt. Du m usst dann lediglich deine Quelle erneut als Share definieren und die Import-Optionen setzen. Vielelicht beschreibst du vorher, was du dort einstellst.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    700
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo @ge2301,

    Deine Menüs sehen schon sehr komisch aus. Du hast die Hauptmenüeinträge im Seitenmenü :confused: Das kann eigentlich nicht sein und das habe ich noch nie gesehen. Dass der Inhalt leer ist, kann auch nicht sein, weil meine Änderungen eine Fallback Icon haben, das bei Problemen angezeigt werden sollte.
    auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom noch vorhandenen MP1 komplett alles zerschossen hat. D.h. die hat auch MP2 mitgerissen. Allerdings hatte ich noch eine MP2 ProgramData Sicherung vom April. Aber eventuell hängt es damit auch gar nicht zusammen. Dem MP1 Team sollte man aber sagen, dass selbst bei Auswahl der untersten Option 'Komplett' ein installiertes MP2 gefälligst trotzdemunangetastet bleiben sollte.


    Gruß

    Blue Max
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 17
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    rbo Mp 1.21 pre - probleme livetv und videos Allgemeines Supportforum 5
    R MP 2.2 client spielt audio-titel kurz an und springt dann zum nächten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    Similar threads

























    Top Bottom