Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann ... bei mir läuft es einfach nicht so wie vom Entwicklerteam geplant und realisiert. Was soll's.

    Gruß

    Blue Max
    Ändere folgenden Code in MediaStyles.xaml im TE theme Verzeichnis. Lass mich wissen, ob du dann folder.jpg in "Medienbibliothek durchsuchen" sehen kannst.
    XML:
      <ControlTemplate x:Key="GridViewContainerItemTemplate">
        <Grid x:Name="ItemControl">
          <Grid.ColumnDefinitions>
            <ColumnDefinition Width="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}"/>
          </Grid.ColumnDefinitions>
          <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition Height="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_HEIGHT}"/>
          </Grid.RowDefinitions>
          <Image x:Name="ItemTypeImage" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Stretch="Uniform" Margin="5,5,5,40"
                 Width="{StaticResource MEDIA_THUMB_WIDTH_L}" Height="{StaticResource MEDIA_THUMB_HEIGHT_L}">
            <Image.Source>
              <fanart:FanArtImageSource fanart:FanArtMediaType="Undefined" fanart:FanArtType="Thumbnail" fanart:FanArtName="{Binding FirstMediaItem.MediaItemId}"
                 fanart:MaxWidth="{StaticResource FANART_POSTER_WIDTH}" fanart:MaxHeight="{StaticResource FANART_POSTER_HEIGHT}"/>
            </Image.Source>
          </Image>
          <Image x:Name="ItemTypeImage2" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Stretch="Uniform" Margin="40" Source="defaultFolder.png"
                 Width="{StaticResource MEDIA_THUMB_WIDTH_L}" Height="{StaticResource MEDIA_THUMB_HEIGHT_L}"
                 IsVisible="{Binding ElementName=ItemTypeImage, Path=!HasImage}"/>
          <Label x:Name="ItemLabel" Grid.Row="0" Grid.Column="0" Content="{Binding SimpleTitle}" Color="{ThemeResource TextColor}" Margin="0,0,0,10"
               FontSize="{ThemeResource SmallFontSize}" HorizontalAlignment="Center" VerticalAlignment="Bottom" />
          <Image Grid.Row="0" Grid.Column="0" Source="episode_thumb_focus.png" HorizontalAlignment="Center"
                 VerticalAlignment="Center" Stretch="Fill" Margin="-2" Width="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}" Height="{StaticResource GRIDVIEW_FILTER_WIDTH}"
           IsVisible="{Binding RelativeSource={RelativeSource Mode=FindAncestor,AncestorType={x:Type Button}},Path=HasFocus}">
          </Image>
        </Grid>
      </ControlTemplate>
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @ge2301,

    das sieht dann folgendermaßen aus:

    20190819-235959.png 20190820-000009.png 20190820-000028.png



    Nicht wundern, ich habe ein anderes Hintergrundbild (aus MP1 Titan Extended). Das standardmäßige schwarze Lochmusterleder aus dem Mercedes Benz 280E Baujahr 1986 hat mir nicht so gefallen :D


    Gruß

    Blue Max
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @ge2301,

    das sieht dann folgendermaßen aus:

    View attachment 202220 View attachment 202221 View attachment 202222



    Nicht wundern, ich habe ein anderes Hintergrundbild (aus MP1 Titan Extended). Das standardmäßige schwarze Lochmusterleder aus dem Mercedes Benz 280E Baujahr 1986 hat mir nicht so gefallen :D


    Gruß

    Blue Max
    Deine Menüs sehen schon sehr komisch aus. Du hast die Hauptmenüeinträge im Seitenmenü :confused: Das kann eigentlich nicht sein und das habe ich noch nie gesehen. Dass der Inhalt leer ist, kann auch nicht sein, weil meine Änderungen eine Fallback Icon haben, das bei Problemen angezeigt werden sollte.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Datenbank gelöscht
    Das bringt nur bedingt etwas. Fanart-Daten liegen nicht in der Datenbank sondern werden, wenn vorhanden, aus den Cache-Ordnern gezogen. Wenn dort etwas im Argen ist, wirst du immer wieder dasselbe Ergebnis erreichen.

    Vielleicht fängst du ganz von vorne an, indem du den TeamMediaportal-Ordner in ProgramData löscht oder umbenennst. Beim Neustart wwerden dann leere Ordnerstrukturen angelegt. Du m usst dann lediglich deine Quelle erneut als Share definieren und die Import-Optionen setzen. Vielelicht beschreibst du vorher, was du dort einstellst.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @ge2301,

    Deine Menüs sehen schon sehr komisch aus. Du hast die Hauptmenüeinträge im Seitenmenü :confused: Das kann eigentlich nicht sein und das habe ich noch nie gesehen. Dass der Inhalt leer ist, kann auch nicht sein, weil meine Änderungen eine Fallback Icon haben, das bei Problemen angezeigt werden sollte.

    auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom noch vorhandenen MP1 komplett alles zerschossen hat. D.h. die hat auch MP2 mitgerissen. Allerdings hatte ich noch eine MP2 ProgramData Sicherung vom April. Aber eventuell hängt es damit auch gar nicht zusammen. Dem MP1 Team sollte man aber sagen, dass selbst bei Auswahl der untersten Option 'Komplett' ein installiertes MP2 gefälligst trotzdemunangetastet bleiben sollte.


    Gruß

    Blue Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom