Ambilight (momolight) in MP einbinden (4 Viewers)

imported_visionsurfer

Portal Member
August 27, 2006
35
0
125
Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

Hallo,

ja auch von mir ein dickes RESPEKT. Super schnelle Umsetzung. Wäre super geil, wenn das für MP laufen würde.

Viele Grüße,
Visionsurfer

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hier kommt mal ein kurzer Zwischenbericht, was den Fortschritt der Programmierung angeht. Ich habe die Settings des Postprocessings jetzt so geändert, dass man dort jeden beliebigen DirectShow Filter einbinden und aktivieren kann:

MoMo01.jpg

In MP werden diese nun dem Graphen für das Playback hinzu gefügt.

Jetzt kommt das Finetuning und vor allem die Fehlersuche, was die Probleme mit MPEGs angeht.

Ganz zukünftig kommt dann in MP irgendwann die Option die gewählten Filter vor der Wiedergabe ein oder auszuschalten. :)

Bis später,
    Flip.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Follow200085 said:
    Dann an jemanden der gut Englisch kann, meins is not so good: Kann man in dem Filter die schnelligkeit des Lichtwechsel einstellen ??

Richtig gut ist meins auch nicht. ;)

Aber eine Einstellung für den Lichwechsel ist nicht dabei, wenn ich das richtig sehe.

Delay: Ein Wert, um den MoMoLight Filter mit dem Video zu Synchronisieren. Muß ein Vielfaches von 3 sein. 3 als Standardwert gibt wohl gute Werte. Wenn man 5 oder sowas angibt, dann laufen die Farben auseinander.

Treshold: Ein Schellwert in dem der Bereich des Schirmes für die Bestimmung der durchschnittlichen Farbe eingestellt wird. Gültige Werte von 0 - 100 Prozent. 15% Prozent (1/6 des Schirms) scheint ein guter Wert zu sein. Bei 100% zeigen alle Lichter eine Farbe an, den Mittelwert des gesamten Schirms.

Quantize/Amount: Ungetestet - Alle Werte werden auf ein Vielfaches diesen Wertes gerundet. Sollte Flimmern verringern.

Flip.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Dank rtv ist mein Code nun im SVN gelandet. :)

Er wird also schon Bestandteil von MP 0.2.0.5 werden. Zudem bin ich in Kontakt mit dem Macher von MoMoLight. Die Probleme mit MPEGs sind am ehesten auf seinen Filter und nicht auf MP zurück zuführen. Wir werden versuchen ein Lösung zu finden.

Zudem habe ich ihn dadurch auf MP aufmerksam gemacht. Er meinte: Ganz die Art von HTPC Software die er gesucht hat. ;D

Flip.

Follow200085

Portal Member
    August 28, 2006
    6
    0
    125

Hallo alle miteinander !

Habe jetzt das ganze mal aufgebaut. bin sehr unzufrieden damit. die lampen flackern beim schalten sehr stark nach. hatte nebenbei bemerkt total probleme an die kleinbauteile ranzukommen mein elektronikhandel vor ort hatte immernoch wegen krankheit zu. denke das es schöner aussehen würde das licht aus superhellen leds zu machen.

naja werde noch was forschen und melde mich dann wieder

MFG

Follow2000

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428

Leute...ich bin begeistert. Wenn das was wird hat sich hier jeder einen Orden verdient. Also, melde mich schonmal präventiv als Abnehmer des "Komplettpakets", das es hoffentlich geben wird, an! Würde allerdings als technischer Unbedarfter für LEDs plädieren (Stichworte: Haltbarkeit, Stromverbrauch), falls das geht.

Weiter so!!!

M

mullischlumpf

Guest

Hi,

gibts auf diesem Gebiet schon irgendwelche Neuigkeiten? Wär ja auch total begeistert von solch einer Funktion im Media Portal. Vielleicht sollte man die Idee auch ins englische Forum posten da sind doch einige Entwickler unterwegs die dann vielleicht bei der Realisierung helfen könnten.

Gruß
    mullischlumpf

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

zumindest Seitens der Software kann ich folgende Info geben:
    - Im SVN und im nächsten Stable Release wird die Funktion enthalten sein, eigene DirectShow Filter zum Playback hinzu zufügen. Damit ist es kein Problem den MoMoLight Filter anzusprechen.
    - Der Filter funktioniert mit AVIs problemlos, aber er produziert Probleme beim Playback von MPEG (Filme, TV, DVD). Das ist dem Autor des Filters bekannt. Er nimmt sich der Sache an, hat aber leider nicht sehr viel Zeit. Ich werde nochmal ein wenig drängeln. ;)

Gruß,
    Flip.

M

mullischlumpf

Guest

Hi,

supi danke :) schön das sich da noch was tut wär schade wenn solch gute Ideen nicht umgesetzt werden können.

Gruß
    mullischlumpf

Users who are viewing this thread

Top Bottom