Ja, seit gestern läuft das AtmoLight auf meinem HTPC bzw. Fernseher.
Es gibt mittlerweile auch eine Windows Anstersoftware namens AtmoWin. Diese funktioniert auch mit Mediaportal.
Allerdings ist die CPU Auslastung noch relativ hoch.
Hmm, ich habe den thread gerade durch Zufall entdeckt. Ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Thematik. Habe kürzlich eine modifizierte Schaltung des MOMO-Light aufgebaut und teste diese nun ausgiebig. Allerdings verwende ich dafür nicht das MOMO-Light direct-show plugin, sondern die Standalone Software BobLight. Download gibt es hier, den entsprechenden thread hier (auf Niederländisch). Das Programm funktioniert sowohl mit MediaPortal (TV konnte ich noch nicht testen), als auch auf dem Desktop (mit der richtigen Konfiguration des Players auch in Videos), als auch in 3D Games. Die CPU-Last von Boblight ist zu vernachlässigen.
Video könnt ich mal machen, muss dazu nur ne Kamera auftreiben
Die CPU Last ist noch relativ hoch. Bei normalem MPEG bei 60 - 70% (Pentium M 760 mit 2,0Ghz). Allerdings sind meine Settings noch nicht optimal. Und ich verwende Vista.
Hallo,
bin jetzt auch zufällig auf das hier gestossen und ich muss sagen, dass es mich "heiß" gemacht hat
Das Abilight kenn ich von meiner Schwester ... die hat sich so ein Philips LCD rausgelassen.
Ich finde das toll und würde sowas auch gerne habe ohne dass ich mir extra so ein Philipsteil rauslasse.
Welcher Weg ist den der einfachste und günstigste?
CPU Last wäre für mich auch wichtig, also möglichst niedrig.
Löten kann ich auch ... habe zumidest die Gerätschaften und habe das auch mal gelernt
level20peon, wenn das bei dir funktioniert ... wieviel hast du investiert und wärst du eventuell bereit sowas für mich nachzubauen? Oder zumindest hier eine Anleitung zu veröffentlichen?
Ich habe um die 50 € für die Schaltung inklusive Anschlüssen ausgegeben. Dazu kommen dann noch die Leuchtmittel, entweder CCFL's oder LED's und ein passendes Netzteil. Dazu habe ich noch ein Programmiergerät für den PIC für 40 € gekauft.
Die Anleitung gibt es doch auf der divxstation Seite, das Grundprinzip meiner Schaltung ist im Endeffekt fast das Selbe. Nur ist sie auf 12V statt auf 5V ausgelegt, ist wesentlich kompakter als das Original und besitzt Buchsen für Stecker anstatt einfache Lötanschlüsse.
Ob ich sie nachbauen würde muss ich mal überlegen, du bist nicht der erste, der mich fragt, vielleicht werde ich einmal einen ganzen Satz erstellen.
Also ich wäre sehr stark an der fertigen schaltung interessiert ... um die Leuchten usw. würde ich mich dann selber kümmern wollen. Das einzigste was für mich auch wichtig ist, dass ich das ganze auch unter MediaPortal für TV/DVD und Video wiedergabe benutzen kann. Also dass es funktioniert. Das sollte also schon gehen. Ansonsten wäre mir das den Stress nicht wert :/
Noch eine Frage: wie machst du es bei dir? ein Lichtquelle, zwei oder mehr?
Hast du villeicht paar Bilder oder sowas?
Halte mich bitte auf dem Laufenden wenn es geht ...
Also das AtmoLight mit der AtmoWin Software funktioniert ohne Probleme mit MediaPortal.
Wie ich schon geschrieben hatte, ist bei mir die CPU Last recht hoch, das liegt größtenteils an Vista.
Ich benutze EVR ohne Hardwarebeschleunigung.