Ambilight (momolight) in MP einbinden (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja ich such auch jemanden der mir da ein Komplett Kit bauen / verkaufen kann. Hätte sowas auch echt total gerne. Teile bestellen usw. krieg ich gerade noch hin, aber dann hört es auch schon auf :)

Grüße,
Visionsurfer

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde, wenn ich nochmal Zeit habe erstmal eine zweite Schaltung bauen. Da das nun kein Neuland mehr für mich ist und ich nicht mehr rumexperimentieren muss kann ich damit dann abschätzen, wie viel Zeit und Geld ich pro Schaltung investieren muss. DANACH werde ich bekannt geben, ob und wenn ja für wieviel ich diese Schaltung bauen werde.

@ SleepWalker:
    - Was will denn nicht ?
    - Dafür braucht man einfach nur einen positive voltage regulator (7805) und vier Kondensatoren (100 µF, 1000 µF, 2x 100nF), ist eine einfache Schaltung, die vor die "eigentliche" Schaltung gehängt wird. Wenn du einen Elektronikladen in der Nähe hast können die dir das bestimmt erklären.
    - Die LED-strips habe ich hier gekauft.

-level20peon

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja das hört sich gut an.

Also ich hätte wirklich großes Interesse. Je eher desto besser :)
    Da ich echt keine Ahnung von löten usw. habe, bin ich durchaus bereit natürlich die Arbeit und das Material zu bezahlen.

Wäre riesig, wenn du uns bald feedback geben kannst.
    Ich würde sofort bestellen :)

Grüße,
    Visionsurfer

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen äußerst engen Zeitplan, das wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern... also erwarte nichts direkt in den nächsten Tagen.

-level20peon

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

na vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der sowas bauen könnte.

Oder gibt es irgendwo eine genaue "Liste" was man einkaufen muss und wie das dann aufgebaut werden soll.
    Ich kenne in der Stadt bei mir ein paar "Elektrofreaks" vielleicht kann ich mir das da zusammen bauen lassen ?

Man braucht den Schaltplan und die Teile, richtig ?

Außerdem braucht man die LED´s ?

Was würde man noch brauchen ? Muss man irgendwas programmieren oder so ?

Grüße,
    Visionsurfer

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Oder gibt es irgendwo eine genaue "Liste" was man einkaufen muss und wie das dann aufgebaut werden soll.
    Ich kenne in der Stadt bei mir ein paar "Elektrofreaks" vielleicht kann ich mir das da zusammen bauen lassen ?

Man braucht den Schaltplan und die Teile, richtig ?

Außerdem braucht man die LED´s ?

Was würde man noch brauchen ? Muss man irgendwas programmieren oder so ?

Die Liste und den Schaltplan gibts auf divxstation, hab ich oben ja schon geschrieben. Ansonsten braucht man noch Leuchtmittel, CCFL's oder LED's. Man muss den PIC16F628A programmieren. Dafür braucht man einen programmer und das entsprechende hex file.

-level20peon

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

für die jenigen die vllt. nicht soviel Ahnung oder Lust haben sich sowas selber zusammen zu bauen.

Gibt es hier was http://shop.a-r-e.nl.
    Die Leute behaupten, dass sie ihr System schon lange bevor Ambilight raus kam, entwickelt haben.
    Und den Faktor "PC" schon immer mit eingeplant haben.

Ist nicht ganz billig der Spass, aber ne saubere Lösung, wenn ich mir den Kabelsalat auf divxstation.com angucke wird mir auch etwas anders :)

Soll nur zur Info dienen der Beitrag

Grüße!

Martin

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja das ist ja witzig.

Mit der Firma hatte ich heute auch Kontakt. Sehr netter Kontakt. Habe alle Infos erhalten die ich haben wollte und werde dort wahrscheinlich mal eine Bestellung tätigen.

Grüße,
    Visionsurfer

SleepWalker

Portal Member
    December 17, 2007
    7
    0
    schau mal aber auf der hompage nach den videos, also mir persönlich gefällt das momolight oder atmolight besser. die bildberechnungen sind manchmal total falsch.
    @ level20peon
    könntest du vllt mal n paar pics von deinem komplette bauteil posten??? Nach welchem schaltplan bist du eigentlich vorgegangen??
    Das PIC ist soweit fertig programmiert, leider bin ich nicht der beste im bereich der Elektrotechnik. welche .hex file hast du genommen, die für Common Cathode LEDs oder die für Common Anode LEDs? was ist da der unterschied?? hab momentan CCFL's.
    hoffe das du mir dabei helfen kannst.

SleepWalker

Portal Member
    December 17, 2007
    7
    0
    also ich bin jetzt mit meinem latein am ende...bin schon die ganze woche beim aufbauen und es läuft immer noch nicht. hoffe mal du baust mal mehrere schaltungen auf um sie zu verkaufen, wäre gleich dabei... ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom