Ambilight (momolight) in MP einbinden (2 Viewers)

Follow200085

Portal Member
August 28, 2006
6
0
124
Hallo zusammen.

Also ich nutze mein Media Portal über meinen 42" Plasmafernseher/monitor (von LG PC1R 1024*768 Bildpunkte) ;D. Also ich hätte doch auch gerne so ein Ambilight wie es bei philips gibt :'(. Dann fand ich im Internet das MOMOlight hier der link:

http://divxstation.com/article.asp?aId=151

genau sowas wie ambilight surround ,nicht nur das billige ambilight 2 channel.
um das ganze unter MP zum laufen zu bekommen muss man den momolight filter in MP integrieren können. Hat einer ne Ahnung wie das gehen könnte???? ??? An alle Coder
DAS WÄRE FÜR MEDIAPORTAL EINE MEGA ERWEITERUNG. 8)!!!!PLUGIN!!!


So jetzt viele Antworten und/oder Beifall bei Erfolg.

BIS DANN EUER

FOLLOW2000

FOLLOW
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Hi,

    sieht schick aus. Coole Idee. :)

    Es sollte nicht so schwer sein, dass zu integrieren. Es wird praktischerweise nur ein DirectShow-Filter benötigt. Da MP mit DirectShow-Graphen arbeitet muss man nur eine Routine implementieren, die diesen Filter bei Bedarf hinzulädt. Ähnlich wie das Postprozessing von ffdshow.

    Flip.
     

    imported_visionsurfer

    Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Na also wenn das jemand programmieren würde, wäre schon geil. Allerdings bräuchte ich dann auch noch jemanden der mir die Hardware baut, weil ich nicht gerade zum Lötkolben greifen wollte und kann :)

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Follow200085

    Portal Member
    August 28, 2006
    6
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Kannst du das hinzufügen flip ?? ;D
    Bin gelernter Industrieelektroniker mit lernendem Techniker.

    Nebenbei gesagt kann ich professionel leiterkarten herstellen.
    In Belichtungsmethode und direkt toner verfahren, aber das ist eine andere geschichte.

    Flip wenn du das kannst oder einen kennst der das kann und den drauf anhaust es zumachen, würde ich dir eine fertige geätzte leiterkarte mit programmierten pic zukommen lassen.
    Natürlich GRATIS. Material hab ich eh hier überall rumfliegen. Hab immer viele lager auf der arbeit geplündert. Müsstest du dann nur noch mit dem rest bestücken und ferdig.
    Würde dann auch noch beim herstellen nebenbei ne DIY-anleitung schreiben.

    Ich würde da auch viel weiter denken, jeder der das haben will kann von mir ne fertig geätzte leiterkarte kaufen. und das material könnte man per sammelbestellung ordern.

    J ::)etzt denkt nicht der will ja nur dicke kohle machen in dem er jeden ne leiterkarte verkauft.Ne ne ne ich würde in der DIY-Anleitung reinschreiben was man braucht um die leiterkarte zu ätzen und alles um den pic (Mikrocontroller) zu beschreiben.

    Also schreibt viele Antworten und/oder wegen interesse an sowas.

    MFG

    Follow2000
     

    imported_visionsurfer

    Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Also wie oben schon beschrieben hätte ich riesig Interesse. Ich wäre aber eher ein Kandidat der ein "Komplett Paket" braucht. Das heißt ich würde jemanden suchen der mir das fix und fertig bauen könnte, bzw. alles besorgen kann. So das ich es nur noch an den Computer schließen muss und fertig. Würde lieber ein bisschen was dafür bezahlen, anstatt da ohne Backgroundwissen anzufangen etwas zu basteln was dann vielleicht schief geht.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    imported_traxanos

    Portal Member
    July 11, 2005
    16
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Wäre auch dabei und kann ich selber löten. Ich brauche nur die Teile und die Platine. Allerdings solltest du vlt einen Service bieten die fertig gelötet zu liefern... (je nach Preis) würde ich doch eher das komplett Paket nehmen :D
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Hi,

    Follow200085 said:
    Kannst du das hinzufügen flip ?? ;D

    Flip wenn du das kannst oder einen kennst der das kann und den drauf anhaust es zumachen, würde ich dir eine fertige geätzte leiterkarte mit programmierten pic zukommen lassen.

    ;D

    Ich werde heute Abend mal einen Blick in den Code werfen. Ansonsten kann ich bestimmt den einen oder anderen MP-Dev anhauen. :)

    Stay tuned,
    Flip.
     

    imported_visionsurfer

    Portal Member
    August 27, 2006
    35
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Das wäre ja Obergeil, wenn man sowas kurzfristig gelöst bekommt :)

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    ehpsg

    Portal Member
    March 17, 2006
    14
    0
    124
    Re: Ambilight (momolight) in MP intergrieren BOOOHH GEILLLL

    Das ist ja echt der Oberkracher!!!

    Ich wär auf jeden Fall daran interessiert und die Idde der Herstellung von Leiterkarten von Follow ist super. ich habe auch mit einer kleinen (größeren) Bezahlung kein Problem, wenn mir somit die lötarbeit abgenommen wird. und ich denke, damit können sich die meisten anfreunden.

    Die Kaltlichtkathoden und inverter, kann man sich ja selbst kaufen und anschließen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom