AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Vector Adaptive lässt sich per DXVAChecker freischalten.

    Das geht immer - nur die Frage ist ob dann 1080i Material Sky HD, RTL HD, SAT 1 HD usw. auch flüssig laufen. Kannst du das mal prüfen?

    Das Problem mit der H264-Fehlerkorrektur, der zu der Artefaktbildung bei Das Erste HD, ZDF HD geführt hatte, scheint übrigens seit Catalyst 10.12 gefixt worden zu sein. Steht zumindest beim Test des Zacate-Motherboards von HT4u.

    Jupp ist es hab selbst ne HD5450 und mit 10.1 ist es nochmal besser geworden.
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    Das geht immer - nur die Frage ist ob dann 1080i Material Sky HD, RTL HD, SAT 1 HD usw. auch flüssig laufen. Kannst du das mal prüfen?

    Ich habe nur ServusTV HD als frei empfangbaren 1080i-Sender, der läuft ohne Ruckeln mit 50fps (getestet mit Shift+1).
     

    dacula

    Portal Member
    May 17, 2010
    7
    0
    Wäre das somit die Bestätigung das Sie doch VA-Deinterlacing kann. Sollte das so sein werde ich mir das Board auch kaufen. :)
     

    dacula

    Portal Member
    May 17, 2010
    7
    0
    Re: AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    @mironicus
    es wäre absolut genial, wenn du das testen könntest.

    Fände ich auch super damit ich entscheiden kann ob ich mir ein Board davon bestelle. Würde wohl die ASUS Delux Variante nehmen, welche passiv gekühlt ist. :)
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    Mache ich! Erste Ergebnisse kann ich so ab 17 Uhr posten.

    So! Ich habe mir die Slicies H.264 PAL 1080i-25.ts heruntergeladen und dann sowohl mit der Radeon 6310 und dann noch mit einer Radeon 5570 und mit den jeweiligen Bildern in dem Forum verglichen.

    Beide Karten machen VA-Deinterlacing! Kein Unterschied zwischen den beiden Karten! Kein Ruckeln mit der Radeon 6310 (Systemauslastung zwischen 15-20%).

    Wie in diesem Bild
    http://dl.dropbox.com/u/8424544/Slices/Pictures/reference.jpg

    bleiben die weißen Linien auf dem grünen Hintergrund absolut ruhig und es gibt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sägezähne zu sehen. :D
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Welchen Codec verwendest du? Wäre auch interessant zu wissen :)
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Sowohl der MPC-Dekoder als auch der Cyberlink Filter stellen das problemlos dar.

    Einen kleinen Makel gibt es aber. Wenn man bei 1080i-Kanälen noch gleichzeitig die Kanalliste einblendet, ist die Videowiedergabe nicht mehr ganz flüssig, die Framerate bricht auf 38-45 FPS ein (auch abhängig vom verwendeten Skin, mit Black Glass ruckelt es weniger als z.B. mit Blue3Wide). Das ist nicht tragisch und das passiert auch nur bei Kanälen mit richtigen 1920x1080 (nicht bei Kanälen mit 1440x1080). Die Radeon 5450 hatte aber auch das gleiche Problem.

    Radeon 6310 und 5450 haben beide 80 Shader und das Verhalten bei der Videowiedergabe scheint absolut identisch zu sein. Die Radeon 6310 hat aber noch den Vorteil der nativen Hardware-Unterstützung von MPEG2 (VLD), der DXVA-Checker zeigt einige Sachen mehr an.
     

    Attachments

    • DXVA-Checker1.png
      DXVA-Checker1.png
      24.3 KB
    • DXVA-Checker2.png
      DXVA-Checker2.png
      31 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom