AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (1 Viewer)

dacula

Portal Member
May 17, 2010
7
0
Re: AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Sowohl der MPC-Dekoder als auch der Cyberlink Filter stellen das problemlos dar.

Einen kleinen Makel gibt es aber. Wenn man bei 1080i-Kanälen noch gleichzeitig die Kanalliste einblendet, ist die Videowiedergabe nicht mehr ganz flüssig, die Framerate bricht auf 38-45 FPS ein (auch abhängig vom verwendeten Skin, mit Black Glass ruckelt es weniger als z.B. mit Blue3Wide). Das ist nicht tragisch und das passiert auch nur bei Kanälen mit richtigen 1920x1080 (nicht bei Kanälen mit 1440x1080). Die Radeon 5450 hatte aber auch das gleiche Problem.

Radeon 6310 und 5450 haben beide 80 Shader und das Verhalten bei der Videowiedergabe scheint absolut identisch zu sein. Die Radeon 6310 hat aber noch den Vorteil der nativen Hardware-Unterstützung von MPEG2 (VLD), der DXVA-Checker zeigt einige Sachen mehr an.

Hi mironicus,

könntest Du mir sagen wie Du das ganze aktiviert bekommen hast. mit VFORCEDEINT = 6 zeigt der bei mir nicht mehr an im CCC als vorher nach dem Reboot. Gibt es noch was besonderes?
 

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Kann mir jemand sagen, ob eine Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2
    (http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novahds2.htm) damit läuft? Ist das der richtige PCI Steckplatz, den das Asus-Board E35M1-I DELUXE
    (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS E35M1-I DELUXE) bietet?

    Danke!

    Wird nicht funktionieren, das das Board nur einen PCIe Steckplatz hat und die Nova ein PCI TV Karte ist.

    Oh nein.
    Dann habe ich bei Hauppauge folgendes Schätzchen gefunden: Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-4400
    Die braucht einen PCIe Steckplatz, also für mich als Laie sieht das gut aus.

    Kennt jemand beide Karten? Also meine jetzige Nova HD-S2 und die HVR-4400.
    Dann bitte ich um einen Erfahrungsbericht ob die Karten vergleichbar und austauschbar sind. Ich brauche nur DVB-S2.
    In den Systemanforderungen der Karte steht nämlich Core2 und Athlon 64 X2.
    Damit kann sich die E-350 Plattform ja nicht messen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? (Oder einen aufn Deckel, dass ich lieber nen eigenen Thread aufmache) ;-)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Die wird bestimmt damit laufen...
    probier es einfach aus, wenn es nicht laufen wird schickst du es einfach zurück.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    hallo,

    hat schon jemand erfahrung, bzw eine einschätzung ob brazo schnell genug ist zum streamen auf ein handy zb? ich gestalte gerade meine mp landschaft um und es würde sich als server anbieten, allein schon wegen dem stromverbrauch.
    nur für zb ipimp oder für die kommenden androidprojekte sollte es schon schnell genug sein :)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Ich denke für SD ja...
    aber für HD wird es knapp. Habe mir es heute bestellt. Werde es auch als Server nutzen.
    Berichte wenn es da ist ;-)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    hmm,hd auf dem handy wär eh sinnlos. vielleicht halt ichs aus bis zu deinem bericht, aber ich befürchte nicht ;-)
     

    bones79

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 16, 2009
    87
    4
    Nordhessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Ich habe das MSI-Board getestet, lief soweit alles ganz gut, allerdings ist es am WAF-Faktor gescheitet, MP mit Streamed MP war einfach zu träge für meine Frau.

    Falls jemand Interesse hat, ich habe ein neuwertiges MSI E350IA-E45 abzugeben, mit Rechung von MIX-Computer vom 24. Februar.
    https://forum.team-mediaportal.com/...50-mainboard-msi-e350ia-e45-94576/#post724449

    Der Nachfolger, ein Sandy-Bridge I3-2100T befindet sich gerade im Test und scheint sehr vielversprechend zu sein.
    https://forum.team-mediaportal.com/.../htpc-auf-sandy-bridge-core-i3-5-basis-94577/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom