AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (1 Viewer)

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

SKULLBOX hast du auser dem tv noch nen Bildschirm angeschlossen?
 

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Habe ich auch schon alles probiert. Sogut wie alle Bildverbesserungen sind aus, Deinterlacing auf Auto, 1GB Ram der Grafik zugewiesen. Ich krieg aber einfach kein vernünftiges Bild. Es läuft zwar irgendwie, aber dennoch nicht 100% flüssig. Mach bei dir mal strg+1 und guck dir das mal genau an bei Servus TV. Hast du da wirklich durchgehend konstante Frames und keine Dropped Frames?

Was mir spontan noch einfällt ist, dass ich per DXVA checker, oder wies heißt, Vector Adaptive freigeschaltet hab. Hast du das bei dir auch an? Vielleicht liegts ja daran, aber wirklich drauf verzichten möchte ich nicht^^

Ich hab wirklich ALLES aus in der Video-Section vom CCC. Den DXVA-Cecker hab ich nicht drauf. Ich werde heute abend mal versuchen einen Screenshot der STRG+1-Info bei Servus-TVHD zu machen (werde das dann morgen mal posten).

Den Timeshitftbuffer habe ich auf einer extra 10GB-Partition auf meiner SSD liegen. Das dürfte aber eig. nix damit zu tuen haben...
 

SKULLBOX

Portal Member
May 18, 2011
23
1
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Habe ich auch schon alles probiert. Sogut wie alle Bildverbesserungen sind aus, Deinterlacing auf Auto, 1GB Ram der Grafik zugewiesen. Ich krieg aber einfach kein vernünftiges Bild. Es läuft zwar irgendwie, aber dennoch nicht 100% flüssig. Mach bei dir mal strg+1 und guck dir das mal genau an bei Servus TV. Hast du da wirklich durchgehend konstante Frames und keine Dropped Frames?

Was mir spontan noch einfällt ist, dass ich per DXVA checker, oder wies heißt, Vector Adaptive freigeschaltet hab. Hast du das bei dir auch an? Vielleicht liegts ja daran, aber wirklich drauf verzichten möchte ich nicht^^

Ich hab wirklich ALLES aus in der Video-Section vom CCC. Den DXVA-Cecker hab ich nicht drauf. Ich werde heute abend mal versuchen einen Screenshot der STRG+1-Info bei Servus-TVHD zu machen (werde das dann morgen mal posten).

Den Timeshitftbuffer habe ich auf einer extra 10GB-Partition auf meiner SSD liegen. Das dürfte aber eig. nix damit zu tuen haben...

Also auch Smoth Videoplayback, Dynamic range, Pulldown Detection, Dynamic contrast und wie sie alle heißen?

Edit: Dynamic Cotrast aus, siehe da, Bild ist flüssig. Zieht diese Einstellungen so viel Leistung oder was?^^
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Kann ich mir vorstellen...
    weil er immer (kenn jetzt nicht den Rythmus) das Bild auswerten muss und die richtigen Einstellungen treffen ;)
    Genau wie Dynamc Range, zieht bestimmt auch einiges.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Uns SKULL...

    jetzt doch eine neues System oder erstmal mit dem 350er weitermachen ? ;)
    Ich traue ATI immer weniger zu. Nach Installation hat mir der V11.5er-Treiber einfach (und ungefragt) ein neues Energieprofil untergeschoben. Und dann noch diese vielen (voraktivierten) Optionen. Man sieht ja was dabei herauskommt...

    Aber schön, dass Du jetzt weiterarbeiten kannst.
     

    SKULLBOX

    Portal Member
    May 18, 2011
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Uns SKULL...

    jetzt doch eine neues System oder erstmal mit dem 350er weitermachen ? ;)
    Ich traue ATI immer weniger zu. Nach Installation hat mir der V11.5er-Treiber einfach (und ungefragt) ein neues Energieprofil untergeschoben. Und dann noch diese vielen (voraktivierten) Optionen. Man sieht ja was dabei herauskommt...

    Aber schön, dass Du jetzt weiterarbeiten kannst.


    Fürs erste bleib ich beim AMD. Sobald der i5 2500T verfügbar ist und positiv getestet wurde, kaufe ich mir wohl den^^
    War noch nie so der große AMD fan, nach diesem Board bestätigt sich auch wieso :D

    Wann kommt wohl Catalyst 11.6? Vielleicht kitzelt dieser ja noch etwas Leistung aus dem kleinen raus.
     

    gigagonzo

    Portal Member
    March 1, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Hi Skullbox,

    möchtest du den i5 2500T für einen client? würde mich nur interessieren, da ich anfangs einen i3 2100t in planung hatte und dachte das der vollkommen ausreichen würde.

    grüße rene
     

    SKULLBOX

    Portal Member
    May 18, 2011
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Hi Skullbox,

    möchtest du den i5 2500T für einen client? würde mich nur interessieren, da ich anfangs einen i3 2100t in planung hatte und dachte das der vollkommen ausreichen würde.

    grüße rene

    Auf meinem HTPC läuft sowohl der TV- Server als auch Mediaportal^^
    Ich denk mal auch der i3 2100T reicht, aber möchte lieber "Zukunftssicher" planen und gleich nen quad, zumal dieser ja kaum mehr verbraucht als der i3. Oder will mich jemand noch umstimmen? :D
     

    dyamant

    Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    58
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das der 2100T mehr als ausreichend für alle Dinge ist. 1080p/24 1080 mit 3D, 1080i (Premiere HD etc..) absolut Flüssig ohne Zicken.
    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom