AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: AMD Brazos E-350 neue Alternative zu Intel Atom und CLUV

Vsync habe ich nicht an, mach ich eigentlich nie bei meinen PCs. Ist das bei nem HTPC wichtig?^^
auf jeden fall, anmachen.

Inwiefern einen genügsameren Skin nutzen. Ist der Maya performance technisch nicht so das Gelbe vom Ei oder wie? xD Wirkt in meinen Augen alles ziemlich schlicht und sauber, ohne viel schnick schnack, wüsste nicht was da an der Performance stark lutschen könnte. Welchen Skin würdest du denn empfehlen?

maya, weiß ich jetzt nicht, den hatte ich noch nicht.
aber das spielt schon eine rolle, hab hier ja wohl einen der aufwändigsten skins.:)
vorzugsweise den standart-skin mal ausprobieren, ist ja eh mit drauf, so hast du mal einen vergleich.

ps: zu pdvd, schau mal in der reg ob diese einträge wie hier vorhanden sind
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
die beiden oberen sind wichtig, soll saf zwar mit anlegen, aber wer weiß...

SKULLBOX

Portal Member
May 18, 2011
23
1
Home Country
Germany Germany

Vsync habe ich nicht an, mach ich eigentlich nie bei meinen PCs. Ist das bei nem HTPC wichtig?^^
auf jeden fall, anmachen.

Inwiefern einen genügsameren Skin nutzen. Ist der Maya performance technisch nicht so das Gelbe vom Ei oder wie? xD Wirkt in meinen Augen alles ziemlich schlicht und sauber, ohne viel schnick schnack, wüsste nicht was da an der Performance stark lutschen könnte. Welchen Skin würdest du denn empfehlen?

maya, weiß ich jetzt nicht, den hatte ich noch nicht.
aber das spielt schon eine rolle, hab hier ja wohl einen der aufwändigsten skins.:)
vorzugsweise den standart-skin mal ausprobieren, ist ja eh mit drauf, so hast du mal einen vergleich.

ps: zu pdvd, schau mal in der reg ob diese einträge wie hier vorhanden sind
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129
die beiden oberen sind wichtig, soll saf zwar mit anlegen, aber wer weiß...

Klingt zwar doof, aber wo mach ich Vsync überhaupt an? Unter den Videoeinstellungen im Catalyst steht davon nichts.

Die Werte in der Registrierung sind richtig, komisch :/ Könnte das Ruckeln auch von der TV Karte kommen?

Was sind eigentlich dieses dropped Frames genau? Grade bei Servus TV habe ich davon richtig viele.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Es kommen immer mehr Infos hoch zum E-450.

Statt 1,6 GHz lediglich 1,65 Ghz.

Dafür tut sich was bei der GPU: statt 6310 eine 6320 mit 600Mhz. DDR3 mit 1333 Mhz statt 1066 Mhz.
    Außerdem soll es einen Turbomodus geben (hier und da kann man lesen das dann 2 Ghz statt 1,65 Ghz getaktet wird, obs stimmt ....)

Quelle:
    AMD to Refresh E-Series APUs Lineup in the Third Quarter - X-bit labs

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ja das wäre Klasse! Dann könnte ich meinen 2. HTPC damit ausstatten

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Klingt zwar doof, aber wo mach ich Vsync überhaupt an? Unter den Videoeinstellungen im Catalyst steht davon nichts.

unter spiele/3d auf vertikalen neuaufbau warten=ein, falls nicht... oder auf immer ein.

SKULLBOX

Portal Member
    May 18, 2011
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany

unter spiele/3d auf vertikalen neuaufbau warten=ein, falls nicht... oder auf immer ein.

Habe ich eingeschaltet, leider keine Besserung. Skin habe ich nun auch einen anderen, und zwar den StreamedMP. Menü ist nun zwar flüssiger, aber das gelegentliche ruckeln beim Fernsehen stört mich zu sehr.
    Aus diesem Grund kaufe ich mir demnächst ein neues Board + Sandy Bridge CPU. Das wird dann hoffentlich genug Leistung für meine Bedürfnisse haben^^

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany

SKULLBOX,

ich hatte auch gelegentliche Ruckler, konnte sie aber durch den Einsatz des MS-Codecs und durch Ausschalten aller Video-Parameter in CCC (V11.5) völlig wegbekommen. SD und HD (auch ServusTV) top! Laufschrift bei N24 butterweich! Es ruckt nur noch einmal kurz beim EPG-Update aber dann ist Ruhe.
    Achja... Und die Energieoptionen auf "Höchstleistung". Hast Du im BIOS der Grafik auch 512MB zugewiesen?

gigagonzo

Portal Member
    March 1, 2010
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi Leute,

vor ein paar Seiten wurde ja das Pfeifen der ASUS Boards behandelt, nun wollte ich mich auf die suche nach der Ursache machen (und sie eigentlich auch beheben), allerdings ist das wohl schwieriger als gedacht, die einzige spule die als solche zu identifizieren ist, erzeugt das Geräusch nicht (neben dem I/O Panel). Die Quelle scheint dicht am oder unter dem Kühler zu sitzen, dort sitzen aber nur Spannungswandler und andere geschlossene Bauteile, habe mir direkt ein Bild ohne Kühlkörper angesehen Bild Asus E35M1-M Pro ohne Kühler (58/156) - ComputerBase, da sind def. keine spulen zumindest keine die offen gewickelt sind. Hat irgendwer in diesem Bereich Erfahrung gesammelt oder das Problem in den griff bekommen (abgesehen vom Board tausch)?. Achja ich nutze ein ASUS E35M1-M Pro.

grüße rene

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ne leider nicht :(
    aber da es mein Server ist und ich eh nie im Zimmer bin, wo der Server steht, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.

SKULLBOX

Portal Member
    May 18, 2011
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany

@SKULLBOX,

ich hatte auch gelegentliche Ruckler, konnte sie aber durch den Einsatz des MS-Codecs und durch Ausschalten aller Video-Parameter in CCC (V11.5) völlig wegbekommen. SD und HD (auch ServusTV) top! Laufschrift bei N24 butterweich! Es ruckt nur noch einmal kurz beim EPG-Update aber dann ist Ruhe.
    Achja... Und die Energieoptionen auf "Höchstleistung". Hast Du im BIOS der Grafik auch 512MB zugewiesen?

Habe ich auch schon alles probiert. Sogut wie alle Bildverbesserungen sind aus, Deinterlacing auf Auto, 1GB Ram der Grafik zugewiesen. Ich krieg aber einfach kein vernünftiges Bild. Es läuft zwar irgendwie, aber dennoch nicht 100% flüssig. Mach bei dir mal strg+1 und guck dir das mal genau an bei Servus TV. Hast du da wirklich durchgehend konstante Frames und keine Dropped Frames?

Was mir spontan noch einfällt ist, dass ich per DXVA checker, oder wies heißt, Vector Adaptive freigeschaltet hab. Hast du das bei dir auch an? Vielleicht liegts ja daran, aber wirklich drauf verzichten möchte ich nicht^^

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom