AMD EE CPU's fast nicht mehr zu bekommen? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, dann gibts ja noch den Sempron 140, der braucht auch nur 45W, und hat auch HT3 für schnellere Speicheranbindung, ist Single Core und kostet nur 30 €.
    Weiß aber net, ob die Lestung ausreicht.
    die alten Athlon e Prozessoren waren ja für 1080p gänzlich ungeeignet, da das HT3 fehlte.

    Gruß Daniel

    Ich verstehe echt nicht warum hier das alle immer schreiben...

    Ich habe einen 4850e und nur Onboard-Grafik (HD3200) und kann 1080p ohne Probleme abspielen...
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich funktioniert auch 1080p mit dem 4850e, aber wahrscheinlich nicht mit Vektor Adaptivem Deinterlacing. Dafür ist eine CPU mit HT3 interface nötig. Es gibt doch bald die neuen CPUs Athlon II X2 als 'e' Version. Ich würde warten, bis die raus sind.
    Gruß, Netexplorer.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber Deinterlacing benötigt man nur bei "i" Material. Also 1080p (BluRay) und 720p gehen problemlos. 1080i hingegen kann zu Problemen führen.

    Gruß
    Larry
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist richtig.

    Allerdings hab ich dort bei Win7 auch keine Probleme... EVR zeigt mir bei dem Material 25fps an, läuft aber alles ohne Ruckler...

    Das ging aber unter XP nicht, das stimmt... Ich vermute, dass Win7 im EVR einen Großteil des Deinterlacings auf die GraKa auslegt?!?
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Allerdings hab ich dort bei Win7 auch keine Probleme... EVR zeigt mir bei dem Material 25fps an, läuft aber alles ohne Ruckler...

    Das bedeutet das DXVA nicht aktiv ist, sonst würden 50Hz angezeigt.

    Auf 780G Boards mit nicht-HT3-CPUs wie dem 4850e geht Vectoradaptives Deinterlacing bei 1080i definitiv nicht!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    werden die neuen cpu auch als AM2 raus kommen oder nur AM3?

    Soweit ich weiß nur noch AM3, aber die meisten Boards unterstützen ja AM2 und AM3 CPUs...

    Dann versteh ich nicht, warum nur in AnixeHD das DXVA nicht läuft...
     

    r0k5t4r

    Portal Member
    September 7, 2009
    45
    0
    Wusste garnicht das es da noch was gibt bei HDTV was die 780/785G Chipsets nicht können selbst mit dem4850e. Der Sempron scheint mir ja dann jetzt erstmal die bessere und auch günstigere Wahl zu sein, wenn er denn HT3 hat. Aber ob der das dann kann? Mit nur einem Core? Bezweifel ich jetzt erstmal. Eine CPU brauch ich jetzt aufjedenfall. Ich google mal ob der genug Power dafür hat.

    Mein Case ist heute endlich da, steht nur leider beim Nachbarn, weil ich gerade als der Postbote kam, nicht da war. Jetzt muss ich warten bis der wieder von der Arbeit heimkommt. Hoffentlich keine Nachtschicht.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich heute eine HTPC CPU benötigen würde, dann wäre der AMD Athlon II X2 250 meine erste Wahl.
    Der Preis von ca. 60 Euro ist mehr als angemessen. HDTV sollte damit auch möglich sein, wenn die Grafikkartenbeschleuigung mal nicht greift.
    Im Idle und unter niedriger Last sollte der Prozessor auch keinen nennenswerten Mehrverbrauch im Vergleich zu den neuen, noch nicht lieferbaren CPUs haben.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom