AMD EE CPU's fast nicht mehr zu bekommen? (1 Viewer)

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Hab mir jetzt mal einen Artikel zu dem Adaptive Deinterlacing durchgelesen. Leuchtet mir jetzt erst ein was es bringt. Hatte mich schon gewundert warum gerade bei Fussball Übertragungen auf meinem TEST HTPC es immer so komisch aussieht. Wenn mal ein Ball gespielt wird kams mir so vor als ob da einfach, ja, ein paar Bilder fehlen. Das hat mich auch extrem genervt. Hatte dann auf den PowerDVD Codec umgestellt und es war schon merklich besser aber immer noch nicht perfekt.

Die CPU braucht max. 65W. Im Dauerbetrieb ist das natürlich nicht gerade toll. Ein Sempron wirds wohl nicht wirklich rausreißen in einem HTPC?

Hab gerade mal auf der AMD webpage geschaut kann aber nur einen ADX240OCK23GQ AMD Athlon™ II X2 240 finden. Gibts den 250 wirklich?

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Selbst wenn den kann man nirgendwo mehr bekommen. Überall ist er vergriffen. Wenn es ein KUMA ist dann ja:

Athlon 64 X2 - Wikipedia, the free encyclopedia

Ist aber ein Brisbane und die haben kein HT3.

Ob der Sempron wirklich HT3 hat konnte ich nicht wirklich herausfinden aber single core CPU ist finde ich heute auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Angeblich kann man den 2. Kern beim Sempron 140 mit einem passenden Mainboard freischalten. Das wäre natürlich klasse. :)

Ok das Board hier:

ASUS M4A785D-M PRO, 785G Sockel AM2+

wollte ich mir sowieso zulegen und das ist wohl in der Lage den 2. Kern bei dem 30€ Sempron freizuschalten. Wenn ich heute noch Lust und Laune hab leg ich mir das Zeug so und schreib mal ob es geklappt hat. Wäre ja hammergeil. Gesamtpreis mit Board unter 100€.

Versuche auch mal rauszufinden ob der wirklich HT3 kann.

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
Unfassbar die CPU ist wieder überall ausverkauft. Ich schau mal bei unseren Ortsansässigen Shops ob die noch einen auf Lager haben. Zum Haare ausreissen.

r0k5t4r

Portal Member
September 7, 2009
45
0
So, ich gebs auf. Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt. Muss online bestellen. Dauert bestimmt eine gute Woche bis die Teile da sind. :(

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Die CPU braucht max. 65W. Im Dauerbetrieb ist das natürlich nicht gerade toll. Ein Sempron wirds wohl nicht wirklich rausreißen in einem HTPC?
    Wenn deine CPU im HTPC tatsächlich dauerhaft unter Vollast läuft, hast du ganz andere Probleme.
    In normalen Betrieb solltest du maximal 20-30 % Systemlast haben. Da sinkt dann auch den Stromverbrauch entsprechend.
    100% wirst du vermutlich auch dann nicht haben, wenn eine HDTV Aufnahme ohne DXVA-unterstützung läuft.

Hab gerade mal auf der AMD webpage geschaut kann aber nur einen ADX240OCK23GQ AMD Athlon™ II X2 240 finden. Gibts den 250 wirklich?
    Siehe hier:
    heise online-Preisvergleich: AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) / Deutschland

Gruß
    Larry

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    100% wirst du vermutlich auch dann nicht haben, wenn eine HDTV Aufnahme ohne DXVA-unterstützung läuft.

Ich hab auch kein DXVA und hab bei HD matrial trotzdem nur 60% auslastung ca. mit nem 4850E also da läuft was mächtig schief wenn dein cpu dauerhaft auf 100% ist

Users who are viewing this thread

Top Bottom