aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    habs heut auch nochmals probiert, leider scheitere ich an MPExtended - es war schon bei meinem letzten Versuch zu kompliziert habs aber irgendwann zum laufen gebracht nun schaffe ich es wieder nicht.

* Extended am Server als Serverversion installiert
    * mit Ampdroid mittels QR-Code die Daten geholt und versucht mich zu verbinden
    Wenn das geklappt hätte und TV funktioniert hätte wäre das prima gewesen, leider konnte ich mich nichr verbinden.
    Dann fielen mir die Portfreigaben ein, ok Port 4321 + 4322 freigegeben, konnte mich weiterhin nicht verbinden

Vielleicht gehts ja mit dem Server nicht, das ganze nochmals am Client als Clientversion installiert und siehe an ich kann mich verbinden und die Fernbedienung geht auch - nur wenn ich nun auf Filme, Musik etc gehe kommt die Meldung falscher benutzername oder PW.

im Log steht auch nicht viel nur das ich mich als Admin nicht einloggen kann :D
    Eine ausführliche Installationsanleitung wäre hier sehr sinnvoll - ich galube mich in solchen Sachen gut auszukennen, aber wenn ich schon solche Probleme habe ist der Zugang für andere User welche weniger technisches Hintergrundwissen haben wohl gar nicht zu lösen

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    41
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    habs heut auch nochmals probiert, leider scheitere ich an MPExtended - es war schon bei meinem letzten Versuch zu kompliziert habs aber irgendwann zum laufen gebracht nun schaffe ich es wieder nicht.

* Extended am Server als Serverversion installiert
    * mit Ampdroid mittels QR-Code die Daten geholt und versucht mich zu verbinden
    Wenn das geklappt hätte und TV funktioniert hätte wäre das prima gewesen, leider konnte ich mich nichr verbinden.
    Dann fielen mir die Portfreigaben ein, ok Port 4321 + 4322 freigegeben, konnte mich weiterhin nicht verbinden

Vielleicht gehts ja mit dem Server nicht, das ganze nochmals am Client als Clientversion installiert und siehe an ich kann mich verbinden und die Fernbedienung geht auch - nur wenn ich nun auf Filme, Musik etc gehe kommt die Meldung falscher benutzername oder PW.

im Log steht auch nicht viel nur das ich mich als Admin nicht einloggen kann :D
    Eine ausführliche Installationsanleitung wäre hier sehr sinnvoll - ich galube mich in solchen Sachen gut auszukennen, aber wenn ich schon solche Probleme habe ist der Zugang für andere User welche weniger technisches Hintergrundwissen haben wohl gar nicht zu lösen
    Hast du überprüft ob auch WIRKLICH die richtigen Daten für Benutzername/Passwort eingetragen sind? Versuch sonst mal den Client manuell zu erstellen, beim QR Code von MpExtended gibts in der aktuellen Version noch Probleme.

Edit: loc ist gerade dabei ein Setup-Video zu erstellen...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    also wenn ich den QR Code scanne wird in Ampdroid der Nutzer nicht übertragen, habe es dann manuell eingetragen - das PW-Feld habe ich leer gelassen da ich ja kein PW habe und wie gesagt habe ich nur einen Nutzer in WinXP - beim letzten mal musste ich extra einen neuen Nutzer anlegen und mit dem den MPExtended Service starten lassen
    Die Video Idee finde ich hervorragend, hoffentlich gehts damit besser

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    habs nun geschafft, war doch einfacher als gedacht (vor allem hat mich die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden und der rote Punkt irretiert - das hat aber wohl nur mit der Remotverbindung zu tun - dachte das gar nichts geht)- in MP Extendend einen neuen User erstellt mit PW - test/test - den QR Code ohne Authentifikation eingelesen und nachträglich test/test eingetragen nun habe ich überall Zugriff auch auf den Server - perfekt.

Mein nächstes Problem ist aber das ich nichts abspielen kann, ich versuche es mit einem älteren Gerät (Milestone, 2.2) die Daten abzuspielen. Habe diverse Videoplayer installiert (ES Videoplayer und Mobo und der integrierte) grundsätzlich ist bei mir die Option "Abspielen" gänzlich ausgegraut was z.B. die Musikwiedergabe nicht möglich macht.
    Wenn ich versuche etwas zu streamen kann ich beim TV den Player auswählen es funktioniert aber mit keinem Player, erhalte lediglich die Meldung das ich im Log nachsehen soll (wo ist das Log?) vermute hier das ich keine .ts Daten abspielen kann und einen anderen externen Player benötige - Tipps? - wenn ich versuche kleine Videos abzuspielen dann erhalte ich sofort die Meldung das ein Fehler beim starten des Streams ist und ich das Log ansehen soll - hier vermute ich das er mit dem falschen Player versucht zu öffnen denn streamen funktioniert bei mir nur mit dem Mobo Player, hier fehlt die Abfrage wie beim TV welchen Player man verwenden möchte.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

erstmal geniales App. Benutze es mit einem Lenovo IdeaPad A1 (Android 2.3.4)...
    Wenn ich unter Videos, ein Video auswählen -> auf Abspielen -> kommt ne Abfrage (von Anfang / oder von 0:34), kennt glaub ich jeder...
    Egal was ich wähle, geht die Abfrage auf dem Pad weg, aber bleibt im MP???

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    948
    144
    Home Country
    Germany Germany
    Die Remote funktionen klappen. Wenn ich aber TV,Media,Video etc. auf dem Smartfon sehen möchte, bekomme ich die Meldung Benutzer/Passwort fslsch. Nun weiss ich nicht welcher Benutzer gemeint ist. Ich denke der Benutzer in der Clientdefinition auf dem Smartfon muss der des Mediportalservers sein. Ist das richtig?? oder muss das der Benutzer in MPExtended sein. Irgendwie komme ich mit den Benutzern nicht klar. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen???

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hatte das selbe Problem du solltest in MP Extended einfach einen neuen Nutzer anlegen, diese Daten gibst du dann im Smartphone ein dann sollte es gehen

thunderscorp

Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Hi,
    also erstmal wirklich geile App!
    Leider hab ich ein kleines Problem, das ich seit Std nicht gelöst bekomme wenn ich mir Filme anzeigen lasse werden manche Cover Falsch angezeigt obwohl sie
    in Moving Pictures richtig angezeigt werden. Das komische is auch hab momentan nur einen Film in MoPi aber er zeigt trotzdem ein Cover an das auf dem Rechner nicht mehr vorhanden ist.Cache löschen und neuinstallation von Ampdroid bringt nichts.Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Bedanke mich schon mal im vorraus

Edit: also scheinbar habe ich das selbe Problem auch bei Serien es werden nicht die Cover oder Banner geladen die ich ausgewählt habe. Liegt es vielleicht daran das der Cache nicht richtig gelöscht wird? Hab einen Banner auf dem Computer gelöscht und ein anderen gewählt danach den Cache gelerrt aber nichts ändert sich!

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    @ DieBagger
    Meinst du, man kann die Steuerung von AVR oder TV über ein USB-CEC Adapter implementieren? z.B. den von pulse-eight?
    Ich habe es mir bestellt. Hoffe es kommt die Tage rein und ich kann es testen...

stefan_h

New Member
    June 11, 2011
    3
    0
    59
    Erstmal Danke für die supper App. Leider bringe ich das Streaming nicht zum laufen. Kein Streamingprofil funktioniert. Weder auf dem Samsung I9000 noch auf dem Transformer. Streaming startet, bricht aber nach ca 2 Sekunden ab.

EDIT:
    Konnte das 'Problem' finden. Es lag an mir :mad:. Ein Android VLS Profil auswählen und es funktioniert bestens.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom