aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du gehst in den epg, oder auf kanäle,
suchst die sendung, finger drauf bis die schalter kommen und wählst dann anstatt stream einfach abspielen.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wie gesagt, bin ich am TV Server kann nix abgespielt werden (streamen ist ausgegraut) - TV Server = kein Client.
    Wenn ich am Client bin, ist kein TV-Server vorhanden und es gibt keine Kanäle

    €dit:
    ok nun hab ichs, in den erweiteren Einstellungen muss man natürlich bei der WifiRemote die IP com Client eintragen, nun gehts :)

    Nun weis ich auch endlich für was der kleine Bildschirm oben in der Leiste ist :)
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab jetzt am Abend die Ampdroid Video Qualität mal genauer überprüft, leider bekomm ich kein flüssiges Bild hin. Ich bin nun schon runter auf Low Quality (ist zu pixelig zum schaun) und ich habe alle paar Minute Pufferhänger. MX Player und Vplayer reagieren gleich, auch meine Motorola Defy und Xoom reagieren gleich.

    €dit: Pufferprobleme hab ich eig nur bei Live TV, .ts ist schaubar mit gelegentlichen langsamen Rucklern, kleinere Daten gehen ganz gut
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    läuft bei mir eigentlich relativ gut, kommt immer auch auf den verwendeten player und dessen einstellungen an.
    in der regel nutze ich für sdtv den vlc-direkt bzw. rtsp, dürfte dann unkomprimiert sein, denke ich.
    selbst hdtv läuft noch einigermaßen flüssig damit, komprimiert geht's sowieso.
    hab hier nur ein 54mbit-wlan und denke, da muss man nicht meckern,
    darf mich natürlich auch nicht zu weit vom router entfernen.

    zu bedenken ist, das wenn ich den stream vorher komprimieren lasse, auch der htpc/tvserver mitspielen muss.
    das geht schon ordentlich auf die cpu und wenn die da etwas schwach ist...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    guter Ansatz, ich werd heut nochmal den Direktstream testen - eventuell das bei mir beim komprimieren und dem übertragen der Daten das Wlan nicht nachkommt, wobei ich 65Mbit hab und nur wenige Meter neben dem Router bin (auch keine Wand dazwischen)
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... wobei ich 65Mbit hab und nur wenige Meter neben dem Router bin (auch keine Wand dazwischen)
    ähnlich wie bei mir, als ich das getestet habe, sollte also zumindest mit sdtv problemlos funktionieren.
    als player hab ich den mxplayer, vlc_beta und den vplayer. nicht vergessen den/die player auch zu konfigurieren (harwarebeschleunigung).
    der vlc läuft bisher eigentlich ganz gut.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom