an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion (3 Viewers)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem mit meiner Harmony 895 die mein imon pad steuern soll. Die Geräte die es in der Harmony Datenbank gibt, haben alle das gleiche Problem, habe da sowohl die imon Geräte, als auch mein Silverstone Gehäuse, wo das iMon Modul drin ist, probiert.
Die Tasten, speziell das Steuerkruez reagieren sehr verzögert. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Hamrony beim Drücken auf eine Taste den Befehlt zu lange absetzt, was ich an dem Symbol im Display der Harmony sehe. Dadurch kann nicht direkt danach ein neuer Befehl abgesetzt werden.

Ich habe mit der Harmony Hotline schon alle möglichen Configs durch, nichst hat geholfen. Jetzt liegt der Fall beim 2nd Level in Kanada. Auch die haben es bis jetzt nicht in die Reihe bekommen.

Jetzt meine Frage an euch. Ich lese hier des Öfteren, dass einige die Hamrony FB benutzen. Wie seid ihr mit diesem Prob umgegangen.

Vielen Dank an euch alle
Grüße
Henric

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich kann dein Problem leider nur bestätigen, nicht lösen.
    Ich habe auch die Harmony 895 zur Steuerung eines iMon Pads im Silverstone GD01MX und es noch nicht geschafft die Fernbedienung vernünftig zu mappen. Oft kommen die Klicks zu langsam oder verzögert, andere Male kommt es mir dann so vor als würde die Taste einrasten (OK Knopf, einmal gedrückt wird aber durchgehend gesendet).

Falls jemand also eine Antwort hierauf hat wäre ich daran sehr interessiert und wünsche dir/uns viel Erfolg mit dem 2nd Level Support.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Naja wie geschrieben, bin ich mit Kanada sein 1 1/2 Monaten am werkeln :(. Die haben die Tastenverzögerungen jetzt soweit verkürzt, dass das Steuerkreuz zwar gut funktioniert, aber dafür bei sehr vielen anderen Tasten genau das passiert, was du beschrieben hast, dass die Taste einrastet.
    Die Lösung die einigermaßen akzeptabel wäre, die anderen Tasten so lassen wie sie sind und das Steuerkreuz anpassen. Im moment sind die Reaktionszeiten aus Kanada eher schelcht, vor weihnachten, haben die mich sogar n paar Mal direkt übern großen Teich angerufen :eek:

Grüße
    Henric

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion

Meine Harmony One ist auch etwas träge.
    Vom Support wurde die Reaktion der 4 Richtungstasten verbessert, damit kann ich eigentlich leben (ein bischen stört es mich immer noch)

Ich glaube nicht das es dafür eine Lösung gibt.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Es ist bis heut leider kaum möglich die RM200 vernünftig zum laufen zu bringen.
    Das Steuerkreuz und die Tasten: 'OK' und 'ESC' sind das Problem. Siehe mein Thread...

Falls ihr eine Logitech Harmony oder MCE Remote habt, kann ich euch nur empfehlen diese als MCE Remote zu mappen!

So stimmt alles fein von anfang an..

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany

Nabend,
    Ich habe die Hamonie auch als ersatz für die Imon Fernbedienng, habe aber keine Verzögerungen zumindest sind mir bis jetzt keine aufgefallen, das einzige was ich habe, das die Tasten hin und wieder prellen, ich meine wenn ich in Moving Pictures einen Film beginnend mit z.B. "O" suche und 3 mal auf die 6 drücke habe ich den effeckt als hätte ich 6-10 mal die sechs gedrückt.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kann T-Buster und bribbon_81 nur bestätigen, verwende eine 525 und habe sie auf MCE gemappt und damit keinerlei Verzögerungs Probleme.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Ist die Harmony bei euch wirklich gleich schnell als die MCE-Fernbedienung? Am stärksten merkt man es im EPG wenn man eine Pfeiltaste schnell nacheinander betätigt.

Meine ist auch als MCE gemappt und leider habe ich merkbare Verzögerungen. Tastenwiederholgen habe ich aber nicht.

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Vieleicht hilft das ja..

Ich habe in der IMON Software NICHT die MCE ausgewählt, sondern weiter alles für die mitgelieferte Fernbedienung stehen lassen, und in der Logitech Software dann die funktionen zu geordnet.

Ist die Harmony bei euch wirklich gleich schnell als die MCE-Fernbedienung? Am stärksten merkt man es im EPG wenn man eine Pfeiltaste schnell nacheinander betätigt.

Meine ist auch als MCE gemappt und leider habe ich merkbare Verzögerungen. Tastenwiederholgen habe ich aber nicht.

Naja ich habe nie eine MCE besessen, kann dir daher keine Auskunft darüber geben, aber im vergleich zur IMON ist kein unterschied, sieht man mal von dem Tasten Prellen ab, festzustellen.

Eins noch, Henrik schreibt im ersten Post, das er bemerkt, das die Harmony ziemlich lange sendet, dadurch habe ich noch ein Problem mit der "Maus" Steuerung, wenn ich mal nicht Mediaportal nutze, das ist mit der Harmony absolut nicht möglich, nach dem man eine der Richtungstasten losgelassen hat wandert die Maus noch ein stück weiter, unmöglich die zu platzieren, dafür muss ich weiter die IMON FB nutzen

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten Leute.

Was meint ihr hier alle mit als MCE mappen, macht ihr das über die imon Software. Bitte hierzu nähere Infos.

Das was T-Buster im vorigen Thread mit der Maus beschreibt ist genau das Problem. Dadurch kann man nicht idrekt nacheinander mehrere Mal drücken, weil die einzelnen Befehle zu lange abgesetzt werden. Verstehe nicht, warum das weg sein soll, weil die FB als MCE läuft? Es liegt doch an der Logitech und nicht an der Software.

Viele Grüße
    Henric

Users who are viewing this thread

Top Bottom