an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion (2 Viewers)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

kurze Frage an euch. Ich habe ne Harmony One und bei mir reagiert sie eher zu empfindlich als zu träge.
Auch hier tun sich das Steuerkreuz und die rauf und runter tasten besonders hervor.

Wenn ich nach unten drücke reagiert sie zwar promt aber springt meisst gleich 2 felder nach unten bzw. oben.
Das ist im EPG besonders nervig. Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

Dazu muss ich sagen dass ich die config eines members hier ausm forum nutze. Ist ne Sceneo config. Und ich hab mir die Hama MCE Remote geholt um den Empfänger für meine Harmony One zu benutzen.

Ja und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen erkennt mein Imon Manager keine angeschlossenen Geräte.
Soll heissen das Display leuchte zwar aber mehr tut sich auch nicht! Hab hierzu schon vieles gelesen nur nie ne richtige antwort gefunden. Ich kann bei meiner IMON FB aber auch nur den Power button betätigen, die restlichen funktionieren nicht.

Ich denke, dass das Display falsch verlötet wurde o.Ä.!

Wer also momentan ne Herausforderung sucht kann ja mal drüber nachdenken.

Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn die ONE nicht so überempfindlich wäre. Im Display würde ich eh nur die Uhrzeit und die Temperatur anzeigen lassen.

Ich freue mich auf eure Antworten...

Dialin

Portal Member
January 21, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Mal ins Blaue rein ein paar Sachen dazu.

Wechsel mal den USB Port, an dem das Display angeschlossen ist und dann schau mal, ob eine Neuinstallation von iMON hilfreich ist. Die Verzögerung der Tasten kannst du unter anderem in der Harmony Software einstellen. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass das bereits geschehen ist. Wie wird die Fernbedienung denn gemappt? MCE oder als Imon Pad?

Grüße
Marcel

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Das mit dem USB Port ist gar keine so schlechte Idee.
Werde ich mal versuchen.

Aber wo bitte finde ich in der Harmony Software die Einstellungen für die Verzögerung der Tasten?
Ich habe bis jetzt nur was gefunden bezüglich der Empfindlichkeit des LCD`s.
(n kleiner Pfad wäre hilfreich)

Die Harmony ist als MCE gemappt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom