an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion (4 Viewers)

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten Leute.

Was meint ihr hier alle mit als MCE mappen, macht ihr das über die imon Software. Bitte hierzu nähere Infos.

Du kannst im IMon Manager einstellen ob er auf die IMon Fernbedienung reagieren soll, oder auf eine MCE, ist sogar mit Bild der Fernbedienungen als auswahl drinne (glaub ich), bedeutet, so verstehe ich das jetzt das die Jungs dort MCE angegeben haben, und dann für die Logitech im Configurator ein MCE Profil geladen haben.
    Man sag mir bitte wenn ich jetzt blödsin erzähle :rolleyes:

Das was T-Buster im vorigen Thread mit der Maus beschreibt ist genau das Problem. Dadurch kann man nicht idrekt nacheinander mehrere Mal drücken, weil die einzelnen Befehle zu lange abgesetzt werden. Verstehe nicht, warum das weg sein soll, weil die FB als MCE läuft? Es liegt doch an der Logitech und nicht an der Software.

Viele Grüße
    Henric

Ja klar was du meinst, aber bei mir stört es nur im Zusammenhang mit der Maus, scrollen, auswählen, Menüs etc, alles kein Problem, nur eben die Maus nicht, kann damit aber leben.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Die, die das hier mit der MCE Variante erwähnt haben, nutzt ihr ein Display bzw. wenn ja auch für die Anzeige in MP. Das funktioniert doch gar nicht zusammen.

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion

Sali zäme

Also, erstmals kurz ne Aufklärung..
    Die MCE Remote (Microsoft Fernbedienung) sieht plus/minus so aus: Klick mich.
    Je nachdem was man für eine IMon Software hat (OEM/Retail, etc.) hat man die Möglichkeit, 1 bis 3 verschiedene Fernbedienungstypen zu konfigurieren: 1. RM200 (IMon Pad); 2. RM100 (die kleine); 3. MCE Remote.

Ich zB. hab mir ein HTPC Gehäuse der Marke Zalman (auch Antec oder sonstige..) gekauft. Dazu erhielt ich die RM200 (auch als IMon Pad bekannt).

1. Da ich keine MCE Remote besitze, war mein erster Versuch: die IMon Pad in der IMon Software zu mappen (konfigurieren). Das klappte soweit wunderbar. Alle Tasten reagierten perfekt.

Bald darauf kaufte ich mir eine Logitech Harmony One. Da fingen die Probleme an...
    1. Das Steuerkreuz reagierte zu heftig (zB.: 1x drücken = bis zu 4x weiter...) Da hat mir der Support von Logitech geholfen. -> OK
    2. OK und ESC Taste wiederholte sich sporadisch beim drücken. Dies verunmöglichte aufs schärfste, die Bedienung meines HTPC. Ich war 2x wegen diesen zwei Tasten beim Support. Besitze jetzt in meinem Harmony Profil eine Version der 'Soundgraph Imon Remote Controller', in das sie einen Fix eingebaut haben: Verkürzte Sendezeit der Tasten OK und ESC.
    Aber doch, so wirklich super fand ichs nicht.

Deshalb brauche ich nun in der Harmony und IMon Software das Profil: MCE Remote. Wie ich in meinem ersten Beitrag oben geschrieben habe.
    Das ist mit Abstand die Beste Konfiguration (für mich)! Läuft auf Anhieb..

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Sali zäme
    Deshalb brauche ich nun in der Harmony und IMon Software das Profil: MCE Remote. Wie ich in meinem ersten Beitrag oben geschrieben habe.
    Das ist mit Abstand die Beste Konfiguration (für mich)! Läuft auf Anhieb..

das kann ich bestätigen ... Die FB als MCE programmieren und dann die Tasten mappen.

Ich habe weder Probleme mit den Reaktionszeiten der Harmony One noch sonst irgendein Fehler, alles funktioniert perfekt
    Musste auch nicht den Support mit Verzögerungen anrufen, das ging alles so.

Kann Dir da leider nicht helfen. Sorry

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ansich ahbe ich eure Tipps verstanden. Aber meine eigentliche Frage ist noch nicht beantwortet. Ich habe die imon Software nicht laufen, da diese nicht zusammen mit dem Plugin Minidisplay läuft. Also würde mir das mappen als MCE gar nichts nützen, wenn ich mir das jetzt richtig herleite.

Wenn ihr also die imon Software nutzt, gehe ich davon aus, dass ihr in eurem Display, sofern ihr eins habt, nicht die Information von Mediaportal seht? Ist das soweit richtig.

Henric

Dialin

Portal Member
    January 21, 2009
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze eine Harmony 785 in Verbindung mit dem imon VFD in einem Silverstone 16M. Habe die Fernbedienung als MCE gemappt und kann seit dem nicht mehr klagen. Auch das VFD läuft in Zusammenarbeit mit dem MiniDisplay Plugin. Wichtig ist, dass man nicht die neueste Imon Version nutzt, die arbeitet nicht zusammen mit dem Plugin. Da ich nicht zuhause bin kann ich nicht nachschauen welche Version hier werkelt, bei Nachfragen kann ich das aber gerne tun.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der alten imon Version ist mir bekannt. Man muss die Version 7.20 nutzen. Ich habe als BS Win7 32-Bit, welches hast du?
    Ich nutze zusätzlich für die FB IRSS, dafür gibt es ein "Profil" welches auf das Imon PAD zugeschnitten ist. Daher nutze ich diese Software.
    Wenn ich diese Software und dieses Profil unter XP nutze hab ich das Problem, dass bei Nutzung des Steuerkreuzes, nicht klar zwischen Tastatur oder Maus unterscheiden kann, trotz druck auf die Taste. Der Mauszeiger bewegt sich immer mit, ist auch bekannt im IRSS Bereich.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte ich mal folgendes versuchen. IRSS Software nicht benutzen, Imon Software benutzen und imon PAd auf MCE mappen, und MiniDisplay aktivieren, dann sollte es gehen?

Ich habe beim einrichten vom HTPC, imon, und dem Display Wochen zugebracht und hatte danach sowas von die Schnauze voll von dem Thema, dass ich jetzt eigentlich keine Motivation habe, das wieder durch zu machen.
    Wenn ich das Problem mit der Harmony nicht hätte, wäre ich ja wunschlos glücklich. Aber wie ich mich kenne, werde ich mich am WE mal dransetzen.

Funktioniert es sogar so, dass beim Start vom HTPC die Displayinformation wie RSS feeds, Wetter etc. von der Imon Software angezeigt werden und wenn MP startet, dann dessen Infos angezeogt werden, das wäre ja die eierlegende Wollmilchsau.

Henric

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte ich mal folgendes versuchen. IRSS Software nicht benutzen, Imon Software benutzen und imon PAd auf MCE mappen, und MiniDisplay aktivieren, dann sollte es gehen?

Richtig ... damit funktioniert die FB und das Display.

Die imon Software brauchst Du dringens, sonst geht das in die Hose. Teste das mal und bei Bedarf kann ich Dir die mediaportal.imo zuschicken wo schon vieles gemappt ist.

Aber erst heute Abend.

marco_b

Portal Member
    February 10, 2009
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe das eben mal ausprobiert. IMon Software auf MCE umgestellt, die .imo geladen und dann in der Harmony ein neues Gerät angelegt: Computer/Microsoft Media Center. Leider scheint der PC nun gar kein Signal von der Harmony mehr zu erhalten. Denn egal was ich drücke: es passiert nix. Es kommt auch in der iMon Software selbst wohl kein Signal an.

Muss ich nach der Änderung der FB in der iMon SW den Rechner neustarten? Oder gibt es in der harmony noch ein anderes Gerät und ich hab das falsche eingerichtet?

cu, Marco

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Also das klingt jetzt zu einfach. Ich frag mich warum ich mich wochenlang im Forum informiere und niemand diese anscheinend einfach Lösung hier nennt, sondern stattdessen auf ProgZ wie IRSS verweist.

Henric

Users who are viewing this thread

Top Bottom