an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion (5 Viewers)

Dialin

Portal Member
January 21, 2009
28
0
Home Country
Germany Germany
Achja, die zurück Funktion ist auf der MCE glaube ich als Löschen Taste belegt. Ich glaube man kann in Mediaportal unter General und dann bei Keys and Sound und dort unter global Actions die Taste für Previous Menue ändern. Dann müsste das mit der zurück Funktion laufen. Die Schritte sind aus dem Gedächtnis gefischt, also können sie anders lauten.

Das blöde an dem kaputten Board ist weniger, dass ich kein Fernsehen kann. Das Funktioniert über Kabel ( Meine Fresse ist das Bild bescheiden dann). Allerdings läuft der HTPC auch als Server, mit allen Dokumenten, Bildern, als E-Mail Verteiler für den PDA als Druckerserver etc. Klar gibts für alles Backups, aber schöner ist es halt so zentralisiert. Da merkt man mal wie sehr man auf das Ding angewiesen ist.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion

Auch wenn meine config Datei der MCE ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst ist, hast Du wenigstens schonmal ein paar Basisfunktionen.

Attachments

• MediaPortal.rar
      30.6 KB

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Achja, habe ich vergessen zu erwähnen ... ich nutze das Gerät " Windows Media Center " in der Harmony One, weder das Silverstone Gerät noch sonst irgendeins ...

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Update: Ich hab das am WE getestet und auch erfolgreich eingerichtet :)

Also, Imon Software in der aktuellsten Version, die dann gleich per Autoupdate hochversioniert+Patch funktioniert nicht. Hier läuft das Display über das Minidisplayplugin gesteuert, NICHT

Hab ich also wieder die Imon Version 7.20 genommen. Damit läuft auch das Display in Mediaportal, ich sehe dort alle Informationen und auch beim Hochfahren schon die Displayinformationen(Wetter, RSS feeds) von der Imon Software.

Der Grund warum ich diese Konfiguration aber so nie nutzen konnte ist, dass so die Imon Pad FB nicht funktioniert. Dadurch dass ich aber die Harmony nutze und in der Imon Software auf MCE umstelle, stört das nicht.

Ich muss aber sagen, dass das schon ne Krücke ist. Dadurch dass die ganzen Tasten anders heißen(in der Harmony Software und in der Imon Software) ist das echt schwer. Hab es aber gestern hinbekommen.

Ist das bei euch auch so, dass eineige Tasten nicht funktionen. Bei mir gingen zum Beispiel die Tasten "Stern" und # nicht. Dadurch hab ich weniger Tasten zum belegen und muss auf andere verzichten. So hab ich jetzt die 4 Farbtasten nicht für Meine Video, Meine Musik etc. verwendet sondern für andere Sachen "missbraucht".

Ist aber schon krass, wieviel besser die Harmony mit dem Imon Empfänger als MCE Variante funktioniert. Früher musste ich auch mit der original Imon PAD FB ne Taste 2x oder länger drücken, damit der Befehl ankommt, entsprecht schlecht bis gar nicht gingen in der Harmony die Aktionen, der HTPC ging oft nicht aus. Jetzt klappt alle swirklich perfekt. Der Befehlssatz der MCE scheint so viel besser zu sein, der empänger ist ja immer der Gleiche.

Ich werd dazu mal bei Harmony anrufen und mal anregen, dass sie sich den Befehlssatz der MCE angucken und das irgenwie mit der Imon PAD auch so hinbekommen.

Danke auch an Loewenpower für die .imo Datei

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: an alle mit Logitech Harmony FB - Verzögerte Tastenreaktion

Ist aber schon krass, wieviel besser die Harmony mit dem Imon Empfänger als MCE Variante funktioniert. Früher musste ich auch mit der original Imon PAD FB ne Taste 2x oder länger drücken, damit der Befehl ankommt, entsprecht schlecht bis gar nicht gingen in der Harmony die Aktionen, der HTPC ging oft nicht aus. Jetzt klappt alle swirklich perfekt. Der Befehlssatz der MCE scheint so viel besser zu sein, der empänger ist ja immer der Gleiche.

Freut mich das Du es erfolgreich einrichten konntest und hoffe das meine imo Dir ein wenig das Leben erleichtert hat.

Genau aus den oben genannten Gründen habe ich auch auf die MCE zurückgegriffen, das Ansprechverhalten der Harmony war einfach besser auch wenn man weniger Tasten zur Verfügung hat als mit der PAD.

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe in meiner Harmony jetzt auch mal das MCE Profil eingestellt und siehe da, sie reagiert super.
    Jetzt muss ich nur noch ein anständiges Profil für Mediaportal ohne TV-Server aber mit TV-Series und Moving Pictures hinbekommen ;-) Oh, und ein neues Netzteil besorgen da bei dem Orginal Netzteil der Ladestation die Pins am Stecker sich immer in's Gehäuse verabschieden.

marco_b

Portal Member
    February 10, 2009
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany

Nach 2 Jahren Rumgehampel und Ärger mit Imon hab ich mir jetzt endlich für 20,- 'ne original MCE mit Empfänger gekauft.

Was soll ich sagen? Angeschlossen, läuft!

Ohne große Anpassungen, die Harmony kommt mit der MCE Belegung auf Anhieb sauber klar. Keine Anpaasungen von irgendwelchen Tastenbelegungen, keine zusätzlichen Programme oder Plugins. Keine Hänger mehr, keine doppelten Tastendrücke...und keinen Ärger mehr mit meiner besseren Hälfte.

Ich kann eigentlich nach meiner Erfahrung nur jedem Empfehlen, die Harmony als MCE zu nutzen. Der Befehlssatz der Imon Pads ist offenbar der letzte Rotz.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Da ich wie oben beschrieben die MCE in der Imon Software laufen habe, ist das mappen der Tasten einmal in der Imon Software und zum zweiten in der Harmony Software durch unterschiedliche Bezeichnungen etc. mega schwer ist, spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir ne MCE zu holen. Dann würde ich alle Tasten nochmal komplett neu in die Harmony Software neu einlesen und so benennen, wie sie in der Imon Software heißen. Dann hab ich a) alle Tasten und b) die gleichen Bezeichnungen.

Nur welche FB kann ich denn nehmen, bei ebay gibt es verschiedene. Muss es eine von MS sein oder geht auch eine von z.Bsp. Hama?

Ich danke euch
    Henric

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann in der iMon Software leider die MCE Fernbedienung garnicht anklicken. Ist ausgegraut :(
    Jemand eine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom