[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    35
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    aMPdroid 0.8
    Android App für MediaPortal

    aMPdroid ist eine MediaPortal Fernbedienungsapp für Android. Mit aMPdroid könnt ihr euren HTPC fernsteuern, auf eure Film-, Seriesn- und Musiksammlung zugreifen und eure Medien auf das Mobiltelefon übertragen oder streamen. Außerdem könnt ihr mit dem MediaPortal Tv Server auf dem Handy fernsehen, oder aber Aufnahmen hinzufügen/löschen/ändern.

    screen1.png screen2.png screen3.png
    screen4.png screen5.png screen6.png

    Ihr könnt der Entwicklung von aMPdroid auf der Projektseite, diesem Forum oder auf Twitter folgen.

    !!!Dieser Setup Guide beschreibt wie ihr die Backend Services für aMPdroid aufsetzt!!!

    Eine etwas ältere Version von aMPdroid seht ihr auf den folgenden Videos:

    Helfer
    Einige Leute haben mich bei der Entwicklung der App (und besonders der Background services) unterstützt:
    • Mike Lowrey & Co: GmaWebservice, Tv4Home
    • Oxan: Streaming framework for GmaWebservice and Tv4Home
    • Harry Cats a.k.a Thundercats: New design for remote control
    • Shukuyen: WifiRemote and idea sharing between iOS and Android app

    Einige Highlights

    • Mehrere Clients (Unterstützt Client-Server Setups)
    • State of the Art Android Benutzerelemente (Actionbar, Quickactions, SlidingDrawer)
    • Browse/Download/Watch your Videos and Music
    • Streamen von Videos/Aufnahmen und Live Tv auf das Mobile mit on-the-fly Transcodieren.
    • Programmierung des Fernsehers (Aufnahmen erstellen/ändern/löschen, EPG schauen, ...)
    • Als Fernbedienung verwenden (mit Now-Playing Information)
    • Vollbildmodus
    • Vollkommen übersetzbar
    • Clients hinzufügen mit QR Barcode
    • Vieles mehr...

    Übersetzungen
    aMPdroid ist voll lokalisierbar und verwendet myGengo zum managen der Übersetzungen.

    Falls ihr aMPdroid in eine neue Sprache übersetzen, oder bestehende Übersetzungen verbessern möchtet, registriert euch bei aMPdroid | String. | myGengo für das Projekt aMPdroid (Schreibt die gewünschte Sprache in das Kommentarfeld).

    Bereits übersetzte Sprachen:
    • English (Default)
    • German (DieBagger)
    • Spanish (Aitor)
    • French (Jeff.lu)
    • Italian (dr.megane)
    • Russian (dies0irae / strike56)
    • Italian (dr.megane)
    • Polish (MacGyverek)
    • Dutch (Thundercats)
    • Danish (PsyCrow)
    • Norwegian (esas)
    • Lithuanian (arturas)
    • Czech (me2d09)
    • Icelandic (bjarkimg)

    Troubleshooting
    Bei Problemen mit aMPdroid, bitte immer zuerst das Wiki konsolutieren (Englisch) -> Troubleshooting - MediaPortal Wiki. Falls ihr ein Problem erfolgreich gelöst habt und dieses noch nicht im Wiki beschrieben wird, helft bitte den anderen Usern und erweitert das Wiki.


    Neue Features
    Da es schwierig ist einen Überblick über alle Änderungschwünsche im Forum zu behalten würde ich euch bitten, das Feature Voting System UserEcho für eure Ideen und Fragen zu verwenden (Englisch).


    Downloads

    Mehr informationen findet ihr im englischen aMPdroid forum.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Habe leider (noch) kein Tablet, warte noch ab was Amazon da rausbringt...... Aber sonst sehr schick.

    Frage weil ich keinen Screenshot sehe: Wie funktioniert das bei Musik? Ist es möglich MP auch komplett ohne
    eingeschalteten Fernseher zu bedienen? Gerade bei Musik brauche ich die Glotze ja nicht unbedingt...

    Gruss
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Du kannst Lieder oder Alben auswählen und abspielen, dazu braucht der TV nicht zu laufen. Im Android-SDK ist ein Emulator der unter Windows läuft, den kannst ja mal installieren und aMPdroid drauf machen, dann hast was zum Spielen ;-)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten wie ich das WifiRemote installieren soll, bzw. wo ich was hinkopieren soll? ich raff das jetzt mal grad gar net.
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    niemand da der mir einen Tip geben kann? Irgendwie steh ich da total auf'm Schlauch . . .
     

    cubii

    Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    44
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    niemand da der mir einen Tip geben kann? Irgendwie steh ich da total auf'm Schlauch . . .
    Einfach doppelklicken und installieren? was`n dein Problem?
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    wo muss ich draufklicken? bei mir macht er nix . . .

    kann da nur nen Ordner herunterladen der dann mehrere Dateien beinhaltet. Glaub ich steh im Wald . . .
     

    Imzadi
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    237
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Er dürfte das selbe Problem haben, wie ich zuerst. Da steht zwar WifiRemote_0.4.1.mpe1, aber wenn man es runter lädt hat es eine *.zip Endung. Einfach daraus mpe1 machen und dann doppel klicken,
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Großen Dank an Imzadi. Das wars.

    Zu früh gefreut. WifiRemote konnt ich jetzt installieren. aber mein Handy bekommt keine Verbindung, einzigstes Feld welches da aufgeht ist "Client auswählen". doch das ist nur weiss, und ich kann da nix reinschreiben.

    Was geht es denn weiter?
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom